Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Need for Speed Shift 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für mich ist Shift eindeutig ein spaßiges Rennspiel gewesen.
Aber aufgrund der Fahr'physik' war es dann doch weit von einer Simulation. Bringt ein Spiel keine nachvollziehbare Physik rüber, dann ist es ein Arcade-Racer im Setting des echten Rennsports. Teilweise ist sogar PGR näher an einer Sim dran als Shift1 da sich die Autos einfach immer so verhalten wie man es nach dem Einspielen erwartet, immer und logisch.

Das aber sagt absolut nichts aus ob es ein gutes oder schlechtes Rennspiel ist. Ich finde sogar Mario Kart einen absolut genialen Racer :dhoch:

Shift2 kommt mir erstmal nicht zum hohen Preis ins Regal weil es zu viel vom ersten recycelt und die Fahrphysik in allen Videos immer noch das Gerutsche suggeriert. Das hatte ich mit Shift 1 schon und zwei solcher Spiele brauche ich momentan nicht da ich genug anderen Kram zum spielen habe ;)

Fazit: Kritik wegen übler Fahrphysik, der erste Teil war aber trotzdem ein tolles Rennspiel.

Ersteindruck :waah:

heute abend spiele ich schön offline und dank meiner Treue wurde ich sofort lvl 2 -> VIP.
Aber das ist eh sekundär. Ich fahre gleich den old vs new im M3 :sabber:

Morgen, spät. Freitag bzw. Week-end fahre ich dann gerne mal online mit euch.
Nach Möglichkeit Herstellerrennen d.h. ohne Tuning.

Hat mit Alde damals schon bei Shift 1 Laune gemacht und ich glaube Aldi und Dita waren auch dabei.

Freezi schrieb:
DaMeep schrieb:
Gut du sagst was Shift nicht ist , aber auch nicht was es ist .
Denn eine Simulation isses auch ganz sicher nicht . Das sind im Konsolenbereich spiele wie Forza , GT und Race Pro .

edit
Ich betone aber gerne nochmal das ich Shift 1 sehr gerne gespielt habe und auch teil 2 bei gelegenheit Kaufen werde , aber bei mir im Regal kommt das die zu 100% zu den Arcade racern :p

Dann nenne es halt eine Action-Sim, aber es ist definitiv näher an einer Sim wie Forza als einen arcade-lastigem Racer wie Hot Pursuit.

wenn man Forza als SIM bezeichnet, dann kann man Shift2 auch so bezeichnen :kaffee:

DaMeep schrieb:
Gut du sagst was Shift nicht ist , aber auch nicht was es ist .
Denn eine Simulation isses auch ganz sicher nicht . Das sind im Konsolenbereich spiele wie Forza , GT und Race Pro .

edit
Ich betone aber gerne nochmal das ich Shift 1 sehr gerne gespielt habe und auch teil 2 bei gelegenheit Kaufen werde , aber bei mir im Regal kommt das die zu 100% zu den Arcade racern :p

Definitiv mehr Sim als Arcade..Kann jawohl ein guter Mix sein..Und zu Forza..Weiss net.
Sicher gelten Forza´s und GT mehr als Sim aber hey..Wenn du bei denen mit einem Auto gut fahren kannst, kannste es mit allen-absolut problemlos..Ob das so "echt" ist?
Ich mein da fahren sich nahezu auch alle 500+ Karren gleich und ich denke wenn du das in den echten Pendants durchziehen willst bekommt man hier und da probleme.

Klar, bei Forza und konsorten kann man sich mehr darauf festlegen noch die kleinste fahrverbesserung in seine Rundenzeit einzubringen und sich damit über Wasser zu halten..Wieso soll das bei Shift nicht gehen?Es ist definitiv schwerer als bei den sog. "Sims" aber auch in Shift verhalten sich die Autos an gleichen stellen des Kurses mit der selben geschwindigkeit immer gleich..Wenn ich manche sachen so lese denkt man mal fliegt man hier und da mit 120 gnadenlos ab, mal kommt man an den gleichen Stellen total super durch, als ob das von Rennen zu Rennen, kurve zu kurve unterschiedlich wär..Aber so ist es eben nicht.

Für mich fühlt sich das auf jedenfall "echter" an das man auch mal mit dem Wagen kämpfen muss und ihn eben nicht zehntelgenau über den Kurs jagen kann..Ich denke in echten Rennwagen(wo hier wohl bei allen die nötige Praxis fehlen wird) ist das genauso.

Shift schiebt ein wenig arg über die Vorderräder und das Gewicht der Autos kommt mir stellenweise zu leicht vor, da man auf manchen Strecken an bestimmten stellen ziemlich übel abheben kann-aber sonst?Perfekt ist nunmal kein Spiel ;)

Was hier über gute und schlechte Fahrphysik gemunkelt wird ist echt klasse... :lol:

Wir sollten uns einfach mal auf dem Nürburgring treffen und mit unseren Autos mal eine richtig "harte" Runde hinlegen. Und dann spielen wir unsere geliebten Sims nochmal. Ich denke, da würden einige Bauklötze staunen.

Ich bin bisher ja auch nur auf zwei Rennstrecken gefahren (Ring und Estoril), aber wer das mal erlebt hat, der wird Shift (2) nicht mehr ohne zu überlegen in die Arcade-Racer-Schublade stecken.

interessanterweise wird ja auch immer wieder auf die PC Simulationen hingewiesen. In dem PC Sim Forum in dem ich mich bewegen, wird Shift 2 von SIM Racern bisher gelobt.

"Fazit: Für mich ist Shift 2 viel besser als der erste Teil, das Rutschlastige Fahrverhalten ist weg, die Sounds klingen geil, Nachtrennen sind wirklich sehr fordernd und schön. Es gibt ein paar Schwächen im FFB die für mich aber nicht ganz so schlimm sind. Ich hatte Fahrerisch teilweise das Gefühl GTR Evolution oder GT Legends zu spielen. Für mich ist Shift 2 kein Fehlkauf!"

Wir haben übrigens in unserem Forum, den einen oder anderen "Racer" die bei Forza und GT5 sehr weit in der Weltrangliste oben stehen (top 10 ist keine Seltenheit) und auch dort herrscht Begeisterung und das sind keine Arcarde Liebhaber.

Letztendlich sollte man sich aber das Spiel selbst ansehen und dann entscheiden, ob es einem Spass macht oder nicht.

Shift 2 ist def. kein Arcade (Der GTR vorhin hat sich schon so typische GTR verhalten - gutmütiges Schieben über alle Viere), aber auch noch weit entfernt von der Intuitivät eines Forza.

Man kann es mit Realismus auch übertreiben.
Denke ich da an R-Factor zurück. Da kam ich nichtmal aus der Box wg. der sensiblen Steuerung und ich kann im real life Auto fahren :)

Schöner Ersteindruck, Zimtzicke. Klingt so, als könnte man mit minimalem Tuning das Fahrverhalten des R8 aus dem ersten Teil (das war völlig in Ordnung und gut spielbar) schon in den kleineren Klassen erreichen - mehr will ich gar nicht. Morgen Früh wird’s dann ertauscht!

Faultier schrieb:
Ersteindruck :waah:

heute abend spiele ich schön offline und dank meiner Treue wurde ich sofort lvl 2 -> VIP.
Aber das ist eh sekundär. Ich fahre gleich den old vs new im M3 :sabber:

Morgen, spät. Freitag bzw. Week-end fahre ich dann gerne mal online mit euch.
Nach Möglichkeit Herstellerrennen d.h. ohne Tuning.

Hat mit Alde damals schon bei Shift 1 Laune gemacht und ich glaube Aldi und Dita waren auch dabei.

Da ich es morgen hole, freue ich mich auch schon auf ein paar nette Online Stunden. :)

Faultier schrieb:
Shift 2 ist def. kein Arcade (Der GTR vorhin hat sich schon so typische GTR verhalten - gutmütiges Schieben über alle Viere), aber auch noch weit entfernt von der Intuitivät eines Forza.

Denke ich da an R-Factor zurück. Da kam ich nichtmal aus der Box wg. der sensiblen Steuerung und ich kann im real life Auto fahren :)

Da konnte aber rFactor nicht zu Fauli, das liegt an Dir ! :p
Und wer behauptet das sich bei Forza alle Autos nahezu gleich fahren, der ist keiner weiteren Diskussion würdig.

man das spiel ist bisher genial :)

- das fahren und auto auf der strecke halten ist jederzeit ein kampf, aber nie unfair. kleinere fehler werden auch mal verziehen, und das fördert den spaß
- die autos die ich bisher gefahren bin lassen sich alle auf ihre weise sehr gut fahren. man merkt unterschiede, aber alle sind fahrbar! in anderen spielen gibt es immer modelle die ich direkt wieder sein lasse...
- neben der ideallinie liegt dreck, das sieht und merkt man und es wirkt sich aus
- sound finde ich super, macht schon druck auf der anlage. ob es jetzt realistisch ist oder nicht sei dahingestellt, das kann ich nicht beurteilen da ich die autos da noch nicht gefahren bin...

grafik finde ich definitiv nicht schlechter als in teil 2. man sollte sich in dem speziellen fall eh auf videos und nicht auf bilder berufen wenn man einen vergleich anstellen will.

klare empfehlung!!!

das mag sein, aber das war es einfach übertrieben.
Ich bin auch schon über 300 PS Wagen gefahren ohne Probleme.

Das nötige Feedback ist eben das, was so eine Sim nicht zurückgeben kann.

Sim heißt für mich:
Auto verhält sich so, wie in echt.
Hecktrieber kommen mitm Arsch, Frontkratzer schieben über die Vorderräder und Allrader machen je nach Abstimmung beides :grins:

Aber genug geredet.
Abendbrot ist fertig gegessen und nun wird gezockt.
Könnte locker ne Session bis 23/0 Uhr werden :fauli:

So extrem wie damals bei HP gehts net, denn ich hab kein Ulruab :D

@Sam,

wer behauptet bei Forza fährt ´sich alles gleich :schreck:
Das stimmt mal hinten und vorne nicht :nein:

Samstrike 68 schrieb:
Faultier schrieb:

Und wer behauptet das sich bei Forza alle Autos nahezu gleich fahren, der ist keiner weiteren Diskussion würdig.

Und du bist? :kaffee:
Achja der Sim. experte mit dem highend equip der jeden Konsolenracer der nicht in die Sim ecke schlägt Bullshit findet.

Ok..vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt..Kann man bei Forza und co. gut fahren d.h kommt mit den Autos zurecht dann eben auch mit allen in dem Game..Ist wohl so oder wollt ihr das bestreiten? Und ich denke auch das wäre bei den echten Fahrzeugen ganz und garnicht so.