Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, kann ich mir auch gut vorstellen.
Nach dem Krafttraining soll der Körper ja seine Ressourcen verwenden, um die geschundenen Muskeln zu regenerieren. Wenn man da seine ohnehin schon ausgezehrten Energiereserven dafür "verpulvert", seinen Kreislauf und die Ausdauermuskelfasern auf Hochtour zu halten, kann das nicht so supereffektiv sein.

so habe mich dazu entschieden eine kleine massephase anzufangen.

habe in den letzten wochen fast 2kilo verloren... jedoch an fett.

trotzdem möchte ich wieder etwas auftstocken. habe nun 90kg und möchte gerne bis ende des jahres 95kg drauf haben.

das werde ich wohl nicht schaffen- denke 93 ist realistisch für mich. will mich ja nicht mästen.

habe jetzt schon angst vor meinem bauch, aber das wird ja alles wieder umgewandelt...

außerdem esse ich zur massezunahme nur gesunde sachen.

dann soll bis ende 2013 die 100 kg geknackt werden.

ich bin gespannt :D

Meine Fresse, heut war aber auch wieder Egoistentag im Studio :wand:

Ich wollte an die Chest Press, dort an der Bank war gerade einer, der Bauchübungen gemacht hat. Natürlich hab ich ihn gefragt, ob er auch die Chest Press braucht oder nur Bauchübungen macht. Kerl schnauzt mich an "eigentlich brauch ich die Bank schon"... Wohlgemerkt waren alle drei Flachbänke im Kurzhantelbereich frei, wo er seine bescheuerten Bauchübungen genauso machen konnte :nein: Nur weil nebenan am Dip-Rack sein Kumpel war, mit dem er labern wollte...
Naja, er ist dann grummelnd abgezogen, aber die Dreistigkeit, mich anzumeckern, weil ich an ein Gerät wollte und eine Übung gemäß dessen Verwendungszweck zu machen hat mich tierisch aufgeregt.

Dann gings weiter an die Schulterpresse, wo ein Vollhorst alle Gewichtsscheiben, die am Gerät sind aufgelegt gelassen hat. Komplett wilde Mischung aus 10, 5 und 2,5 Kilo Scheiben :wand:
Wieso kann man nicht die 20 Sekunden investieren, seine scheiß Gewichte wieder runterzunehmen, ist ja wirklich nicht zu viel verlangt.

Dann lag noch ne beladene SZ-Stange im Powerrack, die der Benutzer auch nicht weggeräumt hat.

Allgemein ists unglaublich, wieviel Männer im Fitness-Studio zu Waschweibern werden und nur am tratschen sind, während sie 2 Geräte mit ihren Handtüchern belagern :nein:

Ich find ja die regionalen Unterschiede lustig. Hier in Münster siehste zig Leute beim Cardio mit Büchern, beim McFit im Ruhrgebiet haste dafür 10 Typen mit Handy am Ohr :ugly:
Da musste ich neulich auch lachen, weil da ein Typ nem anderen am Telefon gedroht hat, das echte Männer nich labern, sondern gleich kommen und einen boxen. Am Telefon :lachweg:

Buch + Ipod + enges Funktionsshirt = Kombination des Grauens.

Heute im Studio mal auf so ne hypermoderne Waage gestellt, die angeblich so gut wie alles ermitteln kann. Körperfett bei 10,3%. Obwohl ich morgens immer Haferflocken esse und abends fast täglich KH esse (oft Kartoffeln).

Möchte jetzt aber auch den Eiweiß-Trip einschlagen. Nur mal gucken, wie es wirkt.

training heute war der hammer...
keine ahnung was los ist aber konnte mich bei jeder rückenübung steigern, bei einigen um 10KG :vogel:

und hatte trotzdem ein gutes energie niveau die ganze zeit. brauchte auch nicht so lange pausen.

meine unterarme vor allem waren heute extrem aufgepumpt.

evtl leigt es am weider kreagenic das ich seit ein paar tagen nehme...von dem zeug habe ich auch mehr durst als vom mono krea

dafür gibt es gleich ne pizza zur belohnung :)

Moin, trainier seit ca. 1 1/2 Jahren im Fitnessstudio zusätzlich zum Handball, den ich im Verein spiele. Hab jetzt auch dank besserer Ernährung gute Fortschritte gemacht..
Nun kommt aber der Haken: Hab mir in nem Trainingsspiel Dienstag die Hand gebrochen bzw nen Finger dadrin und muss 6 Wochen nen Gips tragen..:wand::wand:

Was kann ich jetzt tun um halbwegs meine "form" zu halten?:(

heut gehts bei mir mit dem training auch wieder los :) nach dem gestrigen feiertags-festmahl ist das auch dringend nötig :oops:

@Messias21: also mukki mäßig wirst du in sachen oberkörper nix machen können...
ich würde richtung cardio was machen... also cross/heim-trainer, das die kondi erhalten bleibt.
bei der geruchsentwicklung beim gips musst halt mit axe dann ein wenig nachhelfen :lol:

War letzte Woche auf ner Messe und konnte so nicht trainieren. Dann wegen dem Stress natürlich jetzt so halb krank mit immer wieder leichten Kopf- und Halsschmerzen.

Ich HASSE sowas. Man ist nicht wirklich krank, aber das Risiko zu trainieren ist doch etwas hoch. Vorallem kann ich locker 2- 3 Wochen in dem Zustand bleiben... BEHINDERT!

Gunshine schrieb:
heut gehts bei mir mit dem training auch wieder los :) nach dem gestrigen feiertags-festmahl ist das auch dringend nötig :oops:

@Messias21: also mukki mäßig wirst du in sachen oberkörper nix machen können...
ich würde richtung cardio was machen... also cross/heim-trainer, das die kondi erhalten bleibt.
bei der geruchsentwicklung beim gips musst halt mit axe dann ein wenig nachhelfen :lol:

:dhoch:

Ich werd ma gucken das ich den gesunden Arm bissel trainier und dann mich eher auf Beine und Bauch konzentrier...Will gar nicht wissen wie mein Arm in 6 Wochen riecht :ugly:

Ich bin ja bis jetzt sehr zufrieden mit meinen Erfolgen, obwohl ich in den vier Jahren Trainingszeit (inkl. Pausen) sicher viele Fehler gemacht habe und nicht sehr effizient gearbeitet habe. Jetzt will ich all mein Wissen und meine Erfahrungen zusammennehmen und ernst machen.

Es gibt mehrere Studien, die zeigen, dass a) eine häufige Beanspruchung der Muskeln, also mehrmals die Woche, zu besseren Ergebnissen führt als ein hoher Split und b), dass ein (intensiver, sauberer) Satz in der Regel ausreicht um den nötigen Reiz zu senden. Es fällt mir zwar schwer jetzt ganz anders zu trainieren, das Vertrauen in dieses HIT-Training ist noch nicht da, aber ich will's mal probieren. Viele wurden bereits überzeugt.

Ab nächster Woche geht's los. Ich teile mal den Trainingsplan mit euch. Es sind technisch anspruchsvolle Übungen dabei, aber trotzdem ist der Plan für Anfänger geeignet. Man sollte es nur (wie immer) langsam und vorsichtig angehen lassen. Alternativübungen sind dabei. Ich will rotieren um die Muskeln umfassend zu trainieren, aber man kann auch einfach die Übungen wählen, die einem zusagen.

3-4x/Woche
Übung - Sätze/Zielwiederholungen/Pausen
~7min auf dem Laufband aufwärmen
Barbell Squat - 2 / 6-8 / 120s
Barbell Bench Press - 2 / 6-8 / 120s
Barbell Deadlift - 2 / 6-8 / 120s
Dumbbell Incline Bench Press / Dip / Dumbbell Fly - 2 / 6-8 / 90s
Barbell Bent Over Row / Gironda Sternum Chins / Close-Grip Front Lap Pulldown - 2 / 6-8 / 90s
Barbell Shoulder Press - 2 / 6-8 / 90s
Dumbell Front Raise / Dumbbell Lateral Raise - 1 / 8 / 60s
Barbell Lying Triceps Extension / Triceps Pushdown (Rope) / Dumbbell Incline Triceps Extension - 1 / 8 / 60s
Barbell Curl / Alternate Hammer Curl / Incline Dumbbell Curl - 1 / 8 / 60s
Decline Bench Weighted Sit-Ups / Barbell Shrug - 1 / 8 / 60s

Meine aktuellen Maße habe ich gestern genommen. Morgen mache ich noch die Split-Woche fertig und dann sehen wir mal wie weit ich in zwei Monaten komme. :D

Tu es nicht! Nie spontan ein Training ausfallen lassen! Mir versaut es dann immer meine Motivation für die nächsten Male. Wenn es nicht anders geht oder man einfach eine kurze Pause braucht, dann soll man sie sich gönnen, aber spontan das Training sausen zu lassen ist (imo) nie gut! Geh hin!

ja hast recht! :bier:

werde mich langsam fertig machen und doch gehen... oh man, wo ist meine lust heute hin? ^^

schade, dass ich dann dortmund- hannover verpasse..aber das kommt davon wenn man so lange pennt

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=KCpK7GZR700[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=6SZ6ziky74Q[/vid]

watch that! :cool:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=jG2jZK_QklI&feature=related[/vid]

Ist das auch so'n Typ, der nur mit Körpergewicht trainiert? Das ist immer so krass. Schade, dass es hier solche Outdoor-Trainingsplätze nicht gibt. Oder gibt's das hier? :D

In einem Video war das aber ein spezieller Trainingsplatz. Auf'm Spielplatz würde ich mir schon etwas asozial vorkommen neben den Kindern erst einmal halbnackt paar Klimmzüge zu machen. :D

Zurück
Oben