Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE NAT-Problematik

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe sie immer auf Energie Sparen, deshalb wunder ich mich ja wenns dann plötzlich auf Mittel steht. Das nervig ist halt das ich dann in Online spielen lags bekomme. Aber sobald die Kiste per Geisterhand wieder auf Offen steht, läuft alles perfekt.

Gibt ja bald das Februar Update da soll das ja anscheinend behoben worden sein. Hoffen wir mal das beste.

Habe sie immer auf Energie Sparen, deshalb wunder ich mich ja wenns dann plötzlich auf Mittel steht. Das nervig ist halt das ich dann in Online spielen lags bekomme. Aber sobald die Kiste per Geisterhand wieder auf Offen steht, läuft alles perfekt.

Gibt ja bald das Februar Update da soll das ja anscheinend behoben worden sein. Hoffen wir mal das beste.
Hatte ich bis vor kurzem auch das Phänomen. Die Box war in der DMZ der Fritzbox eingestellt, Fritzbox hat ihr per DHCP ne IP zugeordnet und Terendo war aus gestellt.
Jetzt hab ich das NAT nur permanent offen bekommen in dem ich der Box eine feste IP zugeordnet, den Terendo aus gelassen und die auf der Xbox Seite genannten Ports für Xbox Live geöffnet habe.

Beides. Doppelt hält besser :D

Edit: Habs mal rausgemacht. Wenn es heute wieder auf Mittel ist, stelle ich es wieder um.

Also,
Exposed Host: NAT Mittel
Alle Ports von der Xbox Seite geöffnet: NAT Mittel
Exposed Host + Alle Ports von der Xbox Seite geöffnet: NAT Offen

Ich weiß, das macht null Sinn, aber solange da "offen" steht bin ich zufrieden :D

So oft, wie ich das jetzt schon gehört habe, wäre es wohl am sinnvollsten, wenn MS den NAT-Test mit dem nächsten Dashboardupdate so modifiziert, dass er nur noch "Offen" ausgibt. :grins:

So oft wie ich das jetzt schon gehört habe, muss wohl was dran sein, das es selbst bei dem unzuverlässigen Test einen Unterschied zw. "Offen" und "Mittel" gibt.

Aber wahrscheinlich sind alle Laien nur Spinner und bilden sich diesen Unterschied ein.
Und diejenigen die sagen "mir egal warum, Hauptsache alles läuft nun wieder" sollen in der Hölle schmoren wegen Ihrem Desinteresse. :grins:

Ich habe nie behauptet, dass die beiden NAT-Werte immer gleichzusetzen sind... daher "unzuverlässig" und nicht "falsch" :kaffee:

Bei den VoIP-Fritzboxen (die momentan einen Marktanteil von knapp 70% unter den Consumer-Routern in Deutschland haben) ist das aber z. B. der Fall, die harmonieren trotz NAT-Wert "Mittel" einwandsfrei mit XBL (sofern man für die XBOne den Teredo-Filter ausgeschaltet hat).

Bei mir ist die NAT auf offen,egal ob LAN oder WLAN, seit ein paar Tagen lagt es bei Ghosts nur noch,kann kaum noch zocken :(Bei Ryse oder GTA online hatte ich keine Probleme, irgendwelche Tipps?

Bei den VoIP-Fritzboxen (die momentan einen Marktanteil von knapp 70% unter den Consumer-Routern in Deutschland haben) ist das aber z. B. der Fall, die harmonieren trotz NAT-Wert "Mittel" einwandsfrei mit XBL (sofern man für die XBOne den Teredo-Filter ausgeschaltet hat).
Natürlich funktionieren diese einwandfrei, sind aber dennoch aus vielen Matchmaking Games ausgeschossen.

Das ist kein Widerspruch. XBL funktioniert ja einwandfrei, ohne Einschränkungen; sprich es werden natürlich auch Spiele vermittelt. Aber wenn Deine NAT auf Moderate bzw. Strikt ist, wirst Du nicht mit allen, möglichen Spielern vermittelt. Das ist leider Fakt.

Google => moderate/strict nat effects matchmaking

Zurück
Oben