Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich mach mir da jetzt nicht wirklich Sorgen, aber das ist mir neulich aufgefallen:
Ich geh seit April relativ regelmäßig (2-3x die Woche) ins Fitness-Studio und gehe noch gelegentlich zusätzlich joggen.
Dabei habe ich jetzt an den Gewichten die ich drücke subjektiv nur geringen Fortschritt gemacht. Woran kann das liegen? Kann es sein, dass meine "Startgewichte" zu hoch waren? Die Übungen gelingen mir jetzt zwar leichter, aber wie gesagt hab ich jetzt je nach Gerät nur 2,3 Stufen (wenn überhaupt) höher stellen können. So richtig krass sieht man imo auch keine Ergebnisse, ich hab zwar ein paar Kilo runter und ich persönlich finde, dass man was sieht, aus dem Umfeld und der Aussage meiner Freundin sieht man eigentlich keinen Unterschied :ugly:

Nero schrieb:
el_barto schrieb:
Ist bei mir auch ähnlich, wenn ich mal nicht ins Studio kann oder ein Motivationstief hab, meldet sich sofort mein Gewissen.

Hattest du nicht ne Trainingspause von 3 Jahren?

Oder verwechsel ich dich grad mit wem anders?

5 Jahre, während dem Studium ;)
Grund war aber nicht der Motivationsmangel, sondern mein Umzug nach Lautern und die klamme finanzielle Situation als Student.
Asi-Läden wie McFit fallen bei mir raus, da fühl ich mich nicht wohl. Und das Geld für n gescheites Studio hatte ich nicht.

Jetzt wohn ich wieder in meiner Heimat, die finanzielle Situation ist besser und zack --> ab gings wieder in mein Studio von damals.

Fuck ey, jetzt nachdem ich wieder zu 95% gesund bin schaffe ich es einfach nicht mich zu motivieren ins Studio zu gehen. Hatte schon drei mal die Woche meine Sachen mit auf der Arbeit, aber nach der Arbeit war ich einfach so platt und wahrscheinlich auch durch das Wetter und die frühe Dunkelheit so unmotiviert.

Heute wollte ich dann ins Boxen gehen (was jetzt gleich anfängt) - war zu Hause und konnte mich dann aber wieder nicht aufraffen.

fuuuuuu

Mir geht es auch gerade so. War 4 Wochen auf Sri Lanka, dort gab es keine möglichkeit und jetzt bin ich wieder seit knapp 2 Wochen am ackern und spät zu hause. Morgen aber definitiv, oder übermorgen... :D Nene, ich schaff das bald wieder regelmässig hinzugehen. Blöd ist ja auch, wenn man mehr als 2 Wochen nicht mehr beim Training war. Kann man wieder von vorne anfangen. Ansehen tut man es mir aber noch nicht. Immer noch alles purer Stahl. :D

Für so Fälle gibts doch zig Motivationsvideos auf youtube (ich selber geb mir da gerne was von Zyzz, aber der is Geschmackssache, viele können den auch keinen Meter leiden, daher spar ich mir das Verlinken mal)

edit: Nach nem langen Arbeitstag würd ichs aber auch nicht mehr ins Studio schaffen, find das ziemlich beeindruckend, wie andere das sehr wohl hinbekommen.

el_barto schrieb:
Nero schrieb:
el_barto schrieb:
Ist bei mir auch ähnlich, wenn ich mal nicht ins Studio kann oder ein Motivationstief hab, meldet sich sofort mein Gewissen.

Hattest du nicht ne Trainingspause von 3 Jahren?

Oder verwechsel ich dich grad mit wem anders?

5 Jahre, während dem Studium ;)
Grund war aber nicht der Motivationsmangel, sondern mein Umzug nach Lautern und die klamme finanzielle Situation als Student.
Asi-Läden wie McFit fallen bei mir raus, da fühl ich mich nicht wohl. Und das Geld für n gescheites Studio hatte ich nicht.

Jetzt wohn ich wieder in meiner Heimat, die finanzielle Situation ist besser und zack --> ab gings wieder in mein Studio von damals.

Ich hab noch nie einen Fuß in ein McFit gesetzt, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass deren Studios schlechter sein sollen als mein uni gym (100€ Mitgliedsbeitrag fürs ganze Jahr ftw!).
Aber jo, merkt man den Preisunterschied arg? So Sachen wie Studioinklusive Sauna und Solarium fänd ich glaub ich schon ziemlich nice.

McFit hat halt weder Sauna, noch Solarium. Aber eben deshalb ist der Inhaber auch scheisse reich und eben deshalb ist es auch kein Asi Studio. Der Typ hat einfach nur ne Marktlücke geschlossen.

Es gibt keine Kurse, keine Sauna etc. dafür sind die Geräte wirklich top und nagelneu.
Ich war in 3 verschiedenen Filialen und alle waren wirklich klasse und besser ausgestattet, als alles, was ich beim Bund und in meinem alten 35€/Monat-Studio gesehen habe.
Die Leute waren auch nicht assiger, als dort.

Jo, McFit finde ich auch ziemlich gut. Scheiße ist nur, dass man 50Cent pro Dusche bezahlen muss. Da kommt man mindestens auf 20€ monatlich insgesamt und zu Schlagzeiten wird's da sehr voll. Aber die Geräte sind da richtig gut und es gibt dort wirklich alles. Die Trainer fand ich auch kompetent und sehr hilfsbereit. Ich war auch in drei verschiedenen Filialen in Berlin und fand es dort besser als beim Unifitness und einem kleinen Fitnesscenter, wo ich mal war. Bin jetzt bei EasyFitness und finde es dort am besten, auch wenn die Preise etwas höher sind. Sauna und so brauche ich nicht, bietet EasyFitness aber sogar teilweise an.

Tommse schrieb:
Es gibt keine Kurse, keine Sauna etc. dafür sind die Geräte wirklich top und nagelneu.

Das klingt doch gar nicht schlecht (ist sowieso das einzige Kriterium, neben dem Preis vllt noch, das wirklich wichtig ist).

Ich hörte auch ma, dass ich mit ner McFit Mitgliedskarte in jedes McFit Studio in
Deutschland reinspazieren kann - und davon gibts ja ne ganze Menge.

eape schrieb:
Jo, McFit finde ich auch ziemlich gut. Scheiße ist nur, dass man 50Cent pro Dusche bezahlen muss. Da kommt man mindestens auf 20€ monatlich insgesamt und zu Schlagzeiten wird's da sehr voll. Aber die Geräte sind da richtig gut und es gibt dort wirklich alles. Die Trainer fand ich auch kompetent und sehr hilfsbereit. Ich war auch in drei verschiedenen Filialen in Berlin und fand es dort besser als beim Unifitness und einem kleinen Fitnesscenter, wo ich mal war. Bin jetzt bei EasyFitness und finde es dort am besten, auch wenn die Preise etwas höher sind. Sauna und so brauche ich nicht, bietet EasyFitness aber sogar teilweise an.

das ist noch untertrieben. Zu meinem Stamm McFit kann man echt nurnoch von 10 - 14 uhr und dann erst wieder ab 20.30 gehen. Unmenschlich wie voll das dazwischen ist. Zum Teil wartet man 10 Minuten bis mal ne Hantelbank frei wird:nein:

xbox360besitzer schrieb:
das ist noch untertrieben. Zu meinem Stamm McFit kann man echt nurnoch von 10 - 14 uhr und dann erst wieder ab 20.30 gehen. Unmenschlich wie voll das dazwischen ist. Zum Teil wartet man 10 Minuten bis mal ne Hantelbank frei wird:nein:

Wieso nimmst du nicht eine alternative Übung? Das mach ich immer, wenn grad ein Gerät länger nicht frei wird.

echt darauf bin ich ja noch garnicht gekommen:ulgy:

wenn der eine Bereich voll ist, sind meistens auch die anderen voll, d.h. ich darf dann anstatt auf eine freie Bank zu warten durch das Studio laufen und versuchen die von mir benötigten Casualhanteln zu ergattern, die natürlich grad alle in Benutzung sind. Darauf habe ich wenig lust und weil ich flexibel bin spare ich mir das ganze einfach und gehe abends:)

Hängt aber vom Standort ab. Zwei der Standorte, wo ich war, lagen etwas dezentraler (Reinickendorf und Spandau), und da konnte ich nach der Schule, also gegen 16-18Uhr, ganz locker trainieren.
Der zentralere Standort (Schöneberg) war dafür dann deutlich unentspannter, obwohl es von den beliebten Geräten jeweils 5 Stück gab. Oh, mir fällt gerade ein, dass ich sogar an 4 Standorten war. :lol: Da konnte man auch sehr gut trainieren, und da war ich gegen 14Uhr (Wilmersdorf). Muss aber dazu sagen, dass ich bei McFit fast nur an Geräten trainiert habe. Aber die Freihantelbereiche waren sehr groß.
Ich würde aber nur zu McFit gehen, wenn ich nicht zu den Schlagzeiten hin müsste. Ist einfach entspannter.

so heute wieder rücken/bizeps

eigentlich eine gute einheit- konnte mich erneut bei einigen rücken übungen steigern.

bei den bizeps übungen die ich zum schluss gemacht habe konnte ich dann nicht mehr soviel leisten...

das ist immer ein doofes gefühl vor allem weil die arme mE mein schwachpunkt sind ( optisch gesehen).

aber es ist natürlich logisch wenn man sich bei den rücken übungen so verausgabt ...trotzdem ein komisches gefühl :(

Nero schrieb:
Tommse schrieb:

Das klingt doch gar nicht schlecht (ist sowieso das einzige Kriterium, neben dem Preis vllt noch, das wirklich wichtig ist).

Ich hörte auch ma, dass ich mit ner McFit Mitgliedskarte in jedes McFit Studio in
Deutschland reinspazieren kann - und davon gibts ja ne ganze Menge.

Afaik gilt die Mitgliedskarte sogar in Österreich und in der Schweiz!
Und sie haben 24h offen, falls man wieder mal nachts um 3 aufwacht und meint man müsste auf die Hantelbank.

nbk90210 schrieb:
so heute wieder rücken/bizeps

eigentlich eine gute einheit- konnte mich erneut bei einigen rücken übungen steigern.

bei den bizeps übungen die ich zum schluss gemacht habe konnte ich dann nicht mehr soviel leisten...

das ist immer ein doofes gefühl vor allem weil die arme mE mein schwachpunkt sind ( optisch gesehen).

aber es ist natürlich logisch wenn man sich bei den rücken übungen so verausgabt ...trotzdem ein komisches gefühl :(

Du solltest die Arme extra trainieren! ;)

Ich hatte sonst immer Brust und Trizeps an einem Tag, aber das krieg ich gar nicht gebacken. Wenn ich Brust mache, dauert das schon gut 45 min. Danach hab ich keine Power mehr noch Trizeps zu machen.

xbox360besitzer schrieb:
echt darauf bin ich ja noch garnicht gekommen:ulgy:

wenn der eine Bereich voll ist, sind meistens auch die anderen voll, d.h. ich darf dann anstatt auf eine freie Bank zu warten durch das Studio laufen und versuchen die von mir benötigten Casualhanteln zu ergattern, die natürlich grad alle in Benutzung sind. Darauf habe ich wenig lust und weil ich flexibel bin spare ich mir das ganze einfach und gehe abends:)

Und fragen, ob ihr euch abwechselt? Sagste "hi, können wir abwechseln?" Dann sagt er: "Mach nur noch einen Satz, k?"

Zurück
Oben