Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Need for Speed: Most Wanted (2)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Verdammte kacke, wenn man so durch die Gegend fliegt und Tafeln abreißt, dabei Skrillex im Radio läuft.... dann schwillen einem massiv die Eier an. :headbang:

Das Game ist Spielspaß pur!

:woohoo:

Hier fliegen gleich die Löcher aus dem Käse! Es geeeeeht looooooooos!

Das ist wie Weihnachten, Ostern und Mittwoch zusammen! Noch keinen Meter gefahren und schon dicke Eier!

Goooooooooo!

:puschel:

Hier meine aktuellen SP Stats. :D

Speedlvl 18

zjs8582xllsj.png

Püh! :sleep:

War ne ganz schöne Session!

So ganz durchblicken tu ich noch nicht! :? Und der MP erschliesst sich mir auch noch nicht so recht. Da scheint es tatsächlich mehr um Takedowns als um richtige Rennen zu gehen, wa?

Ausserdem ist mir die PS zweimal eingefroren. :klopf:

Was ich auch nicht ganz checke, ist, dass mir im MP gesagt wird, dass ein Onlinepass benötigt wird um irgendwelche Speedpunkte zu holen. Onlinepass habe ich aber geladen. Kommt diese Meldung trotzdem immer wieder?

Ansonsten frage ich mich, wie es Zimti in "Keys to the City" auf eine 1;11 geschafft hat. :shock:

Macht übels Laune das Spiel, aber irgendwie ... irgendwie fehlen mir die direkten Rennen mit Echtzeit-Autolog wie in The Run.

Hmmmmmm...

Sound ist auf jeden Fall absolut top! :huldig: Wenn man in den Tunnels Saures gibt. Oh mon Dieu!

Moinsen!

Wie unschwer zu erlesen ist, bin ich ja Fan! :D Trotzdem versuche ich kurz sachlich Pro und Kontra nach den ersten Spielstunden aufzulisten:

Pro:
- unglaublich geile Motorengeräusch!
- nette Umgebung, inkl. Rampen, Hinterhöfe, staubige Überlandpisten, alte Gebäude
- sehr schöne und aktuelle Fahrzeugauswahl!
- gute Mucke!
- Hammerharte Verfolgungsjagden
- Knackige, sehr knackige Rennen!
- es gibt überall etwas zu tun!
- die eigentlichen Rennen, die an die verschiedenen Wagen gekoppelt sind, sind sehr spassig und fordernd

Contra:
- Etwas schwammige Steuerung
- keine Story, sei sie auch noch so trashig, wie z.B. bei The Run
- kein Echtzeit-Autolog in den Rennen
- konfuse Kollisions-Abfrage! Manchmal wir ein Streifen schon als Vollcrash angesehen
- Framerate geht öfters massiv in die Knie
- z.T. sehr schwammige Texturen (und ich bin beileibe keine Grafikhure!)
- PS ist schon zweimal komplett eingefroren
- Der MP; ähm, ich meine, öh ... sehr seltsame Action! Ich warte mit 7 Anderen gefühlte 30min auf ein Rennen, während ich am laufenden Band gecrasht werde (während des Wartens, das bringt ja Punkte, hmpf) und darf dann statt rasante Rennen zu fahren versuchen, so nahe wie möglich an den Anderen vorbei zu fahren. Das soll der MP sein? :?

Bin mal auf Euren Eindruck gespannt ... :kaffee:

Spielt ihr denn alle nur den MP??

Was ist denn mit den bereits entdeckten Karren? Wenn man denn mal einen gefunden hat, kann man den dann auch immer aus dem Menü heraus wechseln, oder muss man immer an die Stelle fahren wo man ihn gefunden hat?

Menno, ich will auch mit NfS Spaß haben wollen. :klopf:

Morgen ihr Leitplankenknutscher! :kaffee:

Wir schreiben das Jahr 2012. Nach Monaten, Wochen und Tagen des Wartens war es gestern endlich soweit: das neue Need for Speed Most Wanted war in meinen Händen! :huldig:

Schnell noch sechs Stunden arbeiten, heim, Frau und Kind beglücken und dann an die PS3. So war der Plan. Der Plan endete um 20:15 Uhr relativ unschön, als meine Frau auf Sat 1 schaltete, wo ja Dienstags immer soooo schöne Filme kommen... :fp:

Also zwei Stunden auf der Couch verbracht und so getan, als wäre aaaaaalles in Ordnung. Relativ müde durfte der Tag aber nicht ohne wenigstens ein paar Runden zu Ende gehen. :)

Ich hab dann auch wirklich nur eine Stunde gespielt, das auch nur im SP, deswegen sind meine Eindrücke noch relativ unkomplett!

Angemacht, nettes Intro gesehen und die erste Fahrt im Aston Martin gestartet. Die ersten Meter waren katastrophal, da ich den eleganten Briten kaum in der Spur halten konnte. Die Steuerung ist anders als bei The Run, aber irgendwie vertraut, wenn man sich an Hot Pursuit zurück erinnert. Criterion verwendet nämlich auch hier eine Steuerung, die ein paar Minuten Eingewöhnung braucht, bis man die Kniffe raus hat. Hat man das aber raus, kann man wunderbar ums Eck manövrieren. Die Kunst ist es zu wissen, wann man einfach nur bremsen muss, wann man das Auto mit der normalen Bremse in den leichten Drift bewegt oder über die Handbremse in den richtigen Drift.

Um indies Frage zu beantworten, wie ich eine 1:11,xx geschafft habe: schnell fahren, nirgendwo anecken und sich von allen Takedowns fern halten. Takedowns und Crashes sind zwar spektakulär, kosten aber halt Zeit. :D

Und ich denke, so kann man das ganze Spiel angehen. Takedowns sind Bestandteil des Gameplays, wer aber schnell sein will (was bei den Autolog-Battles der Fall sein wird), der muss sauber fahren. Wie bei Hot Pursuit und The Run. Das Schöne ist: man kann so spielen, das Spiel zwingt einem die Takedowns nicht auf. Jedenfalls bisher.

Autolog ist allgegenwärtig. Überall blinken Zeiten, Topspeeds und Meterangaben auf - man sieht bei jedem Event sofort, wer von seinen Freunden wo steht. Autolog ist in der Beziehung sicher das beste System, wenn es um die direkte Vergleichbarkeit geht, und das in Echtzeit. :dhoch:

Grafisch ist das Spiel sehr hübsch. Nicht so "clean" und sauber wie Horizon, auf keinen Fall. Aber wenn man bedenkt, WAS auf dem Screen in jeder Sekunde passiert, wo es kracht und scheppert, wo die Funken fliegen, wieviele Autos immer auf der Strasse sind... Chapeau! Aliasing ist vorhanden, bei mir ging die Framerate gestern aber nur sehr selten, und das auch nur leicht, in die Knie. Richtige Framerateneinbrüche oder merkliche Drops konnte ich nicht ausmachen.

Der Sound ist TOP!!! Noch immer nicht so brachial wie bei Shift, aber die Motoren röhren und hämmern wunderbar. :sabber: Auch die Musik gefällt mir, das ist ja aber wie immer Geschmacksache.

Ein paar Worte zu Fairhaven: DAS ist Open World! Ich habe gestern das gemacht, was ich eigentlich sonst nie mache... ich bin einfach rumgefahren und habe die Stadt erkundet. Fast nebenbei findet man dabei im Minutentakt neue Autos (und freut sich wie ein kleines Kind :D ), findet Abkürzungen, neue Gebiete, usw. In irgendeinem Review hab ich gestern gelesen, dass Fairhaven ein riesiger Spielplatz sei. Das stimmt. Wo man hinsieht, kann man hinfahren. Selbst in der Stadt gehen vom "normalen" Strassennetz noch Abzweigungen ab, man kann quasi in Hinterhöfe und Seitenstrassen fahren. Macht schon Spass und dürfte bei den Polizeiverfolgen nützlich sein.

Der hatte ich gestern bereits zwei Stück. Erstaunlich, dass man selbst bei Fahndungsstufe 2 schon mit Strassensperren zu tun hat.

Ein paar Worte für Freezi: Man kann jederzeit während des Spiels in Easydrive gehen. Dort ist eine Karte, wo alle verfügbaren Rennen oder Events angezeigt werden. In der Karte kann man die Rennen/Events anwählen und sofort dahin springen. Auch seinen Wagen kann man hier jederzeit wechseln, was widerum die Rennen/Events verändert.

Ach, obwohl ich gestern nur kurz gespielt habe, hab ich noch mehr Eindrücke gesammelt, auf die ich jetzt garnicht mehr komme...

Jetzt bin ich auf den MP gespannt. :dhoch:

Ich bin mir sicher, dass ich bei Most Wanted wieder lange auf meine Kosten kommen werde. :)

Juten Moin!!! :kaffee:
Es war 1:30 Uhr als ich die PS ausmachte, was aber nicht heißen soll das ich nicht noch gern länger hätte fahren können!!! :D

Also meine Eindrücke decken sich so ziemlich mit denen von Indie!

PRO:
-knackige Action in und außerhalb der Rennevents!
-Copverfolgungen Super
-Musik passt perfekt
-der Sound im Tunnel :headbang:
-schicke Autos
-viele Herrausforderungen bzgl Autolog, zb Höchstgeschwindigkeiten, schnellste Zeiten, ...

CONTRA:
-etwas ungewohnt schwammige Steuerung
-Crash aufgrund einer leichten Berührung :staun:
-MP sind einfach immer Idioten unterwegs die die Challange nicht verstehen oder Stress machen wollen(da Lob ich mit den MP von THE RUN)

Aber es macht viel SPASS. Das meine PS eingefroren ist hatte ich zum Glück nicht! Vieles erinnert an BP, zb nach einem Most Wanted rennen denjenigen noch crashen um dessen Auto zu bekommen, wenn man ihn denn nicht Kriegen sollte fährt der einem früher oder später übern weg und kann ihn dann immer noch gepflegt in die Mauer schicken!!! :ugly:
Was ich etwas billig gemacht finde sind Introspektion zu den einzelnen rennen und zu den Most Wanted rennen! Haben die was geraucht?! :skep:
Es wird aufjedenfall spaßig werden wenn man über die ganze Stadt die Gesichter oder Zeiten der Freunde sieht und seines dann wieder draufstehen kann!

Achja: im MP war es ganz witzig wenn man gecrasht wird, was nun fast die ganze zeit passiert, hat man einen Augenblick zeit das Auto des Gegners per Viereck Taste zu nehmen, und kann damit auch ganz normal weiterfahren. Wie genau und wann das hab ich noch nicht ganz geblickt, aufjedenfall saß ich plötzlich nach dem Tastendruck in seinem Atom!

Schön geschrieben, Zimti und Micra! :dhoch:

Allerdings mit einem Fehler; Echtzeit-Autolog konnte ich nirgends sehen! :( Wir erinnern uns an The Run, wo wir im oberen rechten Hand eine Zeit eingeblendet hatten, die je nach Vorsprung/Rückstand grün oder rot eingefärbt war. Das ist bei MW nicht der Fall.

Allerdings bin ich gestern auch mehrere Male von Autolog getrennt worden...

Die 1:11 von Dir ist seltsam. Ich krieg's ums Verrecken nicht unter 1:13 und ich bin 1.5h nur an diesem Rennen gesessen! :ugly:

Was meinste? Heute Abend mal den MP auschecken? :bier:

@Freezi; Wie Zimti beschrieben hat, kannst Du jederzeit zu dem betreffenden Auto springen und von da aus direkt die Rennen anwählen. Man muss sagen, dass die Lösung insofern sehr gut ist, da man nicht gezwungen ist, das OW-Konzept zu nutzen, wenn man es nicht mag, in der Gegend, Achtung, rumzucruisen! :grins:

Ach ja, ich habe bereits einen Most-Wanted-Wagen bekommen! :hurra: War aber harte Arbeit! :D

Zimtzicke schrieb:
Ein paar Worte für Freezi: Man kann jederzeit während des Spiels in Easydrive gehen. Dort ist eine Karte, wo alle verfügbaren Rennen oder Events angezeigt werden. In der Karte kann man die Rennen/Events anwählen und sofort dahin springen. Auch seinen Wagen kann man hier jederzeit wechseln, was widerum die Rennen/Events verändert.

Hrrrrrrrrrrr. Oh man, ich glaube ich brauchte es doch. Habe nur Schiss dass ich mich nach dem Kauf dann doch wieder ärgere, weil ich halt nur am SP interessiert bin und damit möglichst viel Feude haben will, ohne diverse, OW Zwangsstress zu unterliegen.

Was mache ich denn nur. :tip:

Zurück
Oben