Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Need for Speed Shift 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ES Baxter schrieb:
Ich habs für nen 15€ bei Saturn mitgenommen, aber bis jz bin ich nicht so begeistert.
Die Wagenmodelle sehen schon sehr schwach aus.

tastepolice schrieb:
Ich finde die Wagenmodelle schon gut, nur die Strecken sind manchmal echt hart an der Grenze.
Was gehtn mit euch?
Finde das Shift 2 eines der hübschesten Rennspiele, wenn nicht gar das beste ist.
Es sieht sauber aus, die Strecken sind sehr detailliert, die Wagenmodelle können auch vollends überzeugen und nicht vergessen sollte man die Lichteffekte, während versch. Tageszeiten.
Dank der Cockpit-Perspektive und der KI ist es auch unglaublich dynamisch/spannend.

Und spiel was mit den Hilfen und suche eine für dich passende Kombination.
Macht das ganze schon angenehmer.

Finde ich jetzt wiederum nicht.
Gut, ich fahre auch zu 99% in der Cockpit Perspektive und habe während des Rennens kaum Möglichkeiten mir die anderen Modelle genauer anzusehen.

Mag auf dem PC anders aussehen.

so, gestern kam Shift 2 bei mir an, hab ein stündchen probe gespielt. mein eindruck bisher:
- grafik schlechter als Shift 1 :shock:, Nürburg GP totales kantenflimmern! cockpits auch eher schlechter geworden, generell kommt einem die auflösung extrem niedrig vor, alles irgendwie pixelig
- motorsound fehlt etwas der druck bei den karren, die ich bisher fahren durfte, hab allerdings noch keinen rennauspuff oder so verbaut
- cockpitgewackel scheint mir entschärft (leider)
- autos rutschen nicht mehr!!!! :dhoch::):dhoch:
- helmkamera is nix für mich, ich bleib bei der normalen CV, da setzt auch der scheiss blur nicht so früh ein.

XettMan schrieb:
so, gestern kam Shift 2 bei mir an, hab ein stündchen probe gespielt. mein eindruck bisher:
- grafik schlechter als Shift 1 :shock:, Nürburg GP totales kantenflimmern! cockpits auch eher schlechter geworden, generell kommt einem die auflösung extrem niedrig vor, alles irgendwie pixelig
- motorsound fehlt etwas der druck bei den karren, die ich bisher fahren durfte, hab allerdings noch keinen rennauspuff oder so verbaut
- cockpitgewackel scheint mir entschärft (leider)
- autos rutschen nicht mehr!!!! :dhoch::):dhoch:
- helmkamera is nix für mich, ich bleib bei der normalen CV, da setzt auch der scheiss blur nicht so früh ein.

this, und dadurch endlich vernünftig spielbar :)

wenn dir Shift 1 gefallen hat, dann ist Shift 2 auch was für dich.

nach 1h spiel kann ich es für mich auf die kurzformel bringen:
grafik schlechter, fahrverhalten besser.
ansonsten immer noch Shift.
für nen zwannie lohnt sich das teil allemal, wenn dir der erste teil auch schon zugesagt hat.

Was hab' ich mich damals auf das Spiel gefreut. Und was war ich enttäuscht. Irgendwann ist es dann in der Ecke gelandet, aber seit gestern bin ich wieder sowas von angefixt. :sabber:

Allerdings habe ich einen ganzen Nachmittag damit verbracht, die Settings für die Steuerung nach meinem Gusto anzupassen, aber jetzt macht das Moped so richtig Spass.

Der Sound ist absolut brachial, die Automodelle gefallen mir auch, die Strecken allerdings weniger. Ich bin erstaunt, wie unterschiedlich und eigen sich die ganzen Autos fahren. Kein Vergleich zu The Run. :D

Bei Bedarf poste ich mal meine Pad- und Wheel-Einstellungen.

Irgendwie finde ich es jetzt gar nicht mehr so schlimm, nicht Forza spielen zu können.
:grins:

indierocker schrieb:
Was hab' ich mich damals auf das Spiel gefreut. Und was war ich enttäuscht. Irgendwann ist es dann in der Ecke gelandet, aber seit gestern bin ich wieder sowas von angefixt. :sabber:

Allerdings habe ich einen ganzen Nachmittag damit verbracht, die Settings für die Steuerung nach meinem Gusto anzupassen, aber jetzt macht das Moped so richtig Spass.

Der Sound ist absolut brachial, die Automodelle gefallen mir auch, die Strecken allerdings weniger. Ich bin erstaunt, wie unterschiedlich und eigen sich die ganzen Autos fahren. Kein Vergleich zu The Run. :D

Irgendwie finde ich es jetzt gar nicht mehr so schlimm, nicht Forza spielen zu können.

Deine Pad Einstellungen würden mich sehr interessieren. Aufgrund der Rennspielflaute wird Shift 2 bestimmt nochmal intensiver gezockt werden. Ich hatte kurz bevor Shift 2 auf dem Markt kam zuviel den Vorgänger gespielt. Die Neuerungen waren deshalb etwas bescheide.

Am wichtigsten ist eigentlich, dass du die Empfindlichkeit (! nicht Totzone) bei Lenkung und Gas möglichst auf Null runter regelst. Die übrigen Einstellungen habe ich im Bereich ~10 eingestellt. Damit komme ich gut zurecht. Die Totzonen darf man nicht zu hoch einstellen, da es sonst zu verzögerten Reaktionen kommt.

Carlchen schrieb:
indierocker schrieb:

Deine Pad Einstellungen würden mich sehr interessieren. Aufgrund der Rennspielflaute wird Shift 2 bestimmt nochmal intensiver gezockt werden. Ich hatte kurz bevor Shift 2 auf dem Markt kam zuviel den Vorgänger gespielt. Die Neuerungen waren deshalb etwas bescheide.

Gerne! Et voilà:

Pad:
Force-Feedback: 100%
Totzone Lenkung: 22%
Empfindlichkeit Lenkung: 35%
Totzone Gas: 10%
Empfindlichkeit Gas: 49%
Totzone Bremse: 10%
Empfindlichkeit Bremse: 49%
Totzone Kupplung: 2%
Empfindlichkeit Kupplung: 50%
Tempoempfindlichkeit: 94%

Logitech Driving Force GT:
Force-Feedback: 100%
Totzone Lenkung: 5%
Empfindlichkeit Lenkung: 90%
Totzone Gas: 5%
Empfindlichkeit Gas: 15%
Totzone Bremse: 11%
Empfindlichkeit Bremse: 60%
Totzone Kupplung: 2%
Empfindlichkeit Kupplung: 60%
Tempoempfindlichkeit: 95%
Lenkwinkel: 240 Grad

Logitech G27:
Sorry, zur Zeit keine aktuellen Settings. :oops:

Das sind allerdings meine ganz persönlichen Einstellungen. Ich komme damit gut klar. Wie Zimti schon sagte, kann man bei der Empfindlichkeit der Lenkung einiges rausholen ... Je höher die Empfindlichkeit, desto nervöser wird die Karre. Ganz einfach.

Sincerely yours ...

An alle Shiftler 2, und vorallem an meine zwei Lieblings Daddys! Hab mir heute Shift 2 zugelegt, i Love it. :dhoch:

Restliches Fazit kommt noch,

@zimti&indie: ich sag nur, speedwall-Killer!!! :lachweg: