Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE NAT-Problematik

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich denke sobald die fw drauf ist müsstest du übern Router ipv6 deaktivieren können damit es über IPv4 läuft

Wenn er nach der Umstellung überhaupt noch IPv6 (d. h. dann mit echtem Dual Stack) hat, genügt es auch dort, den Teredofilter zu deaktivieren.

Das Firmwareupdate für die M-Net-Version der 7360 gibt es übrigens hier (irgendwie logisch) und kann natürlich auf dem selben Weg wie oben beschrieben eingespielt werden, schon bevor der Anschluss umgestellt wurde.

Ich habe aber das Problem das ich die Firmenware nicht aktualisieren kann.
Ständig heißt es "Download fehlgeschlagen"
Ein Freund hats ebenfalls versucht, hat es aber auch nicht geschafft.
Wir haben es beide über die Möglichkeiten Net und avm Seite gemacht.
Er und ein anderer Freund sagten es liege daran, dass die Fritzbox über M Net läuft und eine Schnittstelle ist, und ich deswegen nur eingeschränkt zugriff habe.
Wäre dies eine eigenständige gekaufte fritzbox, hätte ich voll zugriff darauf.

Ich habe aber das Problem das ich die Firmenware nicht aktualisieren kann.
Ständig heißt es "Download fehlgeschlagen"

Wie gesagt musst du die Datei an einem anderen Anschluss (z. B. bei besagtem Freund) herunterladen, auf einen USB-Stick packen, diesen an deinen Rechner anschließen und dann nach dieser Anleitung vorgehen. Wenn es damit immer noch nicht funktioniert, ist die Fritzbox defekt, dann wird es auch nach der Umstellung auf IPv4 nicht funktionieren.

Er und ein anderer Freund sagten es liege daran, dass die Fritzbox über M Net läuft und eine Schnittstelle ist, und ich deswegen nur eingeschränkt zugriff habe.
Wäre dies eine eigenständige gekaufte fritzbox, hätte ich voll zugriff darauf.

Das stimmt zwar noch (hoffentlich nur noch wenige Monate), aber das manuelle Firmwareupdate muss natürlich trotzdem funktionieren, sonst würde M-Net die Firmwaredatei erst gar nicht auf ihre Webseite stellen.

Ich danke dir.
Mein Kollege hats jetzt auf die reihe gebracht mein Nat Typ offen zu stellen.
Er hat den Teroda Filter deaktiviert und ein Image geladen.

Jetzt bei M Net anrufen und abbestellen.
Soll sagen dad mein Cousin ohne meines Wissens angerufen hat. Hoffentlich geht das durch!

Ich habe seit dem letzten Xbox One-Update das Problem dass die NAT auf Strikt steht (vorher Offen, Unitymedia, 120 Mbit, Fritzbox, DLAN, alle Portfreigaben erteilt, UPnP, Exposed Host, IPv4).

Alles mehrfach neu gestartet, es bleibt bei Strikt.....selbst bei direktem Zugang über den UM-Router war zumindest vorher alles auf Mittel, jetzt auch Strikt.

Hat irgend jemand eine Idee ? Unitymedia-Problem ? Stimmt die Anzeige nicht ?

Auf der One steht allerdings auch: Alle Services verfügbar. Wenn die mal nicht auf Offen stand, war vorher zumindest immer von "eingeschränktem Multiplayer" die Rede.

Ich bin ratlos.......Bitte dringend um Hilfe von Euch !

Ich habe seit dem letzten Xbox One-Update das Problem dass die NAT auf Strikt steht (vorher Offen, Unitymedia, 120 Mbit, Fritzbox, DLAN, alle Portfreigaben erteilt, UPnP, Exposed Host, IPv4).

Alles mehrfach neu gestartet, es bleibt bei Strikt.....selbst bei direktem Zugang über den UM-Router war zumindest vorher alles auf Mittel, jetzt auch Strikt.

Hat irgend jemand eine Idee ? Unitymedia-Problem ? Stimmt die Anzeige nicht ?

Auf der One steht allerdings auch: Alle Services verfügbar. Wenn die mal nicht auf Offen stand, war vorher zumindest immer von "eingeschränktem Multiplayer" die Rede.

Ich bin ratlos.......Bitte dringend um Hilfe von Euch !

Gleichzeitig so konfiguriert? Nur eine von den 3 Varianten, dann sollte es klappen.
Allerdings komisch, wenn es vor dem Update funktioniert hat.

Ja, ist seit 2 Minuten Offen, obwohl ich nichts geändert habe.....sehr irritierend. Scheint wohl an UM zu liegen.

Danke an Euch. Ich schau mal wie es weitergeht.

Hast du keine Kunden, die du mit deinen dummen Kommentaren belästigen kannst? Wahrscheinlich nehmen selbst die dich nicht mehr ernst.
Lass es einfach bleiben, oder schreibe auf eine vernüftige und konstruktive Art und Weise.

Ich habe auch dir jetzt schon wiederholt neutral und faktisch belegbar erklärt, dass deine Aussagen falsch sind. Wenn du trotzdem ausgerechnet in diesem Thread den selben Schwachsinn erzählen willst, obwohl ich diesen konkreten Punkt vor gerade mal einer Seite klar gestellt habe, bist du nichts weiter als ein Troll, und wirst von mir auch wie ein solcher behandelt.

Zuletzt bearbeitet:
Puuhh...wenn ich gewußt hätte bzw. die Seiten vorher gelesen hätte, was hier für ein übler Umgangston herrscht, hätte ich erst gar nicht gefragt. :schreck:

Puuhh...wenn ich gewußt hätte bzw. die Seiten vorher gelesen hätte, was hier für ein übler Umgangston herrscht, hätte ich erst gar nicht gefragt. :schreck:

Wenn du den Thread oder zumindest diesen Post gelesen hättest, hättest du auch nicht zu fragen brauchen.

Ich würde ja eine FAQ zu dem Thema schreiben, schließlich ist das netzwerktechnische Wissen zu XBL eines der Alleinstellungskriterien dieses Forums... aber so lange es hier Typen wie Drar CH und jetzt kellewap gibt, wäre das verschwendete Zeit.

John Doe hat zwar Recht, weil er es mir auf der Seite davor schon sehr ausführlich erklärt hat, aber er sollte trotzdem nicht immer davon ausgehen, dass sich jeder den kompletten Thread durchliest. Ein einfacher Hinweis hätte es mMn auch getan! Aber ich kenn die Branche und meistens weiß es da jeder DAU besser und da versteh ich wiederum auch seinen Frust :lol:

Mir ging es auch gar nicht mal so sehr um Vetulus' Frage (mal abgesehen davon, dass Posts mit "alle Portfreigaben erteilt" bei mir schon mal schlechte Karten haben), sondern um kellewaps Antwort. Das war pure Provokation.

Zurück
Oben