Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 NBA 2K13

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich ganz froh bin, dass wir noch nicht gegeneinander spielen müssen! Das sind für mich eher zwei Niederlagen, die ich schon einplane^^!

Herzschlagfinale in Philadelphia!

Am gestrigen Abend gewannen die 76ers in einen Sekundenkrimi gegen die Nets aus New York. Kein anderer als Jrue Holiday übernahm die Kontrolle über das Spiel, als sich 24 Sekunden vor dem Ende die Möglichkeit auftat mit einer schnellen Isolation und anschließendem one-handed Dunk den Ball durch die Maschen zu drücken. Der vorläufige Stand - 54:55 für die Sixers. Der Gegenschlag sollte nicht lange auf sich warten lassen, als Williams ebenfalls via Isolation zum Korb ziehen wollte, aber von Bynum gestoppt wurde. Der so wichtige Rebound fiel dennoch in die Hände der Nets, die mit weniger als 10 Sekunden vor dem Schlusspfiff den Ball noch mal an die Linie passten, um erneut einen Wurfversuch zu unternehmen. Wieder war es Holiday der schnell beim Angreifer war und diesen entscheidend stören konnte. Der Wurf wurde wieder auf den Ring gesetzt und das Spiel, aus Sicht der Sixers, gewonnen.

Dabei hatten die Nets ab dem 2. Quarter die Zügel fest in der Hand und ließen die Sixers nicht wirklich herankommen. Der sonst so schnelle Holiday und der treffsichere Bynum brachten an diesem Abend nicht ihre gewohnten Leistungen und leider auch punktetechnisch nichts zusammen. Magere 10 Punkte gingen auf Holidays Konto, Bynum war sogar noch schlechter.

Ende des 3. Quarters krochen die Sixers allmählich an den Punktestand heran, lag man zur Halbzeit noch 7 Punkte hinten verkürzte Jason Richardson fast im Alleingang den Rückstand auf die Nets. Im 4. Quarter kündigte sich die Sensation an, als die Sixers das erste mal nach dem ersten Viertel wieder knapp in Führung gehen konnten. Es folgte ein ausgeglichener Kampf, kombiniert mit mehreren Führungswechseln. Doug Collins nahm den erschöpften Richardson vom Feld, wechselte N. Young und L. Allen ein, um einerseits die Defense andererseits die Offensivekraft im Fastbreak zu erhöhen. Gebracht hat es wenig, denn die Nets machten Druck, doch konnten sie den entscheidenden Wurf nicht verwandeln. Glücklich für die Sixers, die jetzt mit 25 - 16 in der Eastern Conference auf Platz 4 liegen.

Hey ho,

die Liga neigt sich ja langsam dem Ende der regulären Spielzeit. Bald gehts in die Playoffs. Kurzes Fazit von euch?

Meins ist ganz positiv. Bisher habe ich die KI in Griff. Meine Teilnahme ist nicht in Gefahr. Das finde ich ganz hervorragend.

@Messias

Ich kann dir leider erst nächste Woche anbieten, Mittwoch Nachmittag oder Freitag. Ab da habe ich nämlich Ferien und jede Menge Zeit.

Ok, machen wir dat so.

Fazit: Läuft bisher bis auf nen paar Spiele wo ich das Gamepad werfen könnte aber sonst ganz ok alles. Playoffs würde ich gern CB ausn Weg gehen..:<

Fazit:

Auch wenn ich paar zu viele Niederlagen hab, so fällt es für mich doch sehr positiv aus.
War für mich ja quasi ein Kaltstart, da ich zuvor fast nur MyPlayer gespielt hab. Noch dazu dort auch nur als PF/C. Da fehlte natürlich zu Beginn schon so ein wenig das Know How, vor Allem bzgl zum Korb Ziehen, Dribble Moves aber auch Fastbreak Laufen/Verteidigen...

Denke ich bin zuletzt immer besser reingekommen, die letzten 3-4 Niederlagen waren alle extrem unglücklich und werden so in der Form wohl eher selten Wiederholung finden ... sollte auf jeden Fall nächste Saison besser laufen.

Playoffs sollten zwar klappen dieses Jahr, aber da ich in der 1. entweder gg Messias oder NASDAQ muss, wird da dann Schluss sein.

Mir gefällt die Liga aber sonst riesig, hatte selbst schon die ein oder andere Offline Association gestartet, aber da fehlt mir einfach die Motivation, nach 2-3 Spielen war Schluss, hab dann höchstens ne Saison simuliert um mal die Offseason kennen zu lernen, aber hier ist das total anders. Die letzten Tage waren echt horror, keine Zeit gehabt, aber richtig Lust drauf ^^

Messias21 schrieb:
Dow Jones schrieb:
Laut Statistik kann Messias keine Defense spielen, das schaffste dann schon. :grins:

:heul:

Wie gemein...woran machst Du das denn fest...:klopf:

Laut Teamstaristik lässt du ca. 5 Punkte mehr zu als alle anderen. Du machst natürlich auch 10 Punkte mehr, von daher gewinnst du ja trotzdem alles. Gegen einen versierten Spieler (also nicht mich) wirds trotzdem spannend.

Hmm ajo, ich schließe halt gegen den PC relativ viele Fastbreaks ab. Dadurch bekommt er auch mehr Versuche im Spiel. In der Punkte Differenz bin ich aber trotzdem zurzeit auf Platz 1. Das ist Defensiv glaub ich auch recht wichtig^^:D
Schauen wir ma

News aus Philadelphia

Andrew Bynum hat verlängert! Der 2,13m große Center gab am Montag Abend die Vertragsverlängerung bekannt. Die Gesamtsumme beläuft sich auf insgesamt 80 Mio US-Dollar für 5 Jahre (4+1 Spieleroption). Bynum gab an, dass er sehr erleichtert sei den Vertrag noch vor den Playoffs unterschrieben zu haben. Er fühle sich wohl in der Mannschaft und ist ein fester Teil sowohl in der Offensive als auch in der Defensive. Zwar mögen die Statistiken noch nicht stimmen, aber das lag am Anfang der Saison, spätestens in der Mid-Season gab es für Bynum kein halten mehr.

Andrew Bynum: Ich bin sehr froh Teil des Teams zu sein. Ich habe jetzt richtig das Gefühl angekommen zu sein. Das Team kann gewinnen und wir haben gemeinsam beschlossen, hier etwas aufzubauen. Zusammen mit Jrue Holiday, Evan Turner und Thad Young ist Philadelphia hervorragend aufgestellt. Doch das ist nicht alles, ich habe mit mit Tony [DiLeo, GM der Sixers] darüber gesprochen, die Bank in den nächsten Jahren zu verbessern und habe persönlich dafür auch auf Millionen verzichtet. Ich bin an einem Zeitpunkt der Karriere, wo Geld nicht mehr die große Rolle spielt, jetzt will ich die Meisterschaft. Man weiß nie, wie lange man gesund bleibt.

Das hören die Fans aus Philly sicher gerne, Bynum verdient weiterhin ca. 16Mio im, hätte aber nach Expertenmeinung auch einen 100Mio US-Dollar Deal haben können, was ungefähr 3-4 Mio mehr im Jahr entspräche. So bleibt zu hoffen, dass DiLeo sein Versprechen wahr macht und für das nächste Jahr die Bank verbessert. Ansonsten ist der interne Zwist vorprogrammiert.

Internen Quellen zufolge war die Vertragsverlängerung von Bynum alles andere als unumstritten. Die Verantwortlichen waren am Anfang der Saison unzufrieden mit den Leistungen und vor allem mit der Einstellung von Bynum. Möglicherweise hat Bynum auch deshalb auf Millionen verzichtet.

Personalsorgen hat Philladelphia im Moment nicht, aber nicht weniger Spieler werden nächstes Jahr als FA auf dem Markt zu haben sein, darunter N. Young, D. Wright und R. Mason. Hier wird, nach Einschätzung des Trainers Doug Collins, auch mächtig umgebaut werden:

Doug Collins: Jetzt da das Team für die nächste Saison steht, müssen wir versuchen mehr Energie von der Bank auf das Spiel zu übertragen. Mit Jrue haben wir den besten jungen Point Guard, mit Andrew den besten Center. Doch brauchen wir eine größere Schnelligkeit auf den Flügeln, wir brauchen gute Rollenspieler. Doch damit müssen alle Teams umgehen, wir haben eine gute Ausgangsposition.

Die hat Philadelphia allerdings, schließlich haben sie sich schon für die Playoffs qualifiziert und die letzten 9 Spiele alle gewonnen. In der Eastern Conference spielt momentan kein Team konstanter als die Sixers. Geht es nach der Meinung der Fans wird Philadelphia mit Miami um den Einzug in die Finals kämpfen, und dort entweder auf OKC, Dallas, oder Denver zu treffen.

Habs mir heute auch geholt, konnte nicht widerstehen! :D

Da ich mit BB nicht soviel am Hut habe, habt ihr ein paar Einsteigertipps für mich?

Wongstyle schrieb:

Da ich mit BB nicht soviel am Hut habe, habt ihr ein paar Einsteigertipps für mich?

Jo.

Im "MyCareer"-Modus solltest du, da du ja als Spieler noch nichts kannst, versuchen gute Pässe zu spielen, den Gegenspieler auszuboxen und, wenn du die Größte hast, Defensiv-Rebounds zu holen. Das sind immer leichte Punkte für deine Mitspieler-Note. Ansonsten kannst natürlich auch freie Würfe nehmen, aber mit dem Ball zum Korb zu dribbeln wird nicht wirklich erfolgreich sein. Zudem kannst du im Optionsmenü "Playvision" anschalten. Dann wird dir als Overlay über den Hallenboden eingeblendet wie du zu laufen hast, dass gibt gute Off-Screen Punkte.

Wenn du mit einer Mannschaft spielst, solltest du als erstes daran arbeiten die Zuordnung herzustellen, dass heißt, dass du immer den richtigen Spieler anwählst. Mit dem PointGuard den gegnerischen PointGuard deckst etc. Es ist gar nicht so einfach den richtigen Spieler anzuwählen, wenn man die Spielzüge noch nicht so vorhersehen kann.
Offensive solltest du dir für jeden deiner Spieler einen Spielzug merken, den der PointGuard dann ausführt. Ansonsten wird das mit dem Gewinnen total schwierig am Anfang. Was das aber für Spielzüge sind, hängt von den Fähigkeiten deiner Mannschaft und deiner Spieler ab. Es hilft aber auch hier ungemein dieses Playvision einzuschalten. Und die Spielzüge im Trainingsmenüe zumindest demonstrieren zu lassen, das guckt man sich dann 3 mal an und hats drin, so schwierig ist das nicht. Im Verlauf der Saison oder mit der Zeit, hast du immer mehr Spielzüge pro Spieler drauf und siehst dann auch, wann du einfach mal ohne vorher angesagtes System deine Punkte machen kannst.

Eines noch, ich würde, wenns geht, die automatische Auswechslung abschalten, das ist total beschissen!

Dow Jones schrieb:
Wongstyle schrieb:

Jo.

Im "MyCareer"-Modus solltest du, da du ja als Spieler noch nichts kannst, versuchen gute Pässe zu spielen, den Gegenspieler auszuboxen und, wenn du die Größte hast, Defensiv-Rebounds zu holen. Das sind immer leichte Punkte für deine Mitspieler-Note. Ansonsten kannst natürlich auch freie Würfe nehmen, aber mit dem Ball zum Korb zu dribbeln wird nicht wirklich erfolgreich sein. Zudem kannst du im Optionsmenü "Playvision" anschalten. Dann wird dir als Overlay über den Hallenboden eingeblendet wie du zu laufen hast, dass gibt gute Off-Screen Punkte.

Wenn du mit einer Mannschaft spielst, solltest du als erstes daran arbeiten die Zuordnung herzustellen, dass heißt, dass du immer den richtigen Spieler anwählst. Mit dem PointGuard den gegnerischen PointGuard deckst etc. Es ist gar nicht so einfach den richtigen Spieler anzuwählen, wenn man die Spielzüge noch nicht so vorhersehen kann.
Offensive solltest du dir für jeden deiner Spieler einen Spielzug merken, den der PointGuard dann ausführt. Ansonsten wird das mit dem Gewinnen total schwierig am Anfang. Was das aber für Spielzüge sind, hängt von den Fähigkeiten deiner Mannschaft und deiner Spieler ab. Es hilft aber auch hier ungemein dieses Playvision einzuschalten. Und die Spielzüge im Trainingsmenüe zumindest demonstrieren zu lassen, das guckt man sich dann 3 mal an und hats drin, so schwierig ist das nicht. Im Verlauf der Saison oder mit der Zeit, hast du immer mehr Spielzüge pro Spieler drauf und siehst dann auch, wann du einfach mal ohne vorher angesagtes System deine Punkte machen kannst.

Eines noch, ich würde, wenns geht, die automatische Auswechslung abschalten, das ist total beschissen!

Ok, danke!

Werde mich da wohl übelst "reinfuxen" müssen! :D

Aber als ich mir ein paar Videos von dem Game angeschaut habe war klar, dass Game muss ich haben! Animationstechnisch und Grafisch ein wahrer Augenschmaus! :headbang:

Wongstyle schrieb:
Ok, danke!

Werde mich da wohl übelst "reinfuxen" müssen! :D

Aber als ich mir ein paar Videos von dem Game angeschaut habe war klar, dass Game muss ich haben! Animationstechnisch und Grafisch ein wahrer Augenschmaus! :headbang:

Ein bisschen Einarbeitungszeit braucht man schon. Man kann natürlich mit LeBron James im leichtestens Schwierigkeitsgrad auch alles machen, aber das is halt kein Basketball.

Zieh das Trainingslager durch (Spielmodi-> Training-> Trainingslager) und verbringe danach einige Zeit mit 1vs1 und 2vs2 (Unter Spielmodi -> NBA Blacktop).

Mir hat das richtig geholfen.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=tFKKyzX95Js[/vid]

Der Wurf bei 6:35!! :huldig:

Anyway, mein Problem ist halt, dass ich taktisch vom BB keine Ahnung habe, sprich wie ich mich defensiv bzw. offensiv verhalten soll/muss?! Deshalb werd ich wohl anfangs viel mit Training beschäftigt sein!

Im Trainingslager bekommst du dazu schon einige Tipps. Enge Defense, Stealen, Blocken. Dazu Post-Moves, Dribblings die zu offen Würfen verhelfen, Dribblings um zum Korb zu ziehen...

Defense ist eigtl so gut wie immer Mann zu Mann Verteidigung, dir wird auch angezeigt, welcher Gegenspieler "dein" Mann ist, wenn auch nicht immer ganz bugfrei, aber im Großen und Ganzen schon sehr gut.

Wenn du dazu dann die Playvision anzeigen lässt, dann wird dir während dem Spiel schon recht schnell klar, wie du zu agieren hast. Aber frustrierend wird es dennoch sein, denn auch wenn man versteht was man machen muss und auch genau weiß, welcher Spielzug gerade von der CPU gespielt wird, man bleibt doch häufig hängen (was ja auch Sinn der Spielzüge ist) und wenn dann auch noch eng gedeckte Würfe reingehen bzw du offene daneben setzt, dann kann man schon mal aus der Haut fahren ;) Aber dennoch verlierst du eigtl so gut wie nie Lust daran gleich die nächste Partie zu spielen.