Zimtzicke schrieb:Eine Ergänzung noch. Ich habe gestern in zwei Stunden so viele verschiedene Eindrücke vom Spiel erlebt, darüber wird in keinem Review richtig eingegangen. Wenn das "hochgelobte" Review von Chocolate echt von einem Racefreak sein soll, dann wirft das kein gutes Licht auf ihn, sorry.
Kommt natürlich stark darauf an was man selbst für Rennspiele bevorzugt. Ich selbst liebe Simulationen und bin natürlich auf dem PC zuhause. Ich gebe mich aber auch mit weniger zufrieden. Viel weniger als Forza oder GT darf es aber nicht sein und mit Fun- oder Arcaderacer kann ich nicht wirklich etwas anfangen. AUSSER sie haben ein halbwegs nachvollziehbares Fahrverhalten. Dann bin ich mir auch für eine kurzweilige Spaßrunde nicht zu schade. Siehe Rallisport Challenge oder Dirt, oder PGR. Deswegen vertraue ich bei solchen Reviews lieber Leuten die diesen Aspekt in einem Rennspiel suchen und hervorheben und das ist beim Matthias von der Xboxfront der Fall.
In Shift könnte man die Autos durch futuristische Gleiter ersetzen und es würde keinen Unterschied machen, ergo ist es für mich uninteressant. Nebenbei bemerkt, ich mag auch Wipeout.
Intensität kommt bei mir auf, wenn ich mir packende Duelle mit jemandem liefer oder in einer Gruppe unterwegs bin, die die Strecke kennt und alle auf etwa gleich hohem Niveau fahren. Eine brachiale Soundkullise und Effekthascherei lässt mich völlig kalt. Für Adrenalinschübe sorgen bei mir ein zu spätes Anbremsen, zu harsches Kurbs räubern, zu dichtes auffahren, verschalten ... aber das muss alles über Runden reproduzierbar und nachvollziehbar sein, etwas, dass bei Shift absolut unmöglich ist. Und das kann ich jedem beweisen.
Shift ist niiiiiiaaaaa bumm wrrääämm ich bin jetzt Rennfahrer wwrrumm wwäähh ratter quiesch oh gott scheiße ist das rutschig wrräm wrrräm jjaaaaa geil bbämmm boah Ambosshammer quiiietsch Forza langweilig wroooaam ich Asphaltschlampe knatter ... nee, tut mir leid, dass ist nichts für mich. Aber ich wünsche trotzdem jedem seinen und viel Spaß damit.