Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Need for Speed Shift 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Die KI ist immernoch stramm, die Rennen voller Action und Spannung ...

Wir müssen einfach komplett verschiedene Weltanschauungen haben. :ugly: Im Vergleich mit Shift 1 ist der Nachfolger geradezu lahm, keine Crashs, keine Verbremser inkl. Abflug, kein gar nichts. Maximal ein paar Positionswechsel, die dabei aber völlig ohne Blechkontakt auskommen. Nur mir fahren sie gerne mal ordentlich ins Heck. Auch der Gummibandeffekt wurde minimiert, was ich bei der grandiosen Implementierung in Shoft 1 aber sehr schade finde.

Also mein Spiel hat die gleiche KI wie das von om3ga, da ist nichts mit Gerangel, Abflügen etc. Zumindest nicht in der Form wie beim ersten Teil.

Allerdings mach die KI Aufholjadgen extrem spannend und imho fordernd. Denn nach einen Fehler kann man sich durch gute Fahrten wieder an die Gegner heranarbeiten und meist auch irgendwo ausbremsen. Das ganze dann ist den (für mein Empfinden) gut gemachten Cockpitansicht mit dem genzen Lärm kommt schon sehr sehr gut rüber.

Forza spielt sich im direkten vergleich wie eine Packung Valium :D

Imo müsste man viel weiter hinten starten und dafür ein Ziel bekommen. Also zb von Platz 7 starten und dann versuchen min auf Platz 4 zu kommen. Würde das Spiel spannender machen.

om3ga schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Die KI ist immernoch stramm, die Rennen voller Action und Spannung ...

Wir müssen einfach komplett verschiedene Weltanschauungen haben. :ugly: Im Vergleich mit Shift 1 ist der Nachfolger geradezu lahm, keine Crashs, keine Verbremser inkl. Abflug, kein gar nichts. Maximal ein paar Positionswechsel, die dabei aber völlig ohne Blechkontakt auskommen. Nur mir fahren sie gerne mal ordentlich ins Heck. Auch der Gummibandeffekt wurde minimiert, was ich bei der grandiosen Implementierung in Shoft 1 aber sehr schade finde.

Auf welchem SG spielst du denn? :?

Ich hatte alleine gestern Mittag zwei Rennen, wo sich die KI selbst abgeschossen hat. Inkl. einer Massenkarambolage in Miami, in der letzten Kurve vor Start und Ziel.

Ich kann mich über die KI bei Shift 2 echt nicht beschweren. Ich hatte bisher auch nur selten den Fall, dass einer in mich reingerauscht ist. Die KI fährt schon "gesitteter" als im ersten Teil, macht aber immernoch halbwegs nachvollziehbare Fehler.

Wirklich haarig wird es dann, wenn man selbst weiter hinten ist. Platz 2 zu erreichen ist dann schon schwer, zu gewinnen fast ein Unding. Hab ich gestern nur einmal geschafft... weil die KI sich in Führung liegend in der letzten Runde in die Streckenbegrenzung gelegt hat.

Malefiz schrieb:
Kann mir mal jemand sagen warum mir ständig auf die Scheibe gerotzt wird 

Das würd mich auch interessieren. Selbst wenn man die 3rd Person View hat, spritzt dauernd schwarzes Irgendwas auf die Scheibe! Wenn man in der Cockpit View fährt lass ich mir das ja noch einreden aber bei 3rd Person brauch ich das wirklich nicht! :motz:

ich glaub ich muss den Schwierigkeitsgrad für ein paar Events runterstellen:gerri:

grad ein Hot Lap Event mit nem Veyron gehabt und ich sehe absolut keine Möglichkeit dieses Biest in 1:24;000 über die Strecke zu prügeln:heul:

Alles schon fertig, aber von den 10 Mio Gesamteinnahmen trennen mich noch gute 5 :grins:

Probiert das hier mal nachher aus.
Soll die Fahrphyisk wohl deutlich verbessern.

Xbox360 : Steering Dead Zone: 3, Accelerator Dead Zone: 5, Brake Dead Zone: 5, Steering Sensitivity: 50, Acceleration Sensitivity: 50, Braking Sensitivity: 50, Speed Steering Sensitivity: 100.
PS3: Steering Deadzone 22% Steering Sensitivity 30% Throttle Deadzone 10% Throttle Sensitivity 49% Brake Deadzone 10% Brake Sensitivity 49% Clutch Deadzone 2% Clutch Sensitivity 50% Speed Sensitivity 94% Speed Sensitivity(Drift) 94%

Aber richtig zu kämpfen mit dem Auto hatte ich eig. nur beim Audi R8 LMS.
So ein Biest :motz:
Dann einfach den Porsche genommen und GT3 nach Hause gefahren :fauli:

An die 360 User:

Habt ihr eigentlich auch manchmal bei der Einleitung zu einem Rennen einen schwarzen Bildschirm? Ich hab dann nur noch Sound während im Hintergrund allerdings das Game weiterläuft. Ich muss dann jedesmal den Guidebutton drücken und wieder schliessen, dann hab ich plötzlich wieder Bild. Dieses Problem hatte ich auch schon beim ersten Teil! :?

Hatte ich in meiner vielen Stunden Spielzeit auch 2 mal.
Auch den ein oder anderen Freeze :klopf:

Und meine SLIM hatte noch keinen Freeze vorher.

Wongstyle schrieb:
An die 360 User:

Habt ihr eigentlich auch manchmal bei der Einleitung zu einem Rennen einen schwarzen Bildschirm? Ich hab dann nur noch Sound während im Hintergrund allerdings das Game weiterläuft. Ich muss dann jedesmal den Guidebutton drücken und wieder schliessen, dann hab ich plötzlich wieder Bild. Dieses Problem hatte ich auch schon beim ersten Teil! :?

Ja habe ich auch. Meins hatte sogar am anfang einen Bug, dass ich das erste Rennen gar nicht starten kann.

Sind die Einstellungen oben für Lenkrad oder Pad :I

Hab vorhin etwas über eine Stunde gespielt und hatte das jetzt sicher 5x während dieser Stunde! :nein:

Ausserdem hatte ich vorhin ein Hotlap Event, wo vom Start weg der Hinweis kam, dass meine Zeit nicht gewertet wird! Vielen Dank, EA! :motz:

Faultier schrieb:
Probiert das hier mal nachher aus.
Soll die Fahrphyisk wohl deutlich verbessern.

Xbox360 : Steering Dead Zone: 3, Accelerator Dead Zone: 5, Brake Dead Zone: 5, Steering Sensitivity: 50, Acceleration Sensitivity: 50, Braking Sensitivity: 50, Speed Steering Sensitivity: 100.
PS3: Steering Deadzone 22% Steering Sensitivity 30% Throttle Deadzone 10% Throttle Sensitivity 49% Brake Deadzone 10% Brake Sensitivity 49% Clutch Deadzone 2% Clutch Sensitivity 50% Speed Sensitivity 94% Speed Sensitivity(Drift) 94%

die hab ich auch mal probiert benutze aber jetzt die sind find ich etwas besser

Brake Sensitivity--35
Clutch Deadzone--6
Clutch Sensitivity--50
Steering Sensitivity--5
Throttle Deadzone--6
Speed Sensitivity (Drift)--100
Vibration Strength--100
Steering Deadzone--6
Throttle Sensitivity--35
Brake Deadzone--6
Speed Sensitivity--100

Carlchen schrieb:
Wongstyle schrieb:
An die 360 User:

Ja habe ich auch. Meins hatte sogar am anfang einen Bug, dass ich das erste Rennen gar nicht starten kann.

Fürs Pad :dhoch:

Faultier schrieb:
Carlchen schrieb:
Wongstyle schrieb:
An die 360 User:

Fürs Pad :dhoch:

Oh cool DANKE

Ich wollte dem Spiel heute dann doch noch eine Chance geben und bin ganz froh deswegen.:p

Mit den folgenden Einstellungen bin ich heute die Klassen C und D gefahren. (Xbox360, Gamepad) :deal:

Lenk Totzone 10%
Lenk Empfindlichkeit 95%

Totzone Gas: 10%
Empfindlichkeit Gas : 95%

Totzone Bremsen 10%
Empfindlichkeit: 95%

Totzone Kupplung 10%
Empf Kupplung: 95%

Fahrhilfen: ABS,Traktion und Stabilität auf gering.

Mit den Einstellungen steuern sich die Autos so direkt wie ich mir das vorstelle und die typische Need for Speed Sucht konnte sich frei entfalten. :p

Endlich kommen die Karren mit dem Arsch vernünftig um die Kurven.

Ich vermute allerdings, dass ich in den höheren Klassen die Empfindlichkeit etwas reduzieren werde.

Eventuell. :kaffee:

wie gesagt.
Online ist easy, denn ich suche gemeinsam mit euch ein auto aus und wähle "identisch" und dann habt ihr automatisch das auto ohne es vorher kaufen zu müssen :dhoch:

@alde,

siehste.
Shift 2 fetzt.