Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Need for Speed Shift 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wongstyle schrieb:
Hab vorhin etwas über eine Stunde gespielt und hatte das jetzt sicher 5x während dieser Stunde! :nein:

Ausserdem hatte ich vorhin ein Hotlap Event, wo vom Start weg der Hinweis kam, dass meine Zeit nicht gewertet wird! Vielen Dank, EA! :motz:

Habe bei rennen mit fliegendem start ab und z das problem dass mein auto im einführungsvideo einfach hängen bleibt in einer unsichtbaren wand und die hinteren autos dann reincrashen. Das rennen beginnt dann in dem massencrash ... Und die vorderen fahren alle davon :D

Malefiz schrieb:
Kann mir mal jemand sagen warum mir ständig auf die Scheibe gerotzt wird 

Den Sinn versteht wohl keiner so richtig. Ich mag mal erkannt zu haben, dass das eine Bräunliche ne Fliege war, was bei mir auf der Scheibe gelandet ist :ugly:
Aber wird wohl eher Einbildung gewesen sein. Vogelshite kann es auch nicht sein. So oft scheißt einen doch kein Vogel auf die Scheibe.
Ob die Entwickler überhaupt eine Erklärung dafür haben :?

Das frag ich mich auch ständig.
Wenn ich hinter einem her fahre, ok, aber wenn ich da allein rumgurke? :skep:
Und sowas kann doch nichtmal ne Fliege sein...ich mein was wär denn das für eine Tschernobyl Fliege, so gross wie die sein müsste.
Und zur Vogelkacketheorie....in meinen bisherigen 6 jahren auto fahren, hat mir nicht ein Vogel auf wähtend der fahrt auf die Scheibe gekackt...und hier passierts alle 2 min. :lol:

Meine Vermutung...ein von EA beauftragter, kleiner Chinese der auf der Kamera sitzt mit nem Eimer Schlamm in der Hand, der dann halt aus langeweile immer wiedermal was drauf pappt. :D

Retro-Rennen im Mercedes-Benz 190E 2.5-16 Evo II (Hockenheim)

shift2pic12982.jpg

Retro-Rennen im Mercedes-Benz 190E 2.5-16 Evo II (Circuit de Catalunya)

shift2pic12983.jpg

Je länger ich das Spiel spiele, desto besser gefällt es mir!

Habe jetzt mit den Retro-Rennen angefangen und mir statt des E30 M3 den Evo II von Mercedes genommen.

Das sind sehr schöne Rennen. Die KI fährt gesittet (es ist mir immernoch keiner ins Heck gerast, nur wenn man in der Kurve überholen will, kämpfen sie um ihre Position) und man kann wirklich schöne Platzkämpfe erleben. Schön auch, dass man eigentlich nur auf der Bremse überholen kann. Jedenfalls ist es mir auf der Geraden nur sehr selten gelungen. Dadurch gewinnt jedes Anbremsmanöver an Intensität.

Zwei Kritikpunkte habe ich dann aber doch gefunden. Der Photo-Modus ist nicht wirklich toll. Ich erwarte ja nichts wie bei GT5, aber selbst bei Hot Pursuit gab es Filter und Effekte. Da war's besser.

Und Autolog ist dann doch nur suboptimal (jedenfalls, wenn ich keinen Gedankenfehler habe). Was bringt es mir, wenn ich zwar die Zeiten meiner Freunde und weltweit sehe, diese aber nicht auf Events, bzw. LI-Klassen bezogen sind? Klar ist man auf einer Strecke mit einem GT1-Auto schneller als mit einem Modern D...

Das war bei Shift 1 eleganter gelöst. Da hatte man zwar kein vollständiges Autolog, aber es wurden mir die Zeiten meiner Freunde für das jeweilige Event angezeigt.

Zimtzicke schrieb:
Je länger ich das Spiel spiele, desto besser gefällt es mir!

kann ich so unterschreiben.

Mittlerweile fahren sich eigentlich alle Wagen die ich nun habe sehr gut, und nach einigen Rennen kommt man auch mit der Shift Physik absolut klar. (bislang war der challenger das einzige extrem Beispiel von schlechtem Handling. Aber den werde ich mir nochmal kaufen und bändigen - die Sau :D )

Habe gestern die ersten Time Trials nochmals probiert und mich in allen dreien verbessert da ich nun mit dem Wagenhandling deutlich besser zurecht komme. (gibt sogar nett viel EXP wenn man sich im Autolog auf Platz 1 vorarbeitet bei Rennen die einige Freunde schon gefahren sind :) )

Auch hatte ich nun schon mehrmals dass die Gegner Fahrfehler machen (Dreher, Abflüge und Wandküsse).

Mittlerweile ist das Spiel bei mir zu einem extrem guten Racer geworden, macht einfach sau viel Spass und fordert einen auch etwas heraus!

War nach Shift1 das mir vom Fahrverhalten überhaupt nicht getaugt hat doch recht skeptisch....aber was soll ich sagen, Shift2 ist vom Fahrverhalten in meinen Augen auch um WELTEN BESSER. Der Wagen driftet nicht mehr doof rum und es spielt sich einfach rund. Wobei ich erst 3 Rennen gefahren bin mit einem Honda Civic. Das einzige was ich richtig schwach finde ist die Grafik....aber man kann ja nicht alles haben.

snooky schrieb:
om3ga ist die shift1 verteidigungsfraktion hier im forum :D

Die war/bin ich doch schon... :D

Im ernst. Ich fand/finde Shift 1 echt klasse und konnte mich auch damals mit Steuerung und Fahrphysik mehr als anfreunden.

Das ändert für mich aber nichts daran, dass Shift 2 vieles einfach noch besser macht und das Fahrverhalten zumindest beherrschbarer wurde. Selbst die richtig starken Autos lassen sich nun gut steuern. Mitlerweile steige ich in fast jedes Auto ein und fahre sofort kontrolliert los.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist om3gas Kritik an der zu zahmen KI. Ich habe bisher viele spannende Rennen erlebt, die KI macht Fehler wie gehabt, eine besondere Aggressivität ist mir noch (!) nicht untergekommen.

Es gibt Spiele, da freue ich mich Abends auf eine gemütliche Runde. Und es gibt Spiele, da bin ich morgens schon hibbelig, damit ich es Abends endlich wieder spielen kann. Ich mache die PS3 aus und im Bett kreisen meine Gedanken noch um Setups und Streckenverläufe. Ich stehe morgens freiwillig eine Stunde früher auf, um schnell noch ein paar Runden fahren zu können. Das passiert mir nur sehr selten und es ist eigentlich das grösste Kompliment, welches ich einem Spiel machen kann. :)

Zimtzicke schrieb:
Und Autolog ist dann doch nur suboptimal (jedenfalls, wenn ich keinen Gedankenfehler habe). Was bringt es mir, wenn ich zwar die Zeiten meiner Freunde und weltweit sehe, diese aber nicht auf Events, bzw. LI-Klassen bezogen sind? Klar ist man auf einer Strecke mit einem GT1-Auto schneller als mit einem Modern D...

Das war bei Shift 1 eleganter gelöst. Da hatte man zwar kein vollständiges Autolog, aber es wurden mir die Zeiten meiner Freunde für das jeweilige Event angezeigt.

Wenn man bei Sift 2 die Events anwählt, wird doch auch die Zeit gezeigt, die ein Freund dort aufgestellt hat :? Oder wie meinst du das jetzt genau?

Ich denke Zicke meint es so:

Beispiel: Bei den Retro Events kann man das gewählte Auto bis zum erbrechen tunen und damit eine schnelle Zeit fahren. Dann kommt ein anderer Freund und fährt das selbe Event mit einem ungetuntem Auto und hat natürlich keine Chance die gefahrene Bestzeit mit dem augemotzten Auto zu unterbieten. Trotzdem tauchen beide Zeiten in einer Tabelle auf, die dadurch aber an Aussagekraft verliert