Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Need for Speed Shift 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei ebay,als gebrauchtware.
Nich die Limeted edition sondern die normale.
Bei Amazon gabs das Spiel auch schon ma für 25 euro als Blitzangebot .. da hab ich aber leider nich zugeschlagen
vielleicht kommt die Aktion ja nochmal
Crysis 2 haben sie auch schon 2 mal als blitzaktion verkauft.
Da ich das Spiel nur offline spielen will reicht es mir gebraucht.

Was Shift 1 sieht besser aus als Shift 2 ?
Das hör ich zum ersten ma ...
Hab bis jetzt nur gelesen das die Grafik nur wenig verbessert wurde im vergleich zu Teil 1.
Z.b treten keine lags oder slowdowns mehr auf wie noch im ersten teil und die Strecken sollen auch besser aussehen als im Vorgänger.
Halt die selbe engine nur ein wenig aufgebohrt.
Naja das is jetzt nur das was ich in Tests gelesen hab,werd mich da selbst überzeugen müssen.
Welche version meinst du denn ? (Xbox oder PS3)

ich hätte schreiben solln die wagen modelle und die cockpits sehn nicht so gut aus. in shift 1 waren die cockpits noch gerendert. aber dafür gibts jetzt aktiv aero

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Qeta1HPFwRI[/vid]

hier ein auf die schnelle gefundenes video. hier im thread gibts ein besseres irgendwo

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=10922&pid=1403334#pid1403334

war doch nur ein bild vergleich dachte das war ein video. zwar meinte ich darunter das die modelle besser aussehn aber als ich mal shift 1 danach rein hab waren die doch irgendwie besser.

Danke fürs Vergleichsvideo
Naja damit kann man leben bzw. muss man :heul:
Das wird den Spielspass nich mindern denk ich ma
Ich hab ja nur die Demo von Shift 1 gespielt deswegen wird mir das sowieso nich auffallen....

Bullit3006 schrieb:
Hab bis jetzt nur gelesen das die Grafik nur wenig verbessert wurde im vergleich zu Teil 1.
Z.b treten keine lags oder slowdowns mehr auf wie noch im ersten teil und die Strecken sollen auch besser aussehen als im Vorgänger.
Naja das is jetzt nur das was ich in Tests gelesen hab,werd mich da selbst überzeugen müssen.

Hab bei beiden die PC Version.

Mir fielen schon beim ersten ansehen die schlechteren Modelle, und hässlicheren Bäume auf. Slowdowns hatte ich auch keine.

Shift 2 folgt halt dem von mir so oft gennanten Trend. Das Nachfolger schlechter als Vorgänger aussehen.

Daher zocke ich auch lieber Shift 1, da mir auch die Strecken und das Handling besser gefallen.

PcKonsolero schrieb:
Bullit3006 schrieb:

Hab bei beiden die PC Version.

Mir fielen schon beim ersten ansehen die schlechteren Modelle, und hässlicheren Bäume auf. Slowdowns hatte ich auch keine.

Shift 2 folgt halt dem von mir so oft gennanten Trend. Das Nachfolger schlechter als Vorgänger aussehen.

Daher zocke ich auch lieber Shift 1, da mir auch die Strecken und das Handling besser gefallen.

Dir gefallen die Strecken bei Shift 1 besser?! Also in Shift 2 sind doch die gleichen drin plus einer Menge weiterer Strecken, noch dazu Nachtfahrten. Und das Handling find ich ähnlich zu Shift 1, aber IMO nicht schlechter.

Aber gut. @Bullit
Mit Shift 2 machst du jedenfalls nichts falsch. Ein tolles Spiel und die Grafik sieht trotzdem sehr gut aus. Sieh dir mal eine Wiederholung eines Rennens bei Nacht an. Wie die Scheinwerferlichter der Wagen bei Nacht über die Strecken sausen, sieht absolut genial aus :huldig:

Ich finde Shift 2 hat ne bessere Fahrphysik, ich weiß noch das ich die bei Shift 1 grottig fand. Ansonsten grafisch sehen beide Spiele gleich aus.

Da muss dein PC irgendwie kaputt sein...

Schau dir mal das Video da oben an - allein bei den Cockpits sieht man deutliche Unterschiede. Sonst unterscheidet sich vor allem die Farbgebung, aber selbst da hat mir Shift 1 besser gefallen. Und vom Gamedesign fange ich gar nicht an ...

Streckenvielfalt von Shift 2 ist dafür unerreicht.

Beim deutlichen hinsehen, sehe ich nur das sie die Werbeschilder verändert haben, die Wetterbedingungen/Farbgebung leicht anders sind und halt dieses eine Ding nicht mehr im Hintergrund ist (ein Karussell oder so was), ansonsten erkenne ich keinen Unterschied. Aber daran kann man doch nicht sagen das es schlechter ist.

Wo genau siehst du denn im Cockpit einen deutlichen grafischen Unterschied?

Ich bin mal so kühn und behaupte das EA, das Cockpit für Shift 2 nicht neu modelliert hat und man deshalb in Shift 1:1 das selbe Cockpit sieht.

Liegt vielleicht daran das die Kamera näher ist.

Shift 1 hat halt schon Hübschere Bäume. Und die Autos wahren hübscher. Alaising wahr in Shift 2 trotz allem an vielen Ecken deutlich zu sehen. Da war Shift 1 sehr Poliert

Mal sehen vllt. bekomm ich mit Forza 4 wieder so ein feeling wie mit NFS Shift 1.

Anubis schrieb:
Beim deutlichen hinsehen, sehe ich nur das sie die Werbeschilder verändert haben, die Wetterbedingungen/Farbgebung leicht anders sind und halt dieses eine Ding nicht mehr im Hintergrund ist (ein Karussell oder so was), ansonsten erkenne ich keinen Unterschied. Aber daran kann man doch nicht sagen das es schlechter ist.

Wo genau siehst du denn im Cockpit einen deutlichen grafischen Unterschied?

Die Farbgebung ist bei Shift 2 allgemein gedämpfter und realistischer - sieht aber eben dafür nicht mehr so hochglanzpoliert aus. Ist sicherlich Geschmacksfrage, mir hat eben der buntere erste Teil besser gefallen. Auch die Streckendesigns sind beim ersten Teil etwas verspielter und bieten ein paar mehr Details - fällt aber natürlich nur bei den Strecken auf, die es in beiden Spielen gibt.

Und beim Cockpit sieht man imho mehr als deutlich einen Unterschied? :staun:
Während die Cockpits von Shift 2 einfach schwarze, undefinierbare Gebilde sind, bei denen man kaum Details erkennt, sieht man bei Shift 1 fast alles. Wieder, Shift 2 wirkt realistischer, ist aber im Endeffekt hässlicher, weil undetaillierter.

Im Endeffekt macht natürlich auch Shift 2 Spaß, mir hat Teil 1 aber besser gefallen, unter anderem wegen der Grafik.