Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Need for Speed Shift 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MouseMan schrieb:
Für mich ist Shift eindeutig ein spaßiges Rennspiel gewesen.
Aber aufgrund der Fahr'physik' war es dann doch weit von einer Simulation. Bringt ein Spiel keine nachvollziehbare Physik rüber, dann ist es ein Arcade-Racer im Setting des echten Rennsports. Teilweise ist sogar PGR näher an einer Sim dran als Shift1 da sich die Autos einfach immer so verhalten wie man es nach dem Einspielen erwartet, immer und logisch.

Das aber sagt absolut nichts aus ob es ein gutes oder schlechtes Rennspiel ist. Ich finde sogar Mario Kart einen absolut genialen Racer :dhoch:

Shift2 kommt mir erstmal nicht zum hohen Preis ins Regal weil es zu viel vom ersten recycelt und die Fahrphysik in allen Videos immer noch das Gerutsche suggeriert. Das hatte ich mit Shift 1 schon und zwei solcher Spiele brauche ich momentan nicht da ich genug anderen Kram zum spielen habe ;)

Fazit: Kritik wegen übler Fahrphysik, der erste Teil war aber trotzdem ein tolles Rennspiel.

genau das meinte ich. arcade heisst nicht, ohne zu bremsen um die kurven.
auch ich werde mir Shift 2 jetzt noch nicht holen, muss erst noch Shift 1 beenden.
das video von zimti hat ja leider wieder das gerutsche gezeigt.
Shift 2 scheint Shift 1.5 zu sein, im guten wie im schlechten.

trotzdem bin ich total rallig auf das teil, da es wie kein anderes das gefuehl vermittelt, mittendrin, statt nur dabei zu sein.

om3ga schrieb:
Schöner Ersteindruck, Zimtzicke. Klingt so, als könnte man mit minimalem Tuning das Fahrverhalten des R8 aus dem ersten Teil (das war völlig in Ordnung und gut spielbar) schon in den kleineren Klassen erreichen - mehr will ich gar nicht. Morgen Früh wird’s dann ertauscht!

Jop, hols dir, du wirst definitiv deinen Spass damit haben. Habe es heute auch ungeplanterweise gekauft und finde es im Gegensatz zu Teil 1 deutlich besser. Fürs erste reagieren die autos zwar noch etwas zu zickig aber das kommt schon ...

Die ersten paar rennen in helmansicht waren extrem intensiv und haben spass gemacht ohne ende. Das spiel ist sehr dynamisch, schnell, laut und nun auch dreckig.

Referenzmässig ist mMN das Lighting in dem Spiel. Kenne glaub kein anderes bei dem in einem Nachtrennen die Gegnerfahrzeuge realistische Schatten durch das Anleuchten werfen. Ebenso die Pylonen. Sieht toll aus. Auch die Beleuchtung am Tag ist spitze, die Lichteffekte, der Schattenwurf im Cockpit :)

Spass für viele Stunden sollte gesichert sein

moin asphaltcowboys!

ich bin etwas verwirrt! gestern nach der arbeit voller vorfreude das spiel geholt, lenkrad aufgebaut und disc eingelegt. das intro ist wahnsinn! grosse augen und dreckiges grinsen hinterm steuerrad. der sound drückt bombastisch durch die kopfhörer ... auf ins gefecht, aber was ist das?

ich hatte das gefühl null kontakt zur piste zu haben. sobald mir die karre verreist ist, hat sich auch das force feedback verabschiedet! :? keine chance, das mopped zu halten! irgendwann, nach einer gefühlten ewigkeit bremsen, setzt das ff wieder ein, völlig seltsam!

keine ahnung, ob ich einfach zu platt von der arbeit war, aber das fahrgefühl war schon, äh, sehr merkwürdig! als würde man wenige zentimeter über der piste schweben!

nun, ich werde mich heute abend nochmals dahinter klemmen!
kann mir an dieser stelle jemand sagen, was die einstellung 'deadzone' genau bewirkt? ist zur zeit auf 0!

jedenfalls gefällt die präsentation schon mal sehr! sound ist bombe (!), grafik schön anzusehen und was mich persönlich überrascht; logitech g27 wird vollumfänglich unterstützt! inkl. led-drehzahl-anzeige und aller tasten am lenkrad selber! super!

freu mich jedenfalls auf die nächste session heute abend, mal sehen, ob ich's besser packe. muss noch fitter werden, wenn wir bald die ersten online-rennen zocken! :kaffee:

ruhigen arbeitstag euch und man möge mir die konsequente kleinschreibung verzeihen. tappse auf'm handy ...

Deadzone sollte die Einstellung sein die das "Nullspiel" des Lenkrads umschreibt. Also wenn es in Mittelstellung minimal links/rechts bewegt wird beschreibt die Deadzone den Bereich in dem man es bewegen kann ohne dass darau eine Lenkbewegung resultiert.

Vgl beim echten Auto das Spiel das die Lenkung bei der Geradeausfahrt hat.

Ähem, kann mir bitte einer varraten, wo ich bei der X360 den Online-Pass aktivieren kann? :oops:

Ich dachte das er mich automatisch auffordert, sobald ich ein MP Rennen starten will. Aber dem war nicht so!

THX!

EDIT: Habs gefunden! :roll:

Nachdem man zuerst nur in ein abgesprecktes Menü kommt, MUSS man die beiden ersten Rennen GEZWUNGENERMAßEN absolvieren um in das richtige Hauptmenü zu kommen.

Dort gibt es den Punkt "Extras" und dort unter "Code einlösen"!

ahja :ugly:

konnte es gestern beim schnellen Durchklicken der Menüs nämlich auch nicht finden - aber nun weiss ich auch warum!

Edit: achso, du meinst das Hauptmenü. Ja stimmt, das wird noch erweitert.

Ich war jetzt schon ein wenig angepisst, ich mein was soll die Scheisse, dass ich 2 Rennen UNBEDINGT fahren muss um ins Hauptmenü zu kommen? :motz:

Wollte nur kurz den Onlinepass aktivieren und dann die böse Überraschung! :nein:

shift2pic156.jpg

Mein erstes Bild im Autolog... :D

Sieht noch ziemlich unspektakulär aus, mal gucken, was noch geändert wird.

Gestern mein erstes Nachtrennen. Schon geil und (wenn die Scheinwerfer noch funktionieren) IMO auch noch ausreichend übersichtlich. Bei GRID fand ich die Nachtrennen zu dunkel und unübersichtlich.

Dann London City.

Ich hatte ja vorgestern schon einige Anbauteile (Fahrwerk, Bremsen, Sportreifen) auf meinem Wagen, und auch ohne Verstellen dieser Teile lag das Auto deutlich besser. Für diese Stadtstrecke musste ich dann das Fahrwerk aber doch anpassen, denn die extrem hohen Curbs haben das Auto immer wieder aufschaukeln lassen. Also Auto tiefer gelegt, die Dämpfer etwas straffer und dafür den Reifendruck runter. Sollte das Aufschaukeln vermeiden, der geringere Reifendruck dafür mehr mechanischen Grip aufbauen. Hat gut funktioniert und liess sich prima steuern.

Ganz generell finde ich den Tuning-Part sehr gut gelöst. Für jedes Teil gibt es eine halbwegs verständliche Erklärung, damit sich auch Laien probieren können. Toll ist auch, dass man unabhängig von den Rennen

• auf JEDER Strecke testen kann
  • während der Testfahrt seine Einstellungen jederzeit wieder ändern kann und nicht jedesmal neu starten muss
  • man seine Setups in verschiedenen Kategorien (Stadt, Rennstrecke, Oval, usw.) abspeichern kann (und sogar für jede Strecke einzeln)

Man kann also wirklich rumprobieren und direkt erfahren, ob es erfolgreich war.

Wer nicht grossartig tunen will, kann auch Schnell-Setups wählen. Das Spiel verändert dann alles entweder in Richtung Abtrieb oder Tempo.

Alles schon gut durchdacht und mein Schrauberherz geht gerade im Tuning voll auf. :)

Acidinjector schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Faultier schrieb:
Shift 2 ist def. kein Arcade (Der GTR vorhin hat sich schon so typische GTR verhalten - gutmütiges Schieben über alle Viere), aber auch noch weit entfernt von der Intuitivät eines Forza.

Man kann es mit Realismus auch übertreiben.
Denke ich da an R-Factor zurück. Da kam ich nichtmal aus der Box wg. der sensiblen Steuerung und ich kann im real life Auto fahren :)

Und wer behauptet das sich bei Forza alle Autos nahezu gleich fahren, der ist keiner weiteren Diskussion würdig.

Und du bist? :kaffee:
Achja der Sim. experte mit dem highend equip der jeden Konsolenracer der nicht in die Sim ecke schlägt Bullshit findet.

Ok..vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt..Kann man bei Forza und co. gut fahren d.h kommt mit den Autos zurecht dann eben auch mit allen in dem Game..Ist wohl so oder wollt ihr das bestreiten? Und ich denke auch das wäre bei den echten Fahrzeugen ganz und garnicht so.

Und wo liegt dein Problem damit ? Soll ich das Equipment verkaufen um mitreden zu dürfen ?
Maggie ist diesbezüglich auch Top ausgestattet und ihm gefällt Shift, daran kann es also nicht liegen.

Wenn man mit Wheel spielt, dann möchte man natürlich ausschließlich Racer spielen die sich damit gut anfühlen und das tat Shift eins nicht und Indirocker hat es ja gerade bei Shift 2 auch bestätigt.

Mir gefallen solche Games einfach nicht, da ich aber gerne Racer spiele, lese und schreibe ich natürlich auch meine Meinung nieder.

Wenn aber jemand Shift in den Himmel lobt und sagt das sich bei Forza alle Autos gleich steuern, ja dann tut es mir leid und man braucht nicht weiter diskutieren.

Ich habe auch nichts gegen Arcade Racer wenn sie als solche deklariert werden.

Diese spiele kann man untereinander vergleichen finde ich und nicht immer Birnen mit Äpfeln.

Shift vs Grid

Forza vs GT

Blur vs komme gerade nicht drauf

Mario Kart vs Sonic Race

usw.

Auch freue ich mich für jeden der seinen Spaß mit Shift hat aber soll ich mir selber was in die Tasche lügen wenn ich mit Shift nichts anfangen kann ?

Wie kommt man denn zu den Bildern die man in einem Rennen macht? Habe es gestern in dem Lotus-Exige Rennen irgendwie geschafft dass sich das Auto 5 Mal überschlagen hat und einige Karosserieteile+einen Reifen auf der Strasse verteilt hat. Leider habe ich das Foto dann nicht mehr gefunden im Menü (?).

Ja, der Tuningpart ist auch für mich recht nachvollziehbar und zeigt sehr übersichtlich was genau sich ändert und wie es sich auswirken wird was man einstellen will.

Es gefällt mir auch dass man (anfangs zumindest) nun wohl etwas mehr Geld zur Verfügung hat .. Man kann sich zumindest recht bald schon einiges kaufen.

Was mir noch positiv aufgefallen ist: man kann ein Rennen direkt nach dem Ende neustarten, man behält die EXP+Geld das man gewonnen hat und startet - fast ohne Ladezeiten das Rennen neu.

Die Startaufstellung sieht imho auch nett aus (Mechaniker, Grid-Girls und co)

Mist, wo waren die Bilder abgespeichert...? :ugly: Ich glaube, bei Extras, aber da muss ich heute Abend nochmal gucken. Damit andere die Bilder sehen können (und sie übertragen werden), musst du die Bilder auch erst freigeben. Erst dann werden sie öffentlich.

Und am PC kannst du sie dann auf needforspeed.com/shift2unleashed/autolog gucken und hochladen. Musst dich nur mit deinem EA-Account anmelden (der Account, den du auch für Autolog nutzt).

Jungs!

Jetzt mal konkret; zockt ihr alle mit Pad? Oder ist jemand mit Wheel unterwegs, der meine traurigen Erfahrungen von gestern dementieren kann, damit ich heute abend nicht wie ein geprügelter Hund hinterm Lenkrad sitzen muss?

Denn das gestern war nix! Nur witzig, dass ich Shift1 geliebt habe und das Handling mit Wheel sehr spassig und kontrollierbar fand. Die Aussicht auf kleine Verbesserungen hat mich dann auch zum Release-Kauf bewogen ...

Hoffentlich war ich gestern wirklich einfach schlichtweg zu platt ... Ansonsten EA:

:klopf:

Zimtzicke schrieb:
Im Review der M! ist ein Screenshot zu sehen, der ein spezielles HUD mit Telemetriedaten zeigt (Reifenabnutzung, G-Kräfte, usw.). Wo finde ich diese Daten denn? :?

Unter Steuerung ist eine Taste angegeben, welche für das Aufrufen der Telemetrie-Daten zuständig ist. Hab' ich gestern beim Durchstöbern der Optionen gesehen, weiss aber nicht mehr genau welche es war ...

Ich hätte auch noch eine Frage an die Wheel-Benutzer:
Obwohl ich manuelles Kuppeln aktiviert habe, kann ich die Gänge ohne Betätigen derselben rein hauen ... does it makes sense? :?