Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

der typ kommt ausm ghetto und wird bevor er einwenig durch seine vids bekannt wurde noch ganz andere sachen gemacht haben ^^

da ist trainieren aufm spielplatz noch das harmloseste :D

im ersten video ab 3min.

das finde ich auch sehr krass.... aber im allgemeinen würden wohl 80% der kraftsportler diese übungen nicht so hinbekommen.

neben kraft braucht man dazu ne menge körperbeherrschung
 
Kletterer, die ich kenne, können das auch. Ist aber echt extrem. Wahrscheinlich würde das kaum ein Kraftsportler hinbekommen, weil die meisten zu viel wiegen für solche Spielchen.
Man, eigentlich ist das genau die Figur, die ich gerne hätte, aber es ist richtig schwer mit Eigengewicht zu trainieren, obwohl die Ergebnisse sich echt sehen lassen können.
 
So, eigentlich wollte ich erst morgen anfangen, aber ich habe jetzt heute mein neues Trainingsprogramm gestartet. Zwei Monate lang will ich ja ein selbstkreiertes HIT-Workout light testen, d.h. sehr wenig Sätze im Ganzkörpertraining mehrmals die Woche. Mein Programm ist sehr Grundübungenlastig, die kriegen ganze zwei Sätze, der Rest nur einen.

Da man teilweise nur einen Satz zur Verfügung hat, ist es wichtig sich dabei wirklich zur Erschöpfung zu bringen. Ich konzentriere mich bei jeder Bewegung, führe sie langsam und sorgsam aus, achte auf meine Körperspannung und hole dann mit Teilwiederholungen das letzte Bisschen Kraft aus meinen Muskeln.

Dadurch war die kurze Trainingseinheit mit nur insgesamt 16 Sätzen viel intensiver als meine bisherigen Einheiten. Hat Spaß gemacht, gerade weil mir bei 'kleinen' Übungen oft die Motivation beim dritten Satz fehlte und ich dann nicht mehr 110% gebe. Und die 110% sind ja bekanntlich das A und O für einen ordentlichen Reiz. :D

Bin gespannt, wie ich mich morgen fühlen werde und ob die Arme mit ihren zwei Sätzen auch ausgepowert worden sind. Ich bin aber frohen Mutes. :D Maße sind genommen und Fotos sind geknipst. Nach einem Monat will ich dann vergleichen und mit mehr Cardio für mehr Definition anfangen. Bin irgendwie etwas speckiger am Bauch geworden. Und in zwei Monaten sehen wir dann, ob HIT der Hit ist oder nicht. Haha.
 
Mondknallschlumpf schrieb:
Weiß auch nicht, obs stimmt, aber mir wurde mal gesagt, dass der Großteil des Krafttrainings des Tages fürn Arsch ist, wenn man direkt danach (oder davor) noch lange Cardio trainiert.

nö,

20 Minuten vor dem Krafttraining aufs Fahrrad mit 260Watt und Konstanten 100 RPM, danach gib es noch 1-2 Stunden Krafttraining. Das Klappt alles wunderbar, der Mensch ist nur faul geworden :deal:
 
Und nach dem Training ist auch gut, weil der Körper seine Kohlenhydrate losgeworden ist und auf Arbeitstemperatur gebracht wurde um effektiver Fett zu verbrennen. Außerdem verkürzt Cardiotraining die Regenerationszeiten für die Muskeln, weil Abfallprodukte im Körper abgebaut werden. Ist also 'ne gute Sache, aber ich bin zu faul dafür und nehme mir auch lieber einen Extratag für etwas Jogging.
 
Ich bin echt Krank… körperlich und geistig.
Warum? Ich habe seit 4 Tagen Magen Darm Probleme und kann natürlich diese Woche mein Training nicht nachkommen.
Aber warum fühle ich mich schlecht und denke gleich das ich 5 KG Muskelmasse abgenommen habe. Das ist doch echt Freaky… Mir ist schon klar das man innerhalb 1 Woche kaum was verliert außer die Spannung aber sag das mal mein Gewissen.
 
Ist doch gut, wenn dein Gewissen gleich Terror schiebt, wenn du nicht ins Studio kannst.
Wenn du gesund bist, sorgt das wenigstens dafür, dass du kein Training aus Faulheit "ausnahmsweise" ausfallen lässt.

Ist bei mir auch ähnlich, wenn ich mal nicht ins Studio kann oder ein Motivationstief hab, meldet sich sofort mein Gewissen.
 
Mein Training kommt ziemlich ins stocken. Schaffe es nur noch 2-3 mal die Woche zum Training. Letzte Woche war ich auf Reisen und konnte gar nicht ins Studio. Mich wundert es, dass ich beim (z.B.) KH-Bankdrücken mein Gewicht um mehr als 10% steigern konnte. :staun:
 
Beim Bizeps komm ich seit Monaten einfach nicht weiter.
Curls 14 kg max.
16 kg schaff ich vll 3 Wiederholungen mit Ach und Krach.

Kann man da was machen, dass ich endlich mal weiter komme?
 
KakaoKoala schrieb:
Beim Bizeps komm ich seit Monaten einfach nicht weiter.
Curls 14 kg max.
16 kg schaff ich vll 3 Wiederholungen mit Ach und Krach.

Kann man da was machen, dass ich endlich mal weiter komme?

Wechsel von Curls auf Seil/SZ-Stange für den Bizeps (2-3 Wochen). Reize den Muskel mit anderen Übungen und Ausrichtungen. Damit hatte ich bspw. Erfolg.
 
Homer schrieb:
Mein Training kommt ziemlich ins stocken. Schaffe es nur noch 2-3 mal die Woche zum Training. Letzte Woche war ich auf Reisen und konnte gar nicht ins Studio. Mich wundert es, dass ich beim (z.B.) KH-Bankdrücken mein Gewicht um mehr als 10% steigern konnte. :staun:

naja das wird daran liegen, dass sich deine Muskeln mal vollständig erholen konnten:)
 
so würde ich das nun nicht machen:ulgy:

aber ich hatte auch schon beobachtet, dass es nach ausgelassenen Trainingstagen beim nächsten mal sehr viel besser ging.

Ich persönlich halte ja nichts davon das Training ausfallen zu lassen. Wenn es sein muss geh ich auch erst um 21 Uhr abends, auch wenn ich am nächsten Tag um 6 Uhr raus muss.

Der Trainingsrhythmus muss schließlich eingehalten werden:deal:
 
xbox360besitzer schrieb:
Ich persönlich halte ja nichts davon das Training ausfallen zu lassen. Wenn es sein muss geh ich auch erst um 21 Uhr abends, auch wenn ich am nächsten Tag um 6 Uhr raus muss.

Der Trainingsrhythmus muss schließlich eingehalten werden:deal:

Du hast völlig Recht. Als Student kann man das :D
 
Wer hat den mal eine Website oder ein Buch mit richtig guten Rezepten für mich ? Oder noch besser, richtig guten Ernährungsplänen?
 
Findet man doch wie Sand am Meer, aber was ist denn richtig gut?
Benötigt man deine Ziele.
Ich habe schon viele gemacht, wirklich viele und aus Erfahrung kann ich sagen man sollte das Individuell auf seinen Körper anpassen, jeder benötigt andere Zutaten usw usw.
Wenn er perfekt sein sollte, musst du deine Werte beim Arzt Messen lassen und darauf dein Plan erstellen, wo hast du eine Über/Unterfunktion etc.
z.B. Speichert mein Körper weniger Fette und Kohlenhydrate wie andere, hardgainer.
 
Ich bin froh, wenn ich es schaffe regelmäßig 3x pro Woche hinzugehen. Würde mir da gar keine Gedanken machen. :ugly:

@MIIE
Wenn du kein Problem hast dafür Geld auszugeben, kannst du dir die Men's Health Coach Ausgaben bestellen, die das als Thema haben. Weiß nur nicht, ob dir das professionell genug ist. Ist sehr casual. Ich mag die Magazine aber. :D
Zwei Ausgaben behandeln das Thema Ernährung und haben recht viele Rezepte (das aktuelle 138). Sind auch als PDF verfügbar. Die alten Ausgaben (1-7, 2 enthält Rezepte) habe ich auf dem Rechner, falls du genauere Infos oder so brauchst.
 
eape , das hört sich schon mal gut an! Hab auch im Kopf die MH Rezepte gehabt und stellte mir vor da gäbe es vielleicht ein ganzes Buch von-
 
Zurück
Oben