Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Need for Speed Shift 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

911er stinkt! Hab' jetzt einen GTR flott gemacht und der geht wie Nachbars Lumpi! :sabber:

Bin wieder voll im Shift2-Fieber. Heute Abend pack ich das Lenkrad aus und hoffe alle Rennen auf Stufe B abschliessen zu können! :dhoch:

Man möge mir den Doppelpost hier verzeihen, aber mit Verlaub; ich flipp hier gleich aus! :woohoo:

Hab' das Wheel installiert und nochmals eine Stunde Settings angepasst (für die Interessierten; siehe Spoiler anbei).

Wie konnte ich dieses Sahnestück von Rennspiel nur so vernachlässigen? Möge mich der Plattfuss treffen! :D In London mit meinem GTR gegen einen Porsche angetreten, Kopf an Kopf, er führt eine halbe Sekunde in der letzten Runde, noch zwei Kurven, ich krieg ihn und riskiere nur ein wenig zuviel und mir rutscht auf den Curbs das Heck aus! So muss das sein! :sabber: Am Wheel ächzt und rüttelt es, dass es eine Freude ist, Hände patschnass, Headset dröhnt auf den Lauschern, indie mittendrin und prügelt die Karre um die Ecken, dass es aus allen Kanälen ballert!

:huldig:

Mit den aktuellen Settings habe ich endlich das Gefühl, die Kontrolle über den Wagen zu haben, ihn abfangen zu können und nachzuvollziehen, was gerade unter den Rädern passiert. Einfach geil, wenn Du die Curbs mitnimmst und merkst, wie das Heck langsam kommt. Wahnsinn!

Aber ich will Euch nicht langweilen. :p
Hier nochmals die aktuellen Settings:
Pad:
Force-Feedback: 100%
Totzone Lenkung: 15%
Empfindlichkeit Lenkung: 40%
Totzone Gas: 5%
Empfindlichkeit Gas: 55%
Totzone Bremse: 5%
Empfindlichkeit Bremse: 65%
Totzone Kupplung: 2%
Empfindlichkeit Kupplung: 50%
Tempoempfindlichkeit: 94%

Logitech Driving Force GT:
Force-Feedback: 100%
Totzone Lenkung: 5%
Empfindlichkeit Lenkung: 90%
Totzone Gas: 4%
Empfindlichkeit Gas: 70%
Totzone Bremse: 4%
Empfindlichkeit Bremse: 75%
Totzone Kupplung: 2%
Empfindlichkeit Kupplung: 60%
Tempoempfindlichkeit: 95%
Lenkwinkel: 240 Grad

Logitech G27:
Sorry, bin ich noch nicht 'zu gekommen. :oops:

Man muss allerdings festhalten, dass es eine sehr bedachte Betätigung von Gas und Bremse bedarf, um in Shift2 die Karre adäquat um die Ecken zu bringen. Rambo-Style bringt hier gar nix, sondern smoothe und konstante Fahrweise bringen einen schnell und sicher ins Ziel!

Sincerely yours ...

Ich werd mich heute auch mal wieder an Shift 2 ran machen, mir reicht im Gegensatz zu Indie der einfach Controller!!! :ugly:

@indie: Schick mit mal in dem Spiel ne streckenempfehlung!!! Mal schaun welche du so fährst. :skep:

Meine Frau hat mich gestern bei der Saturn-Werbung gefragt, ob sie mir eine kaufen soll. Hab ich aber mit Nein beantwortet.

Ich habe einfach keine Zeit für zwei Konsolen. Deswegen habe ich vor einem Jahr bereits die Wii verkauft. Dann fang ich jetzt nicht wieder von vorne an.

Zimtzicke schrieb:
Meine Frau hat mich gestern bei der Saturn-Werbung gefragt, ob sie mir eine kaufen soll. Hab ich aber mit Nein beantwortet.

Ich habe einfach keine Zeit für zwei Konsolen. Deswegen habe ich vor einem Jahr bereits die Wii verkauft. Dann fang ich jetzt nicht wieder von vorne an.

lass das mal Indie sehen :D

Zimtzicke schrieb:

Wer sagt denn was von zwei Konsolen ?
Die PS3 kannst Du gerne verkaufen ! :D

Zimtzicke schrieb:

Coole Frau haste :dhoch:

Und du Eumel schlägst das lukrative Angebot aus :traurig:
Wenn du ne XBOX hast, ist Indie noch mehr im Zugzwang. :grins:

aber kurz vor der Zieleinfahrt, biegste ab :heul:

Du und Indie in unserer Forza-Runde.
Dat wär doch wat.

Und online ist die xbox eh viel besser als die PS3 :deal:

Mattze1988 schrieb:
Zimtzicke schrieb:

lass das mal Indie sehen :D

Hehe ...

Meine Frau verdreht schon die Augen, wenn ich mit dem Lenkrad unterm Arm ins Wohnzimmer gedackelt komme. Und, Schatz, wenn ich das Bügelbrett rauskrame, dann einzig und alleine deswegen, um das Wheel daran festzuschrauben! :D

Ich muss an dieser Stelle leider auch betonen, dass ich für zwei Konsolen schlicht keine Zeit habe. :( Ich brauch selbst für Uncharted einen Monat, um es durchzuspielen. Ausserdem ist ja noch mein Triathlon-Training und sobald es wärmer wird und man radeln und schwimmen kann, hock ich so gut wie gar nicht mehr vor der Glotze. Sorry, Jungs!

Ausserdem beginnt dann wieder das Wettrüsten, sprich Headset, neues Wheel usw. usw... Nene... Somit wäre es praktischer, wenn Ihr kinderlosen Jungspunde ganz einfach noch eine PS in die Singlebude stellt! :deal:

BTT: Gestern seit langem mal wieder Top Gear geguckt. Jetzt hab' ich Lust mit einem 3er Diesel-BMW ein paar Runden in Silverstone zu drehen. Ich fahr schon mal das Bügelbrett vor ...

:bier: