Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

klar...auch in nem Jahr wird sich dein Körperbau positiv verändern....aber nicht nur der Körperbau...man sollte nicht die positive Auswirkung auf die Psyche und die Gesundheit vergessen. Man fühlt sich einfach fitter und besser, wenn man was für sich und seinen Körper tut.

Rakete schrieb:
klar...auch in nem Jahr wird sich dein Körperbau positiv verändern....aber nicht nur der Körperbau...man sollte nicht die positive Auswirkung auf die Psyche und die Gesundheit vergessen. Man fühlt sich einfach fitter und besser, wenn man was für sich und seinen Körper tut.

Jap, ich will ja kein Profisportler werden :>

wenn sich hier schon so viele geoutet haben..hier mal n aktuelles Bild von mir. Wie gesagt, werde nie viel Masse haben (wollen), weil ich noch Mannschaftssport mache.

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    371,2 KB · Aufrufe: 28
Viva la RevolutioN schrieb:
Rakete schrieb:

Jap, ich will ja kein Profisportler werden :>

[Anfngs wirst du eh nicht soviel trainieren können da du erstmal leichte Rückenschmerzen und Gelenkschmerzen haben wirst. Falls dies der Fall ist, sofort pause machen solange du keine schmerzen mehr hast. Nichts ist schlimmer als dauerhafte[/php] Gelenkschmerzen beim Fitness in den jungen Jahren.

gecko schrieb:
handgelenk/schulter könnte schon mal vorkommen wenn man es übertreibt. aber sonst sollte da normalerweise nichts passieren.

Das es vorkommen kann, ist klar. Aber es klang bei Karizma selbstverständlich. Und selbstverständlich sind solche Schmerzen nicht.

Deswegen immer einen kompetenten Trainer kontaktieren. Die Übungen richtig und nicht zu schnell ausführen.

Fanmake schrieb:
gecko schrieb:
handgelenk/schulter könnte schon mal vorkommen wenn man es übertreibt. aber sonst sollte da normalerweise nichts passieren.

Das es vorkommen kann, ist klar. Aber es klang bei Karizma selbstverständlich. Und selbstverständlich sind solche Schmerzen nicht.

Deswegen immer einen kompetenten Trainer kontaktieren. Die Übungen richtig und nicht zu schnell ausführen.

Klangnicht selbstverständlichsondern tritt bei dünnen Menschen häufig auf weil die Knochen der anfangs schweren Belastung nicht gewöhnt sind.

Deswegen sollte ein Profi am Anfang dabei sein, der mit dem Einsteiger das optimale Gewicht rausfindet :deal: Zumindest hatte ich das Vergnügen, einen solchen Profi dabei zu haben.

Ich glaube, ich werde in den nächsten Monaten an Gewicht zu nehmen. Bei manchen Übungen habe ich fast schon Angst, dass ich einfach zu wenig Muskeln besitze, die mich "schützen". Ich hoffe, das klingt jetzt nicht so deppat, wie ich es mir gerade vorstelle. Bei der Beinpresse hatte ich letztens ordentlich Bedenken, obwohl ich das Gewicht doch recht brav drücken konnte.

Nach drei Jahren nimmt mein Körper endlich die Form an, die mich positiv stimmt. Auch wenn es noch ein langer Weg ist, bis ich wirklich zufrieden bin. Ob man je zufrieden sein kann? Ich bezweifle es...

Am Anfang war es mit meinen 66kg auf 1,80 mein Ziel, dass ich ein bisschen Muskeln bekomme mit maximal 70kg. Im Endeffekt habe ich dann 85kg gewogen und mich auf 79, 80kg definiert. Irgendwie will man immer mehr...

Master-Dan schrieb:
Karizma schrieb:
Mich würde mal wirklich Master Dans Ernährungsplan interessieren. :D
Mein momentaner Ernährungsplan sieht so aus:

06:15 Uhr 5x BCAA´s gefolgt von 50min Cardio (5x die Woche, Wochenende frei, da sind meine Kids da oderes wird gezockt)
08:00 Uhr 60g Wheyprotein (Vanille) mit 10ml Leinöl auf Wasser
10:30 Uhr 200g Seelachs, 150g Broccoli, 10g Wallnüsse
13:30 Uhr 60g Mehrkomponentenprotein (Schoko) mit 10ml Leinöl auf Wasser
16:00 Uhr 200g Seelachs, 150g Broccoli, 10g Wallnüsse (ich bereite um 10:30 Uhr gleich beide Mahlzeiten gleichzeitig vor, so brauche ich diese dann nur kurz in die Mikro zu schieben)
17:30 Uhr Training im Studio (3x die Woche)
19:00 - 19:30 Uhr 80g Wheyprotein (Vanille) auf Wasser
21:30 Uhr 10 Eiklar und 2 Eigelb, als Rührei gebraten mit etwas Tobassco
22:00 Uhr ab in die Kiste

:)

Recht wenig an Nahrung, damit würde ich in Kürzester zeit ins Grass beißen ;)
bei mir währe es zu wenig. Da ich Recht Aktiv bin ca. 5-11x die Woche Training
Beispiel

Mo:
6-8 Uhr Muay Thai Boxing (Kicks)
18-19Uhr Training (Beine)
kurz vor dem schlafen Gleichgewichts Übungen + Dehnen

Di:
6-8 Uhr Muay Thai Boxing (Arm Schlag Kombos)
18-19Uhr Training (Oberkörper/zug)

Mi:
12-14 Uhr Kardio im Studio (ggf. Rennrad wenn das Wetter mitspielt)
20-21 Uhr Training (Oberkörper/Druck)

Do:
6-8 Uhr Muay Thai Boxing (Technik Verbesserung)

Fr:
6-8 Uhr Muay Thai Boxing (Sparring mit Partner)
18-19Uhr Training (Beine)

Sa: Frei

So:
6-8 Uhr Muay Thai Boxing (Technik Verbesserung)
12-14 Uhr Kardio im Studio (ggf. Rennrad wenn das Wetter mitspielt)

man muss dazu sagen das ich kein Muskelaufbau betreibe, meist ein mix aus Kraft-Ausdauer<->Maximal-kraft. Etwa alle 1-3 Stunden esse ich immer was, für nach dem Training hab ich auch immer eine Kleinigkeit mit + jedes 2te Wochenende Frei

mein Tag beginnt etwa meist um 4 Uhr morgens mit Essen :ugly:

Nahrung gibst bei mir nach Energieverbrauch, wird meist durch gesunde Öle und Eiweiß gedeckt Sprich

Fleisch, Milchprodukte,Gemüse > verschiedene Öle> Nüsse > Ost > Getreide Produkte

Täglich zwischen 3000-4000 Kalorien

Dazu kommt noch der Prüfungsstress den ich momentan hab :ugly:

Zurück
Oben