Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Need for Speed: Rivals

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Melphiz
ich finde nicht, dass NFS früher weniger arcadig war (mit ausnahme von Shift und vllt Porsche). aber vllt habe ich das falsch in Erinnerung. ich kenne die Teile ab HP. nie Ridger Racer, aber auch nie vergleichbar mit Driver oder eben Horizon. Letzteres hat doch sogar diese zuschaltbaren "Bremslinie". sowas braucht kein Mensch in einem NFS, egal ob heute oder bevor die Burnout Einflüsse kamen. für mich war NFS immer schon high speed action. aber das empfindet halt jeder anders

das Spiel, das du beschreibst, hätte ich auch gerne! Wie fandest du Driver? das bietet zwar vieles nicht, von dem was du dir wünschst, aber es ist mMn näher dran als jedes NFS oder Forza.

Das hast du wirklich falsch in Erinnerung :)
Heute tippst du die Bremse an und die Karre driftet wie von Zauberhand mit einem Mordstempo um die Kurve. Wie bei Burnout halt. Das war beispielsweise in einem Brennender Asphalt oder HP2 nicht möglich, die Fahrphysik hatte IMO schon einen höheren Anspruch.
NfS 4 Brennender Asphalt hatte sogar ein Schadensmodell (eingeteilt in mehrere Komponenten wie Motor oder Fahrwerk), das sich auf das Fahrverhalten auswirkte. In der Karriere musste man für die Reparatur zudem bezahlen, was je nach Schwere ordentlich ins Geld gehen konnte.

Ich fand damals auch Hot Pursuit 2 super. Sowas würde ich mir wünschen. Eine Karriere mit verschiedenen Herausforderungen, zum Teil frei wählbar und eine spaßige, aber bodenständige Fahrphysik. Mir sind die ganzen Explosionen, Crashes, Stunts, Waffen, Turbos, etc. einfach zu viel. Die Steuerung sagt mir auch gar nicht zu.

HP2 war genial :)

GameTrailers Review:

[vid]<div style="background-color:#000000;width:520px;"><div style="padding:4px;"><iframe src="http://media.mtvnservices.com/embed/mgid:arc:video:gametrailers.com:add7272d-54b1-4e4f-9d8c-d7b56f69ebb5" width="512" height="288" frameborder="0"></iframe><p style="text-align:left;background-color:#FFFFFF;padding:4px;margin-top:4px;margin-bottom:0px;font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:12px;"><b><a href="http://www.gametrailers.com/games/qww9bc/need-for-speed-rivals">Need for Speed Rivals</a></b></p></div></div>[/vid]

Endlich wieder GT-VIdeos einfügen :hurra:

Sieht ja alles ziemlich klasse aus, typisches NfS,Gameplay und der MP-Aspekt scheint auch gelungen integriert zu sein.

Und anhand eines Satzes in diesem Review wurde mir klar, warum ich es mir nicht kaufen werde:

"Police can show up everytime, even when you're parked to set up a route on your Navigation-System!"

Somit sind Frustmomente ja schon vorprogrammiert, zumindest aus meiner Sicht! :nein:

Ich hab mir seit deinem Post gestern mehrmals vorgestellt, wie ein neues NfS im Stile von Horizon plus handzahmer Polizei wäre. Dann hat es mich geschuddert und ich musste mir direkt ein aktuelles Video von Rivals anschauen.

Im Nachhinein betrachtet war die Karriere von Horizon sogar noch langweiliger als die Karriere in einem normalen Forza.

Nee nee, NfS soll so bleiben wie es ist. Es besetzt mittlerweile eh eine Lücke, wo sonst kaum ein Rennspiel ist.

Im Nachhinein betrachtet war die Karriere von Horizon sogar noch langweiliger als die Karriere in einem normalen Forza.
:ugly: mich hat kein FM länger als 2 Stunden halten können, zu viel Spannung ...
Nee nee, NfS Burnout soll so bleiben wie es ist. Es besetzt mittlerweile eh eine Lücke, wo sonst kaum ein Rennspiel ist.
*fixed :p

Man muss das FH ja nicht auf die Goldwaage legen, es sollte nur einfach verbildlichen wo NFS wieder hingehen sollte, meiner Meinung nach: Back to the roots und nicht weiter weg davon. Fahrphysik und nicht Fantasiegeschleuder, weg von dieser monströs übertriebenen Gummiband-K.I. welche seit MW 2005 immer brutaler umgesetzt wurde.
„Karriere” sollte man von früher, den PS/PS2-Titeln übernehmen.

Burnout spielt sich ganz anders als NfS.

edit:

Sehe ich anders.

Die Fahrphysik von NfS ist eigentlich wirklich super. Nach wenigen Minuten Spielzeit hat man alles verinnerlicht, wenig später hat man die absolute Kontrolle über die Autos und kann auf den Zentimeter genau driften. Das habe ich bei den letzten drei Teilen immer geschafft.

Und die Gummiband-KI... viele mögen sie nicht. Ich nehme sie gerne in Kauf, da so die Rennen bis zum letzten Moment wirklich spannend bleiben. Ein Sieg ist erst ein Sieg, wenn man über die Ziellinie ist.

Was du suchst ist IMO eher in der Ecke von PGR zu suchen und zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Und anhand eines Satzes in diesem Review wurde mir klar, warum ich es mir nicht kaufen werde:

"Police can show up everytime, even when you're parked to set up a route on your Navigation-System!"

Somit sind Frustmomente ja schon vorprogrammiert, zumindest aus meiner Sicht! :nein:

Jap, hab gestern auch noch mal etliche Reviews gelesen und Trailer angeschaut und das Spiel jetzt storniert und damit auch die ganze 3 für 2 Aktion bei Amazon. (meine anderen beiden Games draus, hol ich mir günstig im US PSN und spar sogar noch was)

Das was du aus dem GT Review zitierest ist das eine, dann das erst wenn man im Versteck is, kriegt man die Punkte eines gewonnen Rennens..
Nee, da reg ich mich zu schnell auf und die Gefahr das der erste DS4 drauf geht is zu hoch.

Zumal mir das ganze Ding auch viel zu actionreich vorkommt..hab ja zuerst gedacht, da kann ich noch drüber hinwegsehen..aber jetzt mit den anderen Sachen, Nein Danke.

Ich habe bei meiner 3 für 2 Bestellung NFS durch AC 4 ausgetauscht. Gummiband KI und ständige EMP und ähnliches Gedöns? Spiel ich Mario Kart oder was? Und ich finde es sieht generell nicht sonderlich spektakulär aus. Da spiel ich lieber eine Woche später noch ausführlich GT6 und ware auf Driveclub.

Das sieht optisch gut aus, aber das Spielkonzept sagt mir gar nicht zu. Schade, von der Basis (Gameplay, Optik) absolut mein Fall, aber das Spielkonzept (Open World, kein echter SP wie noch bei HP) schreckt mich abermals ab. So bekmmen die mich nie mehr auf ihre Seite.

Ich weis auch noch nicht ob mir das gameplay so gefallen wird . Aber ich gehe das Risiko einfach mal ein .
btw. hätte ich gerne mal wieder einen Underground ableger . Mit Underground 2 hatte ich auf der XBOX1 ( nicht One :D ) eine menge spass . Auch wenn ich mir da die ultra Kirmeskisten gebaut hatte :D