Retro-Rennen im Mercedes-Benz 190E 2.5-16 Evo II (Hockenheim)
Retro-Rennen im Mercedes-Benz 190E 2.5-16 Evo II (Circuit de Catalunya)
Je länger ich das Spiel spiele, desto besser gefällt es mir!
Habe jetzt mit den Retro-Rennen angefangen und mir statt des E30 M3 den Evo II von Mercedes genommen.
Das sind sehr schöne Rennen. Die KI fährt gesittet (es ist mir immernoch keiner ins Heck gerast, nur wenn man in der Kurve überholen will, kämpfen sie um ihre Position) und man kann wirklich schöne Platzkämpfe erleben. Schön auch, dass man eigentlich nur auf der Bremse überholen kann. Jedenfalls ist es mir auf der Geraden nur sehr selten gelungen. Dadurch gewinnt jedes Anbremsmanöver an Intensität.
Zwei Kritikpunkte habe ich dann aber doch gefunden. Der Photo-Modus ist nicht wirklich toll. Ich erwarte ja nichts wie bei GT5, aber selbst bei Hot Pursuit gab es Filter und Effekte. Da war's besser.
Und Autolog ist dann doch nur suboptimal (jedenfalls, wenn ich keinen Gedankenfehler habe). Was bringt es mir, wenn ich zwar die Zeiten meiner Freunde und weltweit sehe, diese aber nicht auf Events, bzw. LI-Klassen bezogen sind? Klar ist man auf einer Strecke mit einem GT1-Auto schneller als mit einem Modern D...
Das war bei Shift 1 eleganter gelöst. Da hatte man zwar kein vollständiges Autolog, aber es wurden mir die Zeiten meiner Freunde für das jeweilige Event angezeigt.