Momentan stehen die auf Platz 8, dem letzten, der zum Einzug in die Playoffs reicht. Wie zuversichtlich sind Sie, dass Sie diesen Platz verteidigen können?
Wir haben es selbst in der Hand. Das Spiel gg die 9. Platzierten Hornets kann es entscheiden. Aber auch die Spiele gg die Suns bzw Trail Blazers dürfen wir nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Aber selbst wenn Sie es schaffen, in der 1. Runde werden die Thunder auf Sie warten. Da kann man doch auch gleich verzichten...
Nun ja, dass die Thunder bisher den besten Basketball spielen ist ja unbestritten, aber im Sport ist vieles möglich. Unser 1. Duell dieses Jahr war über lange Zeit ausgeglichen und so chancenlos waren wir da nicht...mal sehen wir unserer 2. Duell ausgehen wird, wir haben einen Plan...
Dennoch sind Sie gerade mal ein .500 Team. mit 28-25 werden Sie es, wenn überhaupt, nur knapp in die Playoffs schaffen und auch über die letzten Spiele waren Sie nicht mehr als Mittelmaß...
Die beiden knappen Heimniederlagen gg die Wizards bzw Kings schmerzen, aber wer die Spiele gesehen hat, weiß die Niederlagen waren unverdient...vor allem gg die Wizards...
Unverdient oder nicht, Verloren wurden beide Spiele...
Stimmt, aber es ist nicht immer alles Schwarz oder Weiß. Wir Spielen seit Wochen konstanter und besser als noch in der 1. Hälfte der Saison. Unser Rekord zeigt nicht die wahre Stärke des Teams. Ich kann verstehen, dass Sie als Journalist alles ein wenig anders sehen, aber ich werde meine Jungs nicht zusammenfalten, wenn der Gegner unmögliche, eng gedeckte Würfe verwandelt. Wir haben einen Plan und die Jungs setzen diesen zu großen Teilen durch.
Ja, wir verlieren noch zu viele Bälle wenn wir nach vorne Stürmen und ja, das ausboxen ist nicht auf dem Level auf dem wir es gerne hätten, aber der Einsatz den meine Mannschaft jedes Spiel bringt, wird sich am Ende auszahlen.
Nagut, kommen wir zu einem anderen Thema. Andre Iguodala hat eine Player Option für nächstes Jahr, viele erwarten, dass er diese aber nicht ziehen wird und damit ein FA wird. Wollen Sie ihn behalten? Wenn ja wie sehen Sie Ihre Chancen?
Andre ist unglaublich. Ein echter Leader. Die Jungs vertrauen ihm zu 100%.
Wir werden alles daran setzen ihn langfristig an uns zu binden.
Unsere Mittel sind natürlich begrenzt, aber momentan sehe ich gute Chancen, dass es klappen wird.
Sie haben aller Voraussicht nach auch 2 hohe Picks im Draft. Sie besitzen die Picks von den Magic und den Hawks. Gerade der Pick der Magic könnte Ihnen die #1 bringen. Wir haben gehört, dass Sie vorwiegend SG im Auge haben... Schon Plan B falls es mit Andre nicht klappt?
Der Draft ist ein Talent-Draft kein Need-Draft.
Wenn Sie sich die Prospects anschauen, werden Sie feststellen, dass überdurchschnittlich viele 2 Guards die Listen anführen. Wir beobachten eine große Anzahl an Spielern und werden dies über die nächsten Wochen auch weiterhin so handhaben.
Wen wir am Ende holen ist jetzt noch lange nicht abzusehen.
Vielleicht werden wir auch einen ganz andere weg gehen und diese Picks anderweitig nutzen.
Also eine große Lösung im Sinn?
Was heißt schon große Lösung. Wir sondieren zu jeder Zeit den Markt und wenn sich etwas ergibt, dann werden wir darüber nachdenken.
Wir haben hier das Gefühl, dass unser Team nicht mehr viel braucht. Andre ist mit 28 der älteste unserer top Spieler, alle anderen sind 25 oder jünger, unsere Zeit wird kommen. Ein weiterer Impact-Player oder 2 hochbegabte Rookies, uns steht vieles offen...
Ein Star und es wird gleich ein top Team? So einfach?
Nein natürlich nicht. Natürlich muss es Sinn ergeben und passen. Aber sollten andere Teams sich verjüngen und dafür einen unserer Picks nutzen wollen, dann werden wir zuhören...
Vielen Dank und viel Glück für Ihr Vorhaben.