Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke Master-Dan! ;)

Dann versuche ich mal zum nächsten Frühjahr den Sixpack komplett zu machen, jetzt im Herbst wollte ich meine Ernährung auch wieder ein bisschen umstellen und ein bisschen was an Muskeln draufpacken. Ich habe seit Januar knappe 12 Kilo abgeworfen (komme von 90kg bei 1,90m) und davon war neben Fett auch ne ganze Menge Muskelmasse dabei, die will ich zum Teil zurück, dabei aber gleichzeitig ne bessere Ausgangslage zum definieren nächstes Jahr schaffen..

Die "Definitionsphase" war aber jetzt schon recht hart, jeden Tag auf nüchternen Magen joggen, für meine Verhältnisse extreme Disziplin beim essen etc..

Generell sind die unteren Bauchmuskeln maßgeblich am "heben" der Beine beteiligt. Deswegen sind gerade diese Muskeln oft das Aushängeschild gestählter MMA Kämpfer. Du kannst dir auch Gewichtsbänder für die Fußknöchel kaufen und dann "schatten" Kniestöße vorm Spiegel machen. Oder du bearbeitest einen Sandsack. Mit deiner Übung liegst du aber schon im grünen Bereich was dein Ziel angeht.

Immer dran denken den Gegenteiligen Muskel auch zu trainieren! Ergo : unterer Rücken !

Rakete schrieb:
Danke Master-Dan! ;)

Dann versuche ich mal zum nächsten Frühjahr den Sixpack komplett zu machen, jetzt im Herbst wollte ich meine Ernährung auch wieder ein bisschen umstellen und ein bisschen was an Muskeln draufpacken. Ich habe seit Januar knappe 12 Kilo abgeworfen (komme von 90kg bei 1,90m) und davon war neben Fett auch ne ganze Menge Muskelmasse dabei, die will ich zum Teil zurück, dabei aber gleichzeitig ne bessere Ausgangslage zum definieren nächstes Jahr schaffen..

Die "Definitionsphase" war aber jetzt schon recht hart, jeden Tag auf nüchternen Magen joggen, für meine Verhältnisse extreme Disziplin beim essen etc..

Versuch in der nächsten Defiphase mehr Protein zu Dir zu nehmen und trink vor dem Joggen frühs einen kleinen Wheyproteinshake so 30g Pulver mit Wasser, der sollte null belasten und Deine Muskeln ausreichend vor Katabolismus schützen.

Ganz wichtig auch Abends vor dem Bett gehen ein gutes Mehrkomponenten Protein mit so wenig Kohlenhydraten wie möglich (meins hat 1g pro 100g) mit Wasser einnehmen, das Nachts nichts fehlt.

respekt für den körper master..
hast du mal n link zu deinem ernährungsplan ..
würd mich auch mal interessieren..

ich wiege zur zeit 81kg bei einer grösse von 186.
Ich hab anfangs erstmal 5 kilo abgespeckt..
Nun hadere ich immer ob ich nun aufbauen möchte,
also mehr essen soll oder weniger essen um mehr Sixpack zu sehen...
Hab Panik das mein bischen Sixpack was ich habe durch Aufbau und mehr Essen
komplett unsichtbar wird ...

Ausserdem hab ich vor 7 Monaten erst nach langer langer Abstinenz
wieder angefangen.

ja das mach ich echt mal so. Bin für solche Tipps wirklich total dankbar. :dhoch:
An der "Sport-Schraube" kann ich nämlich auch nicht mehr viel drehen, meist 5 mal in der Woche mittags Studio (zum Glück direkt auf der anderen Straßenseite meiner Arbeit), dazu joggen und Badminton Training und Ligabetrieb, mehr geht nicht mit den anderen Verpflichtungen, die man so hat. Da geht nur noch die Ernährungsschraube. Bin schon sehr bewusst, also wenig fett, viel Gemüse, fettarmes Protein, Fisch für gute Fettsäuren, abends keine Kohlenhydrate mehr usw. Nur mit Ergänzungen bin ich bis jetzt nicht wirklich firm, außer im Winter Proteinshakes vor dem Training habe ich da kaum Plan.

Weil ein paar Poserbilder gepostet wurden, dachte ich mir "warum schießt nicht auch mal eines von dir?".

Am besten während oder kurz nach dem Training...
Ich kam mir so bescheuert vor, als ich während dem Training vor'm Spiegel das Handy gezogen habe, dass ich beim ersten Abschuss nicht mal mich auf'm Bild hatte und bei den restlichen ich mich nicht wirklich in Pose gestellt habe, weil es mir peinlich war. Ok, also probierte ich es zu hause. Daheim war es nicht viel besser. Erst mit Shirt, dann ohne, und doch kam ich mir wieder bescheuert vor. Ich hasse es Bilder von mir zu posten. Keine Ahnung, aber irgendwie mag ich so was nicht. Vielleicht hat der Master-Dan mich mit seinen Bildern gekillt :nein: Aber ich stelle es eines rein, was wirklich nichtsaussagend ist, aber ich auf eine komische Art und Weise irgendwie mag :ugly: Ich weiß, ich weiß, Licht ist beschissen sowie die Auflösung, aber ich hab auch ein ultra altes Handy, wo man Dankbar sein muss, dass es sowas wie "Fotos schießen" überhaupt kann.

http://s1.directupload.net/images/110907/
:oops:

Ergänzende Daten: 1,80 groß, Gewicht 81-82kg, Körperfett um die 10-12%, bin auf Masseaufbau.

sieht doch echt gut aus! von den körperdaten sind wir uns nicht unähnlich (1,85, 80kg, 10-12% Fett) und ich bin nicht so aufgepumpt. :D
mit der figur musst du gar nicht so viele erklärungen abliefern. :D

Danke, aber man erkennt ja auch wirklich nichts... vielleicht besser so :grins: :heul:

Im Studio auf der Toilette war es cool. Ich stehe vor'm Spiegel mit dem Handy und pose gerade, als auf einmal ein Typ hinter mir auftaucht. Ich auf die Schnelle tu so als würde ich eine SMS schreiben :lachweg: Er sieht mich nur komisch an und geht weiter...

Während dem Training zu posen ist für mich kein Problem, aber dabei Fotos schießen fühle ich mich so deppat, unbeschreiblich :ugly:

hast doch echt richtig gut ausgebaute arme und schultern. viel mehr braucht man doch nicht als nicht-bodybuilder. :D
mein fitnessstudio ist glücklicherweise oft leer. aber ich würde mir auch komisch vorkommen, wenn ich da vorm spiegel fürn handyfoto posieren würde. vielleicht traue ich mich beim nächsten mal. :D

Hut ab Fanmake. Hier darf man als Normalsterblicher wirklich nicht mehr rein schauen, wenn man nicht Komplexe bekommen möchte :lol: Hast ganz schön was gemacht in den letzten Jahren. Hab noch ein altes Bild von dir im Kopf, wo du doch ziemlich dünn warst. :dhoch:

Fanmake schrieb:
Weil ein paar Poserbilder gepostet wurden, dachte ich mir "warum schießt nicht auch mal eines von dir?".

Ich kam mir so bescheuert vor, als ich während dem Training vor'm Spiegel das Handy gezogen habe, dass ich beim ersten Abschuss nicht mal mich auf'm Bild hatte und bei den restlichen ich mich nicht wirklich in Pose gestellt habe, weil es mir peinlich war. Ok, also probierte ich es zu hause. Daheim war es nicht viel besser. Erst mit Shirt, dann ohne, und doch kam ich mir wieder bescheuert vor. Ich hasse es Bilder von mir zu posten. Keine Ahnung, aber irgendwie mag ich so was nicht. Vielleicht hat der Master-Dan mich mit seinen Bildern gekillt :nein: Aber ich stelle es eines rein, was wirklich nichtsaussagend ist, aber ich auf eine komische Art und Weise irgendwie mag :ugly: Ich weiß, ich weiß, Licht ist beschissen sowie die Auflösung, aber ich hab auch ein ultra altes Handy, wo man Dankbar sein muss, dass es sowas wie "Fotos schießen" überhaupt kann.

Ergänzende Daten: 1,80 groß, Gewicht 81-82kg, Körperfett um die 10-12%, bin auf Masseaufbau.

Hey Fanmake,

na endlich bekomme ich Dich mal zu Gesicht, wir hatten ja die letzten Jahre immer wieder pm Kontakt und ich konnte so Deinen Aufbau etwas mit verfolgen, aber nun sehe ich auch wofür Du so hart gearbeitet hast. Schade das Du das Shirt nicht weggelassen hast, so kann man wenig zu Deinen Proportionen sagen, aber Deine Schultern kommen auch ganz gut und wie ich erahnen kann hat Deine Brust Proportional gesehen keine Schwäche, sehr schön.
Mehr kann man leider nicht sagen, aber das Du auf dem richtigen Weg bist, ist mehr als gut zu erkennen! :dhoch:

Achja meine Bilder sollen niemaden demotivieren, eher im Gegenteil, den einen spricht vielleicht die Härte an, den anderen die Masse, dem nächsten nur die Bauchmuskeln, aber man sollte immer bedenken das ich schon 18 Jahre dabei bin und das ist ne lange Zeit. ;)

Master-Dan schrieb:
Fanmake schrieb:

Hey Fanmake,

na endlich bekomme ich Dich mal zu Gesicht, wir hatten ja die letzten Jahre immer wieder pm Kontakt und ich konnte so Deinen Aufbau etwas mit verfolgen, aber nun sehe ich auch wofür Du so hart gearbeitet hast. Schade das Du das Shirt nicht weggelassen hast, so kann man wenig zu Deinen Proportionen sagen, aber Deine Schultern kommen auch ganz gut und wie ich erahnen kann hat Deine Brust Proportional gesehen keine Schwäche, sehr schön.
Mehr kann man leider nicht sagen, aber das Du auf dem richtigen Weg bist, ist mehr als gut zu erkennen! :dhoch:

Achja meine Bilder sollen niemaden demotivieren, eher im Gegenteil, den einen spricht vielleicht die Härte an, den anderen die Masse, dem nächsten nur die Bauchmuskeln, aber man sollte immer bedenken das ich schon 18 Jahre dabei bin und das ist ne lange Zeit. ;)

Ach, du schreckst mich nicht ab, im Gegenteil. Ich werde zwar nie deine Trockenmasse besitzen, aber durch deine Bilder wurde ich motiviert wieder auf Masse zu gehen. Der 6Pack wie du auch schriebst schwindet langsam zu einem 4Pack :ugly: Durch deine Ernährungstipps(besonders low carb) habe ich enorm profitiert und bin bereit wieder den nächsten Schritt zu gehen. Jetzt wird versucht sauber aufzubauen und dann wieder schön zu definieren. Ich bin nach wie vor nur wenig zufrieden mit meiner Figur - es geht mehr. Sei es im Training oder in der Ernährung, hier ist enorm viel Potential nach oben, auch wenn ich nie ganz so Hardcore wie du seine werde. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass mich deine Bilder sogar noch motivieren weiter zu machen und mehr aus mir rauszuholen, so lange es meiner Gesundheit nicht schädigt :dhoch:

Fanmake schrieb:
Ach, du schreckst mich nicht ab, im Gegenteil. Ich werde zwar nie deine Trockenmasse besitzen, aber durch deine Bilder wurde ich motiviert wieder auf Masse zu gehen. Der 6Pack wie du auch schriebst schwindet langsam zu einem 4Pack :ugly: Durch deine Ernährungstipps(besonders low carb) habe ich enorm profitiert und bin bereit wieder den nächsten Schritt zu gehen. Jetzt wird versucht sauber aufzubauen und dann wieder schön zu definieren. Ich bin nach wie vor nur wenig zufrieden mit meiner Figur - es geht mehr. Sei es im Training oder in der Ernährung, hier ist enorm viel Potential nach oben, auch wenn ich nie ganz so Hardcore wie du seine werde. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass mich deine Bilder sogar noch motivieren weiter zu machen und mehr aus mir rauszuholen, so lange es meiner Gesundheit nicht schädigt :dhoch:

Ich persönlich finde es allerdings schon fast wieder eklig, wenn es überdefiniert ist und man jede einzelne Ader erkennen kann. Um sowas zu halten muss man auch echt fast schon Scheiße fressen - jedenfalls vom vermutlichen Geschmack her :D.

Zurück
Oben