Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI NBA 2K15

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das sind Offline VC.

Bei 2k14 konnte man, wenn man einen Offline Spielstand hatte, deswegen keine Schuhe oder anderes kaufen.

Wenn man aber eh nur Offline zocken will, dann ist man mit einem Offline MyCareer Save sehr gut bedient.

---

Seit dem Update kann ich keinem Ami mehr in den Park folgen. Bei deutschen bzw wohl auch anderen Europäern (hab einen Griechen und einen Italianer in der Liste) hingegen hab ich keinerlei Probleme.

Kann einer von euch einem Ami folgen? Ist schon verdammt schwach so, hab über 20 Amis letztes Jahr bei 2K14 kennengelernt und es ist mir einfach nicht möglich mit bzw gg die zu spielen :(

Bei Giant Bomb gab es im Review nur 3 von 5 Sternen von Alex Navarro, der eigentlich ein riesiger 2K-Fan ist.

http://www.giantbomb.com/reviews/nba-2k15-review/1900-684/

Er trifft es meiner Meinung nach ganz gut:

When it works, NBA 2K15 is every bit as good as this series is capable of being. The gameplay is deep and rewarding, and its modes offer a wealth of ways to play. But that great game is frequently smothered by issues with functionality. Its best modes are too often hobbled by reliance on 2K's junky servers, and bugs and design flaws are too prevalent to ignore. NBA 2K15 still offers the most realistic version of the game of basketball you'll find on any platform this year. It's just a shame that players will have to struggle against its shoddy infrastructure in order to get the most out of that experience.

Für NBA Live gab es von ihm übrigens nur 2 Sterne.

hi leute,

ich bin seit kurzem besitzer von nba2k15 und komm leider nicht so gut mit der steuerung klar. ich hab mir zwar schon ein paar vids und tutorials angesehen, aber so richtig funktioniert das alles nicht. ich zocke momentan häufig mit meinem kumpel zusammen vor einem monitor, d.h. ich kann z.b. nicht die hilfsfelder einblenden (wenn ich eine spielzug angesagt habe). wißt ihr woran ich erkennen kann was der spieler macht? da sind ja z.b. so rote pfeile beim spieler.

zum anderen spiel ich in der defense auf manndeckung und steh auch meistens etwas mit meinem abwehrspieler weg, halte dann L2 gedrückt und bewege den abwehrspieler mit dem rechten stick. das funktioniert aber nur sehr selten. häufig ist es eben so, dass mein kumpel sein spiel einfach auf einen top-spieler wie kobe bryant oder lebron james aufbaut, d.h. im endefekt spielt er entweder nach ballverlust mega schnell nach vorne und meine spieler laufen nicht alle gleichzeitig nach hinten, mit L2 und R2 einen bryant zu blocken schaff ich einfach nicht....und er macht den punkt. oder er steht am 3er und kobe läuft einfach außen vorbei, meine abwehrspieler laufen sich gegenseitig um und schon ist der platz da und er macht den korb. und wenn dann einer seiner top-spieler nicht trifft, dann steht fast IMMER einer zum Rebound... das sieht man dann auch teilweise in der wiederholung wie mein abwehrspieler näher am ball ist und trotzdem spring er von weiter weg zum ball und kriegt den rebound... wie kann ich die spieler denn steuern, dass sie auch zum rebound gehen? ich drück immer dreiecken aber die spieler stehen eben schon so schlecht, dass das immer schwierig ist...

ich habe außerdem in einem tutorial gelesen, dass ich im angriff häufig einfach einen spieler zum stellen auf kreis rufen kann. wenn ich kreis drücke kann ich aber nur per tasten einen anderen spieler anwählen und dann definieren was der machen soll... ich schaff es aber nicht, dass er sich zum block stellt... und wenn ich eine andere taste drücke weiß ich ja auch gar nicht was mein mitspieler macht..

achso, es wäre echt cool wenn mir jemand das bewertungssystem der teams erklären könnte... was bedeuten die nummern? für defense offense etc... hab dazu leider nichts gefunden

wäre echt cool, wenn der ein oder andere n tipp hat!

Zuletzt bearbeitet:
@konsolenklaus Hab gerade nicht viel Zeit, aber paar Kleinigkeiten.:

Pfeile unter dem Spieler zeigen in der Defense den direkten Gegenspieler an. Spielst du Zone, dann zeigen die dir an wo du in etwa zu stehen hast.
Im Angriff zeigt nur ein kleiner Pfeil in die Richtung in der du den L-Stick hältst. Wichtig wenn du z.B. Fade Away Jumper machen willst.

Ohne Playvision musst du die Plays kennen. Schwer zu beginn. Da hilft dann Pick and Roll - dazu hältst du Kreis gedrückt. Tippst du Kreis nur an, dann leuchten alle Spieler auf und du kannst selbst den CPU SPieler auswählen, der dir zu Hilfe kommt.
Aber zu Beginn reicht es, wenn du einfach nur Kreis gedrückt hältst und den Block nutzt.
Am besten bzw einfachsten zu Beginn:

Du stehst (nach Dribbling) still und drückst Kreis bis einer deiner Bigs kommt und sich hinstellt. Dann machst du mit dem rechten Stick 1-2 Moves um deinen Gegenspieler zu zwingen einen Entscheidung zu treffen. Je nachdem was er macht, gehst du dann links oder rechts vorbei, nimmst den ( dannoffenen) Wurf, spielst den Pick Steller an wenn er sich freiläuft oder spielst danach raus auf einen deiner anderen, solltest so oft einen guten Wurf bekommen.

Kurz zur Defense - Niemals L2 halten wenn der Gegner schon an dir vorbei ist. L2 nur wenn du vor ihm stehst - dazu steuern dann mit dem L-Stick (R-Stick bekommst du nur Quicksteps, die zwar sinnvoll sind, aber auch schwieriger zu beherrschen).

Nachdem dein Freund (oder halt auch die CPU) den Wurf ausgeführt hat - L2 drücken, damit Blocken deine Spieler aus und du hast eine bessere Chance auf Rebounds. Noch dazu deine Defensiveinstellungen checken. Wenn du da Schnellangriffe drin hast, dann blocken weniger aus, was natürlich zu mehr Offensivrebounds des Gegners führt.

ah, cool, danke! dann probier ich das mal mit kreis gedrückt halten, vielleicht war ich einfach zu ungeduldig. nach dem wurf des gegners wählt die hilfe automatisch die spieler unterm korb, d.h. die blocken auch wenn ich l2 drücke und ich muss auch nicht extra x drücken um den spieler unterm korb zu erreichen?

deine cpu gesteuerten spieler blocken auch ohne hilfe aus. aber ich hab die erfahrung gemacht dass durch drücken von L2 bessere chancen für rebounds bestehen.
und wie gesagt, achte bei den points of emphasis darauf, dass du genug hinten hast zum ausblocken.

ich drücke x und dann l2 schon allein aus reflex, aber x drücken ist nicht nötig, stellt dann automatisch auf den spieler um.

Ja. Bei mir werden bei jedem Angriff Plays gelaufen und auch immer alles angezeigt.

Heute gabs auch den großen Patch. Natürlich von Sony erstmal nur für die Amis verfügbar gemacht :klopf:

Ja. Bei mir werden bei jedem Angriff Plays gelaufen und auch immer alles angezeigt.

Heute gabs auch den großen Patch. Natürlich von Sony erstmal nur für die Amis verfügbar gemacht :klopf:

K, weil das will ich nicht immer jedes Spiel einstellen, umstellen oder überhaupt anmachen. Ansonsten, gebt mir einfach das Spiel. :lol: Muss ich noch auf etwas achten? Ich zocke die Serie intensiv seit NBA 2k11. Vor allem die Bugs interessieren mich, denn darauf habe ich auch keine Lust. :D

Vor allem die Bugs interessieren mich, denn darauf habe ich auch keine Lust. :D

Dann viel Spaß mit MyCareer! Ich hab es drangegeben den Modus weiterzuspielen weil es nur noch reine Glückssache war ob meine Verbindung zu den 2K-Servern für eine komplette Partie standhielt. Habe als Workaround nach jedem Viertel gespeichert, aber selbst dann ist man nicht davor gefeit dass auf einmal das Spiel beendet wird weil die Verbindung gekappt wurde -> Fortschritt und Spielstand weg.

K, weil das will ich nicht immer jedes Spiel einstellen, umstellen oder überhaupt anmachen. Ansonsten, gebt mir einfach das Spiel. :lol: Muss ich noch auf etwas achten? Ich zocke die Serie intensiv seit NBA 2k11. Vor allem die Bugs interessieren mich, denn darauf habe ich auch keine Lust. :D

Also die Coaching Einstellungen musste ich bisher nicht erneut umstellen. Manchmal musste ich meine Controller Settings aber wieder ändern, wenn ich einen anderen Modus gespielt hatte. Hab die Pro Stick Ausrichtung auf Absolut und da guckst du nicht schlecht wenn auf einmal keine Moves/Dunks/Layups mehr funktionieren wie gewohnt ^^ aber passiert nur wenn ich einen anderen Modus gespielt hab.

Was mich nervt - du kannst ja nun mit deinen MyPlayer vor jedem Spiel in der Halle trainieren (super Sache !!!) - da speichert es NIE meine Kamera, wenn ich den Mode verlasse, switcht immer wieder wieder von 2K Cam zu Broadcast.

Bzgl Bugs - ich wurde bisher verschont.
Und ich hatte bisher noch nicht einen Disconnect von 2K.

Was genervt hat, nun aber dank dem Patch behoben wurde - Stat Overlay funktioniert nun.
Und was super ist:

Improved shot awareness and raised shot percentages for teammates in MyCareer to make them more effective.

Ich spiele auf HoF oder Superstar und es war teilweise sehr frustrierend wie oft deine Teamkollegen easy Jumper daneben gesetzt oder erst gar nicht genommen haben. Sollte nun aber besser sein.

Was du sonst noch beachten solltest - kA auf welchem Level du spielst, es gibt einige Jumper die sind wirklich "broken" auf SS oder HoF. Korver z.B. gibt dir nur ganz selten einen Perfect Release. Also geh mit deinem Jumper in den Trainingsmode und teste ob du auch wirklich Perfect Releases hinbekommst (grünes Shotmeter).

Und wenn du was anderes als PG spielst - überlege dir wohin du gehst. Die Teams spielen nah an der Wirklichkeit, will damit sagen, als ich bei Atlanta war, war alles iwie slow, Spiel war langsam, die Systeme brauchten Zeit und die Spieler nahmen so gut wie nie Würfe früh in der Shotclock.
Nun bin ich bei PHO und "Shot at will" ist nahezu immer an und es macht einfach viel mehr Spaß, wenn deine Mitspieler viel aktiver sind in der Offense und auch werfen wenn sie offen sind, selbst wenn erst 5 Sekunden von der Shotclock sind.

Sonst fällt mir gerade nichts mehr ein ^^

Zurück
Oben