Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE NAT-Problematik

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na ja, viel Auswahl hast du da sowieso nicht, seit sich die Telekom mit AVM zerstritten hat, hat man da eigentlich nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Den Speeport Entry hatte ich persönlich noch nicht in den Fingern, aber da der wieder von Arcadyan produziert wird, wird das der übliche Mist sein.

Beim W 724V hat man zumindest eine Chance von 1:3, ein vernünftiges Gerät zu bekommen: Typ A und Typ B (von Huawei bzw. Arcadyan) sind beide Schrott, Typ C (von SerComm) scheint ganz ok zu sein. Da man sich das Modell allerdings nicht aussuchen kann, ist es ein Glücksspiel, was man bekommt.

Als Telekom-Bestandskunde bekommst du den Speedport aber sowieso nicht kostenlos, deshalb würde ich dir einfach zu einer Fritzbox raten.

Na ja, viel Auswahl hast du da sowieso nicht, seit sich die Telekom mit AVM zerstritten hat, hat man da eigentlich nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Den Speeport Entry hatte ich persönlich noch nicht in den Fingern, aber da der wieder von Arcadyan produziert wird, wird das der übliche Mist sein.

Beim W 724V hat man zumindest eine Chance von 1:3, ein vernünftiges Gerät zu bekommen: Typ A und Typ B (von Huawei bzw. Arcadyan) sind beide Schrott, Typ C (von SerComm) scheint ganz ok zu sein. Da man sich das Modell allerdings nicht aussuchen kann, ist es ein Glücksspiel, was man bekommt.

Als Telekom-Bestandskunde bekommst du den Speedport aber sowieso nicht kostenlos, deshalb würde ich dir einfach zu einer Fritzbox raten.
Habe hier noch einen eingepackten W 723 V Typ B im Schrank stehen, ist der dann auch Schrott :ugly::?

Ich glaube den Grund für die Chat Problematik bei mir soweit gefunden zu haben. Denn auch mit dem neuesten Update (dedizierte Chat Server) tritt das Problem in einem ganz speziellen Fall auf - nämlich wenn ich Halo 3 mit einem Teil der Party im Matchmaking spiele. Das Spiel scheint wohl so kaputt zu sein, dass es das halbe System mitnimmt. Denn nach ca. einem Spiel höre ich die Party nicht mehr und selbst ein Neustart der Konsole bringt da nichts. Erst wenn ich den Router neustarte, funktioniert es temporär wieder. So richtig kann ich die Sache nicht nachvollziehen, aber ich habe da jetzt viele Szenarien ausgetestet. Spiele ich mit der Party z.B. nur Custom Games, so kommt es nicht zu diesem Problem.

Lösung meines Problems (IPV6):

Ich konnte das Problem mit dem instabilen Party Chat und Matchmaking-Gruppen Problemen bei mir endlich nach ca. 1 Jahr und viel Frust lösen. Obwohl meine NAT auf offen stand, lief der Party Chat mehr als instabil. Immer wieder kam es zu plötzlichen Verbindungsabbrüchen, vor allem, wenn ich mit der Party zudem noch ins Matchmaking jointe. Das Problem tritt laut google auch bei vielen anderen bei folgender Konstellation auf: Xbox One, Unitymedia/KD, Fritzbox 6360, IPV6 Anschluss.

Bei einigen hat die Umstellung auf eine ipv4 Leitung was gebracht, jedoch nicht bei allen. Im Internet hatte ein User auf die Lösung mittels Netzwerkbrücke (Internet->PC->Xbox) hingewiesen. Dies hat auch geholfen, denn man kann bei der Netzwerkbrücke unter Windows ipv6 deaktivieren, wodurch die One eine ipv4 primäre DNS erhält, an der man nach meiner Ansicht erkennt, ob das Problem besteht. Steht unter diesem Punkt eine ipv6 Adresse (Buchstaben und Zahlen), so kommt es zumindest bei mir zu den oben genannten Problemen.

Um aber nicht die ganze Zeit einen PC zwischen Xbox und Router zu schalten, habe ich mir einen preiswerten 2. Router gekauft. Diesen habe ich über den WAN Port der Fritzbox angeschlossen (die One kommt dann an den 2. Router). Durch den 2. DHCP bekommt die One wiede eine ipv4 primäre DNS.

Seitdem läuft Live bzw. der Party Chat (+Halo Matchmaking) absolut problemlos. Keine Ahnung, wo das Problem jetzt im Detail lag (Fritzbox, Xbox, ...).

Interessant, damit hat man dann nicht nur einen Teredo-Tunnel in einem IPv4-Tunnel über nativem IPv6, sondern durch den zweiten Router auch noch kaskadiertes NAT.

Woran kann das Problem denn liegen, ist es jetzt die Xbox oder ist es der Router oder sind es beide? Ich meine, es gibt ja auch andere, die keine Probleme trotz ipv6 haben.

Interessant, damit hat man dann nicht nur einen Teredo-Tunnel in einem IPv4-Tunnel über nativem IPv6, sondern durch den zweiten Router auch noch kaskadiertes NAT.
Wie, was? Kastrierte NAT? Wovon redest du?

Völlig egal warum das vorher nicht ging, jetzt geht es bei Baxter total gut ab.
Vorher war es echt der Horror, es lief absolut nichts.
Die tage habe ich mit ihm GTA Online gespielt im Partychatt, er wurde sogar ingame in der Friendlist angezeigt, flog nicht raus und es ladete extrem schnell bei ihm und bei mir, wenn wir zusammen spielmodi gespielt habe, was vorher nicht ging.
Als ob sein 2ter router eine art turbolader fürs internet ist.
Hat anscheinend einen Rennrouter mit doppeltoredo einspritzer und einer NOS NAT :ugly:

Ich bin bei Unitymedia und hab 2* TP-Link router dazwischen, ganz unten in der Whg. einer und von da aus geht es mit nem Kabel vom Lan-Port in meine Wohnung in den TP-Link Router in den WAN-Port. Funktioniert auch alles, Wlan, internet, PS4, nur die Xbox hat im NAT-Typ "strikt" stehen, Port sind auch alle freigegeben (außer 80, da steht immer was mit nem Konflikt).
Wenn ich aber den Test beier One mache, Multiplayer-Verbindung testen, sagt er ist alles töfte und funktioniert.

Brauch ich mich dann von der strikten NAT nicht beunruhigen lassen ?

Nein, solange wirklich alles funktioniert, gibt es dafür keinen Grund... es funktioniert ja alles :gerri:

Aber generell ist ein kaskadiertes NAT keine wirklich gute Idee, damit zerschießt man sich in der Regel sämtliche Verbindungsmöglichkeiten von Außen nach Innen (z. B. Home-, Web-, File- und Game-Server, VPN u. A.). Die bessere Lösung wäre, wenn du die beiden Router von Ethernet- zu Ethernet-Port verbindest und im oberen Router DHCP und/oder NAT deaktivierst oder ihn gleich ganz als Accesspoint betreibst, falls der TP-Link das unterstützt.

Zurück
Oben