Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Need for Speed Shift 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Grafisch geben sich beide Titel meiner Meinung nach nicht viel. Ich bin diesbezüglich aber auch relativ schmerzfrei. Beide Shift-Teile sind in meinen Augen einfach klasse Action-Raser, bei denen es aus allen Rohren dröhnt und die Fingerchen pitschenass werden.

Aber!: Der Grund, warum ich Shift 1 nach ca. einem Drittel der Spielzeit zur Hölle gewünscht und niemals mehr eingelegt habe, waren die Soundaussetzer bei den Motorengeräuschen. Mit Kopfhörern ist das einfach unerträglich zu spielen. Mich wundert, dass das hier nie (?) thematisiert wurde. Für mich war es schlichtweg unmöglich das Spiel weiter zu zocken, obwohl es sehr viel Spass gemacht hat.

:drunter:

Was mir bei dem vergleichsvideo auffällt ist das man in Shift 1 weiter weg vom Wheel sitzt und deshalb auch mehr vom Cockpit sieht.
In Shift 2 sitzt man viel näher dran so das man viel weniger vom cockpit sieht.
Hat also meinermeinung nach nix damit zu tun dass in Shift 1 die Cockpits detailierter
sind man sieht da halt nur mehr von CP weil man weiter hinten sitzt.
Das könnte auch der Grund sein warum man das Gefühl hat in Shift 2 sehen die Cockpits schlechter aus,da man näher am Wheel sitzt fallen einem z.b die kleinen treppeneffekte am Amaturenbrett viel mehr auf.
Bei Shift 1 wirkt das einfach besser durch die entfernung wenn man bei shift 1 auch so nah am wheel sitzen würde wie in 2 dann würde es gleich aussehen denk ich ma.
Und im Vergleichsvideo wurde shift 2 mit einer schlechteren Auflösung dargestellt als Shift 1 was am video liegt und nich am Spiel selbst,so wirds schwer zu vergleichen......

Hab mir auch ma ein paar bilder zum grafikvergleich von Shift 2 (Xbox360 vs. PS3) angeschaut
Was CP angeht hat hier klar PS3 die besseren wegen besserer Kantenglättung.
http://www.videogameszone.de/Need-for-Speed-Shift-2-Unleashed-PS3-235508/News/Need-for-Speed-Shift-2-Unleashed-im-Grafikvergleich-PS3-gegen-Xbox-360-817799/galerie/1505035/?fullsize
dafür is auf der Xbox die Weitsicht besser und es wirkt insgesamt schärfer

Die Cockpits vom ersten Teil sind einfach wesentlich kontrastreicher - weiß gar nicht, was es da groß zu diskutieren gibt?

Dass man bei Teil 2 näher dran sitzt trägt natürlich ebenfalls seinen Teil dazu bei, genauso wie die buntere Bon-Bon-Farbgebung von Teil 1. Ändert aber nichts daran, dass selbst die Elemente, die man in gleichem Maße bei beiden Teilen zu Gesicht bekommt zumeist in Shift 1 besser aussehen (Armaturen, Lenkrad, Armaturenbrett, etc.).

So sieht das Seat Leon Cockpit in Teil 1 aus:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Ysd5hW8KdLg[/vid]

Man beachte vor allem das Armaturenbrett, auf dem man wesentlich mehr erkennt.

Ich weiß nicht, vielleicht hat es mich auch nur so gar nicht gestört, dass ich mich nicht mehr dran erinnern kann? Vielleicht lege ich Shift nochmal ein und höre mal nach! :D

So ich habs heute bekommen und grad 3 Stunden am Stück gespielt...
Bis jetzt bin ich voll zufrieden mit dem Game macht einfach nur richtig Fun.
Grafik kommt bei weitem nich an die von Forza 3 heran aber es is trotzdem nett anzuschauen.
Wo ich mich erst mal umgewöhnen musste war die Steuerung,da sie viel sensibler reagiert als die von Forza is das schon ne umstellung aber wenn man sich daran erst ma gewöhnt hat dann gehts ab :headbang:
Besonders gut find ich auch die Helmkamera,pures Rennfeeling sag ich nur ....
Shift 2 is aber aufjedenfall noch weit von einer Simulation entfernt deshalb sollte man es garnicht mit Genregrössen wie Forza vergleichen.
Shift zählt für mich eher zu titeln wie Grid oder Dirt die Simulation mit Arcade mischen.
Und da es keine Rückspulfunktion hat wie alle anderen Rennspiele heutzutage wirds doppelt so schwer und man konzentriert sich noch mehr als sowieso schon.
Kann aber auch schon ma zu frust führen wenn man ein längeres Rennen fährt und in der letzen Runde nen Unfall baut :ugly:

Ich zocke es seit ein paar Tagen. Anfangs war ich eher skeptisch, aber jetzt, bin bei Retro Meisterschaft, kommt echt was rüber und macht ordentlich Laune. Ich finde das Fahrverhalten hat sich deutlich verbessert zum ersten Teil. Bin jedenfalls sehr froh das Teil noch gekauft zu haben :)

Wobei ich die Nachtrennen zu Tode hasse. Besonders wenn eine Strecke die man nicht kennt sofort als erstes Nachts kommt. Bei Stadtstrecken geht es ja noch, da sieht man ja wenigstens etwas, aber Rennstrecken ? Fu :motz:

Also ich find die Strecken bei Nacht fahren ist kein Problem. Man sieht doch genug im Lichtkegel und wenn man nicht 1. ist hat man soviel Sicht, das haste nichtmal im Stadtverkehr um 20.00 Uhr im Winter:grins:

Steuerung ist besser, die Helm-Cam ist schon geil. Es gibt halt unheimlich viele Original-Rennstrecken und man startet direkt in richtigen Autos statt sich mit kleinen Karren rumärgern zu müssen. Der Sound ist immernoch brachial, die Grafik lehnt sich am ersten Teil an.

Ich würde sagen, wenn du Teil 1 gut fandest, kannst du Teil 2 bedenkenlos nehmen. :)

Okay, vielen Dank für die Rückmeldungen! Ich werd's mir dann jetzt auch mal ordern. Mit Teil 1 bin ich etwa in der Mitte nicht mehr ganz warm geworden, weil mich diese "Hochgeschwindigkeits"-Events (Karre weiß ich nicht mehr genau) auf der Nordschleife etwas nervten: Da konnte man so viel üben wie sonst was - die KI macht einem durch die Rempelei alles zunichte. Ansonsten fand ich's aber ganz gut. Dann werd ich wohl mit Teil 2 nicht so viel falsch machen können.

Stimmt es eigentlich, dass die Helm-Kamera wirklich nahezu unspielbar ist, weil die Kurven kaum einschätzbar werden? Las ich in so manchem Review jedenfalls ...

Ich fand die Kurven lassen sich in der Cockpit View blendend fahren, weil die Kamera auch realistisch mit einknickt, so lenkt man (zumindest ich) automatisch in die Richtung.

Aber ich komme in japanischen Auto mit den Fahrzeugen nicht klar, es geht einfach nicht, wenn das Lenkrad auf der verkehrten Seite ist, das macht mich wirklich fertig. Fahr meinen Nissan GTR deshalb nur in Außensicht.

canuck schrieb:
Lohnt sich Shift 2 für'n zwanziger, wenn man schon den ersten Teil hat? Sprich: Wird dort mehr bzw. das Bewährte in besserer Form geboten?

wo gibts das für nen zwannie?

edit: hat sich erledigt. jetzt hoff ich nur, dass die zavvi lieferung nicht so lange beim zoll hängen bleibt.