Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Need for Speed Shift 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

[attachment=3248]

Im Spiel selbst sah das nicht so dunkel aus... :?

Anhänge

• shift2pic_4755.jpg
    shift2pic_4755.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 59
Kann mir einer verraten, fuer was die Punkte "Tempoempfindlichkeit" und "Tempoempfindlichkeit (Drift)" bei den Steuerungsoptionen stehen?

Hab es nun auch ein wenig gezockt. Habe aber gleich Pad-Einstellungen aus dem Internet genommen und kann deshalb nicht beurteilen wie es sich "normal" fahren würde.

So mit den Einstellungen passt das dann auch, auch wenn ich mich wohl erst mal an das PS3 Pad gewöhnen muss. Ist mein erstes Rennspiel für die PS3 - und fühlt sich schon eher ungewohnt an im Vergleich zur 360.

Zum Spiel. Macht wirklich Spaß und ist auch bisher motivierend. Die ersten Events waren zwar von der Gegnerstärke eher schwankend (manchmal ist einem einer immer voraus gefahren - beim nächsten Rennen konnte man dann "locker" Erster werden) und auch zu kurz, sodass man bei einem gröberen Fehler nie wirklich ne Chance hatte, aber es macht auch Laune die Events zu wiederholen und zu versuchen 1. zu werden und die Aufgaben zu erfüllen. :)

Hab vorhin im Menü unter Extras den Code eingegeben,
dann stand da das ich ein paar Events, ich glaub 3 Autos
und 10000$ Ingame-Geld freigeschaltet habe.

Doch ich hab weder die freigeschalteten Autos in meiner Garage
noch hab ich die 10000$ auf mein Spielekonto gutgeschreieben bekommen,
nur ein paar Extra Events sind freigeschaltet worden.:?

Hat das Problem noch jemand, wie war das bei euch???

Hana-Bi schrieb:
Hab es nun auch ein wenig gezockt. Habe aber gleich Pad-Einstellungen aus dem Internet genommen und kann deshalb nicht beurteilen wie es sich "normal" fahren würde.

So mit den Einstellungen passt das dann auch, auch wenn ich mich wohl erst mal an das PS3 Pad gewöhnen muss. Ist mein erstes Rennspiel für die PS3 - und fühlt sich schon eher ungewohnt an im Vergleich zur 360.

Zum Spiel. Macht wirklich Spaß und ist auch bisher motivierend. Die ersten Events waren zwar von der Gegnerstärke eher schwankend (manchmal ist einem einer immer voraus gefahren - beim nächsten Rennen konnte man dann "locker" Erster werden) und auch zu kurz, sodass man bei einem gröberen Fehler nie wirklich ne Chance hatte, aber es macht auch Laune die Events zu wiederholen und zu versuchen 1. zu werden und die Aufgaben zu erfüllen. :)

Hast Du einen Link für die Pad Einstellungen

zonko schrieb:
Wie habt ihr die Steuerungeingestellt?
Hab die Lenkung jetzt auf 65% Sensibilität gestellt. Die Standardmässigen 15% gehen ja mal gar nicht. :nein:

Das hasse ich an diesen ganzen Sim Racern (und bitte jetzt nicht wieder ne Diskussion beginnen). Ich möchte ein Rennspiel starten und wissen, dass so wie ich es von da an spiele, auch optimal spielen kann. Nicht irgendwelche Steuereinheiten und Sensibilitäten verändern müssen, oder gar Tuning betreiben.

Ich hoffe mal die Hot Pursuit Reihe wird nicht erst 2020 fortgesetzt.

Also hab ein Paar wenige Rennen hinter mir und das Fahrverhalten ist wirklich ähnlich Shift 1, was mir viel Spaß gemacht hat. Habe mit dem Scirocco angefangen. Und ich pflichte Zimtzicke bei, ein anderes Fahrwerk bewirkt einiges. Bin erst im Serienzustand gefahren und dann mit anderem Fahrwerk und der Unterschied ist recht deutlich. Der Wagen liegt viel stabiler und wirkt viel spritziger.

Fahre mit Automatik und hier fällt mir auf, dass die oft einen Tick zu spät hochschaltet. Also zumindest beim Scirocco, bei dem man deutlich hört, wie der für einen kurzen Augenblick in den Begrenzer geht.

Grafisch gefällt es mir richtig gut, vlt etwas mehr Kantenflimmern als bei Shift 1. Die tiefstehende Sonne in Suzuka z.B. wirkt sehr beeindruckend.

Freezi schrieb:
zonko schrieb:
Wie habt ihr die Steuerungeingestellt?
Hab die Lenkung jetzt auf 65% Sensibilität gestellt. Die Standardmässigen 15% gehen ja mal gar nicht. :nein:

Das hasse ich an diesen ganzen Sim Racern (und bitte jetzt nicht wieder ne Diskussion beginnen). Ich möchte ein Rennspiel starten und wissen, dass so wie ich es von da an spiele, auch optimal spielen kann. Nicht irgendwelche Steuereinheiten und Sensibilitäten verändern müssen, oder gar Tuning betreiben.

Ich hoffe mal die Hot Pursuit Reihe wird nicht erst 2020 fortgesetzt.

Naja...Shift ist bei mir das erste spiel bei dem ich die Einstellungen ändern musste.

Bin jetzt mittlerweile Level 12 (geht extrem schnell, vielleicht 1,5h) und langsam etwas ernüchtert. Das Fahrverhalten verändert sich wirklich je nach Auto zum Schlechteren, in den ersten drei Zeitrennen (vorgegebene, stärkere Wagen) bin ich wieder in bester Shift 1 Manier über den Kurs geeiert.

Grafisch bin ich auch zwiegespalten: Es gibt tolle Momente, aber Cockpits und Strecken sehen tlw. merklich schlechter aus als in Shift 1 (die Kamerafahrt vor Tokyo Docks ist ja wohl ein Witz und die Strecke, wo man zum ersten Mal mit dem Alfa Competizione fährt, sah afair in Shift 1 auch wesentlich besser aus). Aber auch die Fahrzeugmodelle schwächeln: Felgen sehen einfach komplett scheiße aus (das kann man gar nicht anders beschreiben - 4 Polygone, keinerlei Shader und ein Plastik-Look, der Lego vor Neid erblassen lässt) und Lackierungen wirken im Menü als hätten sie einen permanenten Grauschleier.

Was mir persönlich ebenfalls extrem abgeht sind die witzigen Aufgaben innerhalb der Rennen: Wo diese Pseudo-Achievements in Shift 1 noch herausfordernd, abwechslungsreich und spannend waren, hatte ich hier bei sämtlichen normalen Rennen die gleichen (langweiligen und uninspirierten) Aufgaben. Kann sich natürlich noch ändern, aber derzeit sieht das irgendwie nicht so toll aus.

Auch mit dem Schwierigkeitsgrad und dem Gegnerverhalten bin ich noch nicht richtig warm geworden: Vielleicht glorifiziere und verkläre ich Shift 1 auch nur in meiner Erinnerung so dermaßen, aber irgendwie waren dort auch die Rennen in den unteren Klassen richtig spannend, mit viel Rangelei und Positionswechseln. Das habe ich derzeit gar nicht - ich starte auf Platz 4, überhole 2 Gegner sofort anschließend und fahre danach dem ersten hinterher. Fahrfehler der Gegner wirken sich auch nur sehr seltsam aus - die schlingern manchmal übel herum, verlieren aber trotzdem kaum Zeit. Dieses Phänomen wurde ja auch in irgendeinem Video hier angesprochen.

Werde jetzt einfach mal weiterspielen und noch schauen, ob sich Shift 2 noch steigern kann - der große Flash, den ich bei Shift 1 aber ununterbrochen gespürt habe, ist aber ausgeblieben.

Ach, bin ich eigentlich der Einzige, der mit der Helmkamera überhaupt nicht zurecht kommt? Optisch nett, aber für mich dermaßen ungewohnt, dass es absolut unfahrbar wird. Würde mich interessieren, ob es anderen Cockpit-Fans da ähnlich geht.

om3ga schrieb:
Ach, bin ich eigentlich der Einzige, der mit der Helmkamera überhaupt nicht zurecht kommt? Optisch nett, aber für mich dermaßen ungewohnt, dass es absolut unfahrbar wird. Würde mich interessieren, ob es anderen Cockpit-Fans da ähnlich geht.

Ne, die ist wirklich schlecht. Vor allem da die Kamera in Richtung Kurve schwenkt BEVOR ich überhaupt lenke. :vogel:

Und mein Gott, ist der Drift-Modus mit diesem vorgegebenen Auto schlecht. Also echt, das ist einfach nur ein schlechter Witz. Die Karre dreht sich schon mit Tempo 30 völlig vogelwild im Kreis. Kann sein, dass ich da einfach nicht in der "Materie" drin stecke, aber auf solch einen Käse, bei dem die Drifts auch nur nach einem (für mich) nicht nachvollziehbaren Zufallsprinzip "erkannt" werden, habe ich dann wirklich keinen Bock.

om3ga schrieb:
Bin jetzt mittlerweile Level 12 (geht extrem schnell, vielleicht 1,5h) und langsam etwas ernüchtert. Das Fahrverhalten verändert sich wirklich je nach Auto zum Schlechteren, in den ersten drei Zeitrennen (vorgegebene, stärkere Wagen) bin ich wieder in bester Shift 1 Manier über den Kurs geeiert.

Hm ja, sowas in der Richtung habe ich gestern auch festgestellt leider. Habe gestern einen Challenger Concept gekauft und ein paar Runden damit gedreht. In der Grundeinstellung ging ja gar nix, bei Kurveneinfahrt schiebt das Auto so penetrant über die Vorderachse nur um beim Anhauchen des Gaspedales sofort quer zu stehen. Durch das Untersteuern in den Kurven musste ich deutlich vor den Gegnern zu bremsen beginnen damit ich die Kurve nehmen konnte und erst als das Auto wieder grad stand konnte ich beschleunigen da es ansonsten auf der Geraden ein Hin und Herschleudern gibt weil das Auto kaum abfangbar ist.

Da bin ich ja gespann ob das Auto noch in den Griff zu bekommen ist, denn selbst mit aktivierten Fahhrhilfen war es nicht viel besser. Vielleicht wirds ja auch besser wenn sich die Padoptionen mal rumgesprochen haben was da einzustellen ist, wer weiss. Heute gibts dann auf jeden Fall mal ein Feintuning zum Fahrverhalten beobachten.

Mit der Helmkamera gut zurecht komme ich auch (meist) nur wenn die Ideallinie aktiviert ist da mir sonst das Gespür für die Kurven sehr abhanden kommt und ich die Einfahrten nur erahnen kann (Bremspunkte etc).

Die Renndynamik sehe ich auch so wie om3ga, da waren in Teil1 doch ständig Kämpfe zwischen den KI Wagen zu sehen, Überholmanöver, Fahrfehler etc etc ... Bislang konnte ich sowas eigentlich nicht beobachten, die fahren alle schön brav ihre Rennen und haben nur Action wenn ich einem von ihnen reindonnere :ugly:

Den Drift Modus fand ich gestern auch extremst übel. Bei der Einführung kam ich gar nicht zurecht und fand nur ganz selten mal den optimalen Driftpunkt mit dem Wagen. Habe dann die nötigen Punkte halt irgendwie durch viele Mini-Drifts zusammenbekommen. Na, hoffentlich liegt das am Auto dass das sooo seltsam ist.

Einen Freeze hatte ich gestern auch noch, nach einem Rennen im Menü.

Hat zwar toll angefangen der Eindruck, leider auch schnell wieder nachgelassen. Wenn das Fahrverhalten auch bei den anderen "besseren" Wagen so bleibt wird wieder TDU2 eingelegt :D

Hana-Bi schrieb:
om3ga schrieb:

Ne, die ist wirklich schlecht. Vor allem da die Kamera in Richtung Kurve schwenkt BEVOR ich überhaupt lenke. :vogel:

Und mein Gott, ist der Drift-Modus mit diesem vorgegebenen Auto schlecht. Also echt, das ist einfach nur ein schlechter Witz. Die Karre dreht sich schon mit Tempo 30 völlig vogelwild im Kreis. Kann sein, dass ich da einfach nicht in der "Materie" drin stecke, aber auf solch einen Käse, bei dem die Drifts auch nur nach einem (für mich) nicht nachvollziehbaren Zufallsprinzip "erkannt" werden, habe ich dann wirklich keinen Bock.

Oh Gott, da ich Drifts wie die Pest hasse (bin einfach zu blöd dafür) werde ich wohl hier noch länger hängen als beim letzten Teil! :schreck: