Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 NASCAR 14

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Qualität spricht sich halt rum und setzt sich langfristig durch.
AC ist wirklich eine sehr authentische Sim.
Ich denke, AC wird jahrelang gespielt und supported werden.
Da haben die Italiener echt was Feines in der Mache.

Ähnlich wie im Falle von Richard Burns Rally bzw. Rally Spielen geht es mir auch hier nicht anders: Nach der legendären NASCAR Racing Series von Papyrus möchte ich kein anderes NASCAR Rennspiel mehr anfassen :ugly:

So, konnte nur 30 Minuten lang antesten.
Deshalb nur ganz ganz kurz der Ersteindruck.

Zuerstmal musste ich mir die Zeit nehmen, die ganzen Einstellungen anzupassen. Man kann recht viel einstellen. Gefällt mir.
CV's gibt es 2 und man kann auch das Wheel ausblenden. FOV habe ich noch nicht gefunden, ob und wie man das einstellen kann.
Vibration / FFB sind recht kräftig, allerdings spüre ich auch hier drohenden Haftungsabriss nicht so richtig, liegt aber wohl eher an meiner grobmotorischen Natur. Leider unterstützt Fanaleds wohl Nascar 14 (noch) nicht, sodass Wheel-Gerüttel bei blockierenden Reifen ausbleibt.
Also Haftungsabriss, blockierende Reifen merke ich hauptsächlich über das Geräusch, nicht über das Wheel.
Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich mich noch intensiver mit den FFB Settings auseinandersetzen. Vielleicht geht ja was in ini-Dateien oder so.

Da ich reiner Offliner bin, nach den ersten Runden auf dem Oval ganz kurz die Karriere gestartet. Gefällt mir. Man beginnt mit einem Tutorial, dass einem wohl die ersten Schritte beibringt. Wie ausführlich dieses ist, kann ich noch nicht sagen, da ich nur die erste Aufgabe, nämlich einfach nur 2 Runden zu fahren, erfüllt habe.:oops:
Danach hab ich aufgehört zu spielen.

Ersteindrucksfazit:
Gefällt mir, macht Lust auf mehr, scheint den Sport, den ich als Europäer, der Amikarren verabscheut und eigentlich nur und ausschliesslich Europäer und Asiaten fährt, recht ernst zu nehmen und entsprechend seriös darstellen zu wollen.
Auf jeden Fall Sim und nicht Arcade. Wieviel Sim kann ich als Nascar- und Amikarren-Ahnungsloser nicht beurteilen.
Fuel und Tyreload und daraus resultierende Boxenstopps gibt es auch. So kommt hoffentlich noch eine feine strategische Komponente ins Rennen.
Wie gesagt, ich habe von Nascar keinen blassen Schimmer, mit riesigen V8-Motoren, die mehr Volumen haben als ich zu meinen Zivizeiten Bier saufen konnte, mich eher abschreckt, macht dieses Game Lust darauf, sich tiefer mit dem Spiel und vielleicht sogar mit der ganzen Materie auseinanderzusetzen.

Solange AC 1.0 noch nicht released ist, werde ich mich auf jeden Fall tiefer mit diesem Spiel beschäftigen.

Das Spiel gefällt mir, spricht mich an. :dhoch:

So, konnte nur 30 Minuten lang antesten.
Deshalb nur ganz ganz kurz der Ersteindruck.

Zuerstmal musste ich mir die Zeit nehmen, die ganzen Einstellungen anzupassen. Man kann recht viel einstellen. Gefällt mir.
CV's gibt es 2 und man kann auch das Wheel ausblenden. FOV habe ich noch nicht gefunden, ob und wie man das einstellen kann.
Vibration / FFB sind recht kräftig, allerdings spüre ich auch hier drohenden Haftungsabriss nicht so richtig, liegt aber wohl eher an meiner grobmotorischen Natur. Leider unterstützt Fanaleds wohl Nascar 14 (noch) nicht, sodass Wheel-Gerüttel bei blockierenden Reifen ausbleibt.
Also Haftungsabriss, blockierende Reifen merke ich hauptsächlich über das Geräusch, nicht über das Wheel.
Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich mich noch intensiver mit den FFB Settings auseinandersetzen. Vielleicht geht ja was in ini-Dateien oder so.

Da ich reiner Offliner bin, nach den ersten Runden auf dem Oval ganz kurz die Karriere gestartet. Gefällt mir. Man beginnt mit einem Tutorial, dass einem wohl die ersten Schritte beibringt. Wie ausführlich dieses ist, kann ich noch nicht sagen, da ich nur die erste Aufgabe, nämlich einfach nur 2 Runden zu fahren, erfüllt habe.:oops:
Danach hab ich aufgehört zu spielen.

Ersteindrucksfazit:
Gefällt mir, macht Lust auf mehr, scheint den Sport, den ich als Europäer, der Amikarren verabscheut und eigentlich nur und ausschliesslich Europäer und Asiaten fährt, recht ernst zu nehmen und entsprechend seriös darstellen zu wollen.
Auf jeden Fall Sim und nicht Arcade. Wieviel Sim kann ich als Nascar- und Amikarren-Ahnungsloser nicht beurteilen.
Fuel und Tyreload und daraus resultierende Boxenstopps gibt es auch. So kommt hoffentlich noch eine feine strategische Komponente ins Rennen.
Wie gesagt, ich habe von Nascar keinen blassen Schimmer, mit riesigen V8-Motoren, die mehr Volumen haben als ich zu meinen Zivizeiten Bier saufen konnte, mich eher abschreckt, macht dieses Game Lust darauf, sich tiefer mit dem Spiel und vielleicht sogar mit der ganzen Materie auseinanderzusetzen.

Solange AC 1.0 noch nicht released ist, werde ich mich auf jeden Fall tiefer mit diesem Spiel beschäftigen.

Das Spiel gefällt mir, spricht mich an. :dhoch:

Freut mich, dass mein code eine Verwendung gefunden hat, wo es sich auch gelohnt hat. ;) Ich sags mal so, wenn man mit NASCAR an sich nichts anfangen kann, wird man an dem Spiel keine Freude haben. Man muss schon ein Fan der Ovalrennen sein. Ich für meinen Teil liebe es. :) Mit den zahlreichen letzten bugfixes wurden auch das neue Chase-Format implementiert und es sollen noch DLC´s kommen, die die aktuellen paint schemes beinhalten.

Für 2015 wird es von ETX kein NASCAR ´15 geben, da die die Lizenz nicht mehr besitzen. Bleibt also die Frage, ob und vor allem WER sich an ein neues NASCAR wagt. Es kann ja nur besser werden.

Bei GT und Forza bin ich sehr sehr gerne auf Ovalen gefahren, allerdings nur mit Japanern und Europäern.
Ich freue mich schon, übernächste Woche wieder aufs Oval zu können.
Dann werde ich mich ausführlichst mit der Karriere beschäftigen.

Darfst auch nicht immer AC als Maßstab für gutes FFB nehmen :lol: Gutes FFB gibt es nur bei typischen PC-Sims. Bei allen anderen (Konsolen-) Games wird das einfach nur halbherzig implementiert. Wozu auch, wenn 98% mit Pad spielen.

Das erste Karriererennen beendet.
60 Runden Daytona, KI auf 50% belassen, alle Fahrhilfen aus, nur STC an.

Im Quali einen Platz im Mittelfeld ergattert.

Rennverlauf:
Schon beim fliegenden Start hat mich das ganze Feld bis auf drei locker überholt und zieht uneinholbar davon.
Den dreien hinter mir eile ich davon.
Das bedeutet ich fahre völlig alleine vor mich hin.
Nach ca. der Hälfte des Rennens gehen die ersten nachtanken und ich mache so Plätze gut.
Dann bekomme ich über Funk die Nachricht, dass auch ich nun tanken muss. Also splash 'n dash und weiter geht's auf einem guten Mittelfeldplatz. Dabei schließe ich langsam auf die nun verstreut fahrenden auf und mache auf der Piste weitere Plätze gut, bin schon in den Top Ten.
10 Runden vor Schluss natürlich das Unvermeidliche: 2 Fahrer kämpfen miteinander schon die ganze Zeit und fahren parallel nebeneinander, ich rase von hinten heran und beim Überholen kracht es. Meine Schuld. Ich drehe mich und tralala und darf zusehen, wie mich das ganze Feld überholt. In den letzten verbleibenden Runden schaffe ich es noch, einen Platz gutzumachen und werde Vorletzter.

Hast Du schon AC oder erst wenn Du Deinen PC hast?

Die Assetto Corsa KT Gemeinde wird also noch größer?

^Sorry, ging fast vergessen! Um Eure Fragen zu beantworten..

Leider habe ich noch keinen neuen PC und darum natürlich auch noch kein AC! Ich kenne AC nicht mal, also, ich habe es noch nie gezockt, darum will ich Euch nix versprechen, was ich ev nicht halten könnte. Aber ich zocke ja jetzt GTL und GTR2, und wenn ich was besseres mit guter Grafik möchte, dann bleiben mir doch nur iRacing und AC, oder nicht?:)

Auf iRacing schwören Mouse und indie, aber da musst du immer am Ball bleiben und auf die Dauer kostet es auch ein bisschen.
AC besticht durch gnadenlos brachiales FFB und guter Grafik.

Mal wieder ein großer Designschnitzer, dass nicht während eines Rennens gespeichert werden kann.
Das zweite Rennen hat nur lächerliche 200 Runden, die kann man ja locker nach Feierabend wenn der Nachwuchs endlich im Bett ist, hochkonzentriert abspulen.

Rückspulfunktion ist die rewind-Taste. DIe kannst du bei den controllereinstellungen belegen. Die nicht-speicher-funktion nervt mich auch mit am Meisten. Bleibt einem nur übrig, weniger Distanz fahren, dafür aber mit 2x Sprit / Reifen. 50% Gegner-AI ist ziemlich wenig, ich fahre mit 80%-100%. Schon einmal probiert?

Zurück
Oben