Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Need for Speed Shift 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Wenn ich diverse Previews richtig verstanden habe, wird dieses "Präzise/Aggressiv"-System bei Shift 2 nicht mehr vorhanden sein.

offenbar ist dem leider nicht so:
4players schrieb:
Anscheinend hält man auch weiterhin am Bewertungssystem fest, das den Fahrstil analysiert und entsprechend Punkte in den beiden Kategorien Aggression und Präzision verteilt

und noch ein Ausschnitt aus ihrem Bericht:
Doch das [die Helmkamera] und die ansehnlichen Schauplätze sind zusammen mit den aggressiven Motorenklängen nur die halbe Miete - wer es mit den beiden besten Konsolen-Simulationen aufnehmen will, muss vor allem im Bereich der Fahrphysik überzeugen können. Hier herrscht bei Shift 2 allerdings noch Aufholbedarf: Bei unseren ersten Testrunden verhielten sich die Boliden auch mit reduzierten Fahrhilfen noch zu arcadelastig - vor allem das übertriebene Rutschen tritt wie beim Vorgänger noch zu sehr in den Vordergrund.

Das Spiel hat ja auch "Need for Speed" nicht mehr im Namen, man könnte also schon mehr Richtung Simulation gehen.

Was mir wirklich sorgen macht sind die Kritikpunkte an der Fahrphysik. Dieses übertriebene Rutschen im ersten Teil fand ich auf Dauer einfach nur nervig und hat mich das Spiel nur einmal durchspielen lassen. Ein Weiterspielen wäre nur möglich wenn die Fahrphysik stimmt. Da muss noch nachgearbeitet werden aus meiner Sicht wenn das ein Must-Have für mich werden soll.

Gerade das Aggressiv/Präzisions System fand ich ziemlich gelungen, weil man dadurch einerseits dem Arcade-Anspruch gerecht wurde, andererseits aber dem gestiegenen Sim-Anteil Rechnung getragen hat. Benachteiligt wurde keine der beiden Seiten und gerade dieses System hat auf mich extrem motivierend gewirkt, da es ja auch immer wieder Belohnungen gab.

Ich will kein zweites Forza oder GT - die Ausrichtung von Shift kann ruhig so bleiben, wie sie ist. Nur die Fahrphysik muss einfach besser und nachvollziehbarer werden.

Mit Shift 2: Unleashed schicken EA und die Slightly Mad Studios einen Nachfolger ins Rennen, der die Stärken des Erstlings aufgreifen und diesen im Detail verbessern soll. So verspricht man unter anderem eine noch intensivere Cockpit-Perspektive, eine überarbeitete Fahrphysik sowie eine abwechslungsreiche Karriere, die es auf mehr als 40 Events bringt.

Wie man heute bekannt gab, wird Shift 2: Unleashed hierzulande am 10. März für die beiden High Definition-Konsolen sowie den PC erscheinen. Schnell entschlossene, die den Titel richtig vorbestellen, kommen zudem in den Genuss diverser Gimmicks.

Darunter Vehikel wie den Nissan Silvia spec.R Aero (S15), den Alfa Romeo Giulietta QV sowie den Lamborghini Murciélago LP640.

Hell ya! :headbang:

om3ga schrieb:
Benachteiligt wurde keine der beiden Seiten und gerade dieses System hat auf mich extrem motivierend gewirkt, da es ja auch immer wieder Belohnungen gab.
aber sicher werde ich online als Präzisionsfahrer benachteiligt, wenn der Gegner meint, er müsse Aggressionspunkte sammeln. genauso können unfaire Gegner natürlich auch in Forza oder GT stören, aber da gibt es weniger solche Fahrer, weil das nicht auch noch belohnt wird!

offline fand ich das System eigentlich auch motivierend. ich versuchte einfach jeweils möglichst keine Aggressionspunkte zu sammeln :p.

aber klar, Shift soll und so wie GT/Forza werden!
(EDIT: Shift soll und wird NICHT so wie GT/Forza werden... meine ich natürlich. sorry!)

hehe :). oops :oops:
das ist natürlich ein Schreibfehler :P
sorry!

Shift 2 soll, wie hier von anderen ja mehrfach erwähnt, einfach ein nachvollziehbareres Fahrverhalten haben!
das Weglassen von Belohnung für aggressives Fahren hätte ich mir zwar gewünscht (stattdessen lieber eine Bestrafung für genau das :)), aber das gefällt halt vielen, und ich kann sicherlich damit leben!

wenn EA ganz nett ist, machen sie Online (neben den normalen Modi) ein Matchmaking System, welches z.B. Fahrer mit ähnlicher Mentalität zusammenbringt, oder eine Lobby, in die man nur reinkommt, wenn man man mehr Präzisions- als Aggressivitäts Punkte hat (und umgekehrt)...

Ich bezog mich rein auf den SP, MP hab ich noch nie probiert! :D

Im MP ist wohl weniger die Belohnung für aggressives Verhalten das Problem, sondern viel mehr die Tatsache, dass Autos durch Crashs kaum Schaden nehmen. Denn auch in GT5 oder Forza kann man aggressiv fahren, muss aber dann ev. den Rest des Rennens mit kaputtem Motor verbringen.

Also entweder, es gibt für den MP ein "realistisches" Schadensmodell oder aber wie von dir vorgeschlagenes Matchmaking!

Also ich find das System Aggression <-> Präzision nicht so schlecht. Allerdings ist es imo etwas lächerlich, wenn das Spiel behauptet, es sei gefährlich, rückwärts zu fahren und dies verbietet. Aber dass man anderen fröhlich in die Karre donnern kann, was ganz bestimmt auch nicht ungefährlich wäre, wird wiederum belohnt.
Aber generell fand ich das Verhältnis zwischen Präzision und Aggression etwas ungleich. Für Aggressives fahren gabs irgendwie immer mehr Punkte hatte ich das Gefühl. Wenn ich jedenfalls dringend ein Paar Punkte brauchte, fand ich die aggressive Variante ertragreicher. Dann hab ich mich eventuell etwas zurückfallen lassen um noch den ein oder anderen Rempler auszuteilen :D.

om3ga schrieb:
Ich bezog mich rein auf den SP, MP hab ich noch nie probiert! :D

Im MP ist wohl weniger die Belohnung für aggressives Verhalten das Problem, sondern viel mehr die Tatsache, dass Autos durch Crashs kaum Schaden nehmen. Denn auch in GT5 oder Forza kann man aggressiv fahren, muss aber dann ev. den Rest des Rennens mit kaputtem Motor verbringen.

Also entweder, es gibt für den MP ein "realistisches" Schadensmodell oder aber wie von dir vorgeschlagenes Matchmaking!

Online nehmen die Autos gar keinen Schaden.
Aber solltest du mal online probieren. Mir machts jedenfalls Spaß und man hat auch viel bessere Chancen als bei Forza, mal ein Paar Rennen zu gewinnen. Einziger Wehrmutstropfen, dass es immer wieder und teilweise recht häufig Idioten gibt, die einen mit voller Absicht richtig heftig an den Karren fahren. Das nervt doch bisweilen.
Man kommt wunderbar aus einer Kurve mit viel Schwung für die nächste Gerade, will an einem langsameren Spieler vorbeifahren, der dann ausschert und einen voll reinknallt.
Aber letztendlich überwiegt online der Spaß :)

Mattze1988 schrieb:
Aber generell fand ich das Verhältnis zwischen Präzision und Aggression etwas ungleich. Für Aggressives fahren gabs irgendwie immer mehr Punkte hatte ich das Gefühl.

Finde ich gar nicht! Klar, in der ersten Hälfte des Spiels mit den langsameren Autos macht man mehr Aggressionspunkte, das stimmt. Ab der dritten oder vierten Autoklasse hingegen habe ich fast nur noch Präzisionspunkte gemacht und musste mich für die Aggressions"achievements" richtig bemühen (Dirty Overtakes usw.). War bei mir sogar so, dass sich mein Aggressionsabzeichen, welches ich in den ersten paar Stunden auf haushohen Vorsprung gelevelt hatte, ziemlich schnell wieder eingeholt habe und ab da an eben mit Präzisionsabzeichen unterwegs war.

Shift 2 verspätet sich.
wie gameswelt.ch berichtet, erscheint das Game 2 Wochen später als vor einer Woche angekündigt.
der neue Releasetermin ist der 24.3.11. Briten müssen einen, Amerikaner fünf Tage länger warten.

EA lässt uns damit etwas mehr Zeit, um Test Drive Unlimited 2 durchzuspielen ;)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=o7IMPQ7cYq8[/vid]

Ich bin echt auf die Helm-Cam gespannt. Sieht spektakulär aus, mal gucken, wie praktikabel sie ist. Freu micht total auf Shift 2.

Auch die Verschiebung kommt mir eher gelegen. 10. März wäre etwas zu nah an KZ3 gewesen. :)