Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, hab mich nun auch endlich mal bei einem Fitnessstudio angemeldet und bin schon recht motiviert, wenn ich morgen nach der Arbeit das erste Mal hingehe :D

Nach dem Probetraining hatte ich überall Muskelkater, aber bis auf das halbe Jahr in 2009 (Radfahren & Schwimmen), hab ich eigentlich noch nie Sport betrieben.Ich glaub mit meinen 94 Kg und meinem vom Sport fast unberührten Körper, werde ich direkt beim Minimalprogramm einknicken, weil mein Körper ja nichts gewöhnt ist :I

Naja, ist einfach mal Zeit, aktiv zu werden.

Wie sehr ich das Liebe bis an die Grenzen und darüber zu gehen. Heute hatte ich kurz das Gefühl und die Gedanken, dass ich keinen Satz mehr mache, aber dann habe ich mich überwunden und trainiert als würde es kein morgen geben. Sowas ist einfach nur genial :headbang:

Steige jetzt aus der Diät aus, wiege da nur noch 110 kg, also frühs nur noch max. 109 und das ist absolut am Ende der untersten Grenze und ich zehre nur noch meine Muskelmasse auf, ich denke Körperfettanteil liegt jetzt bei 4-5%max. Mein Trainingspartner fiel es eher auf als mir, das langsam das Volumen mehr als flöten geht und ich bin eh sehr auf Härte fixiert, da merke ich das manchmal nicht. :I

@Master

:dhoch:

Ich liebe Schultern und deine sehe einfach geil aus :huldig: Aber deine Brust wirkt doch recht klein zum Rest? Oder liegt es am Foto?

Fuck, du bist so stark definiert, dass ich mir richtig fett vorkomme :oops:

Fanmake schrieb:
@Master

:dhoch:

Ich liebe Schultern und deine sehe einfach geil aus :huldig: Aber deine Brust wirkt doch recht klein zum Rest? Oder liegt es am Foto?

Fuck, du bist so stark definiert, dass ich mir richtig fett vorkomme :oops:

Hey Fanmake, ja meine Schultern sind wohl mein stärkster Körperteil und dagegen wie Du schon richtig erkannt hst die Brust der schwächste Körperteil. Durch meine Größe von 1,91 habe ich da auch eine ganz schöne Fläche zu zumauern und leider hatte ich auch schon einen Anriss des Brustansatzes, der nicht optimal verheilt ist und jedesmal wenn ich gerade richtig gut drauf bin und dabei bin meine alten Leistungsgrenzen im Brustbereich zu überwinden, entzündet sich wenigstens ein Brustansatz, oft auch beide, ein Teufelskreis. :wand:

Tja wahrscheinlich ist das wirklich meine Leistungsgrenze, aber ich muß zugeben, damit abgefunden habe ich mich immer noch nicht. :nein:

@Karizma

Danke für das kompliment! :)

Mein Plan ändert sich jetzt langsam und als erstes nehme ich erstmal den Fisch und den Broccoli raus und erstze Ihn durch Hänchenbrust und normales Mischgemüse, oder auch Königsgemüse. Dann hehme ich frühs zu meinem Proteinshake 50g Haferflocken dazu und ersetze das Öl durch Erdnussbutter (so ein Teelöfel) ich liebe Erdnussbutter.
Der wichtigste Schritt ist Kohlenhydrate um das Training zu legen, also zu meiner normalen 16:00 Uhr Mahlzeit (Hänchen und Gemüse) esse ich einen Haferflockenriegel mit 90g Gewicht (lifert so um die 60g Kohlenhydrate) und nach dem Training noch auf dem Weg nach Hause esse ich nochmal so einen Riegel und zu Hause trinke ich dann gleich meinen Whey.

Alles in allem kannst Du meinen alten Ernährungsplan nehmen und so ergänzen, das alles macht in etwa an Trainingstagen 800 kcal. mehr aus als in der Diätphase und an nicht Trainigstagen nur ca. 250-300 kcal.

Mein momentanes Ziel ist aber auch nicht gleich Aufbau, ich nenne es Ruhephase, mental neue Stärke aufnehmen, auch mal in der Woche ne Mahlzeit daneben essen, nur noch ca. 2-3x Cardio die Woche (Studiotraining bleibt in etwa gleich) und einfach mal ein paar Monate lockerer angehen.

Was aber sehr wichtig in dieser Phase ist, einmal die Woche Bauchumfang und Waage, den das ganze darf nicht zu sehr aus dem Ruder laufen, sonst kann man sich in der Massephase kaum noch erlauben hoch Kalorisch zu essen, weil man sonst einen Kessel bekommen würde. :grins:

mal eine Frage an die Pros hier. Ich habe dieses Frühjahr mal versucht meine Bauchmuskeln sichtbarer zu machen und eigentlich bin ich mit dem Resultat ganz zufrieden, wenn ich mein Alter und sonstige Belastung wie Arbeit und so berücksichtige. Wie man aber auch auf dem Bild ein paar Seiten zuvor sehen kann, fehlt mir zu nem klassischen Sixpack die untere Kante. Die klassische Schlaufenübung fällt mir schwer, weil bevor ich richtig was im Bauch merke, kriege ich beschwerden im Rücken. Ich mache daher die Variante "flach auf der Hantelbank liegen und Beine gestreckt hoch und runter bewegen", trotzdem sind die untersten beiden "Buckel" am wenigsten entwickelt. Hat da jemand nen Tip?

EDIT: ach ja...als zusätzliche Info vielleicht. ich gehe im Schnitt 4-5 mal die Woche ins Studio in der Mittagspause jeweils so 45 Minuten. Bauch mache ich jedes mal zusätzlich zum Split.

Rakete schrieb:
mal eine Frage an die Pros hier. Ich habe dieses Frühjahr mal versucht meine Bauchmuskeln sichtbarer zu machen und eigentlich bin ich mit dem Resultat ganz zufrieden, wenn ich mein Alter und sonstige Belastung wie Arbeit und so berücksichtige. Wie man aber auch auf dem Bild ein paar Seiten zuvor sehen kann, fehlt mir zu nem klassischen Sixpack die untere Kante. Die klassische Schlaufenübung fällt mir schwer, weil bevor ich richtig was im Bauch merke, kriege ich beschwerden im Rücken. Ich mache daher die Variante "flach auf der Hantelbank liegen und Beine gestreckt hoch und runter bewegen", trotzdem sind die untersten beiden "Buckel" am wenigsten entwickelt. Hat da jemand nen Tip?

Das ist im 99% der Fälle die Frage wenn es um Bauchmuskeln geht! :grins:

Ich mache es genau wie Du Schlaufen und zu Hause flach auf den Boden Beinheben, die oberen trainiere ich schon seid Jahren nicht mehr extra und Anfangs waren meine unteren auch unterentwickelt, doch mit der Zeit kommen die.

Wichtig auch, die unteren kommen erst bei einem wirklich niedrigen Fettanteil raus und da Sie meist flacher und weniger stark ausgeprägt sind wie die oberen, werden Sie schnell wieder vom Fett verschluckt.

Bei uns sagt man so "Was macht die Form?" und wenn der andere Sagt "Viererpack!" weiß man Bescheid und Er braucht noch ein paar Wochen. :grins:

Zurück
Oben