Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe auch mal ne Frage.

Ich will ab sofort 2x/Woche Cardio gegen Krafttraining austauschen.
Dazu sollte ich als Frau ja weniger Gewicht und mehr Wiederholungen machen und möglichst den ganzen Körper trainieren.

Habt ihr da Tipps? Welche Geräte sollte ich auf keinen Fall auslassen usw?

MIIE schrieb:
Ist unschlagbar mit Wasser. Vor allem schmeckt es nicht so "dünn" wie andere Shakes.

so ist es. davor kannt ich nur weider was halbwegs ok mit wasser war.
der shop besitzer bei dem ich es immer kauf hat mir erzählt das es sogar für die zubereitung für wasser gedacht ist.

Wombi schrieb:
Habe auch mal ne Frage.

Ich will ab sofort 2x/Woche Cardio gegen Krafttraining austauschen.
Dazu sollte ich als Frau ja weniger Gewicht und mehr Wiederholungen machen und möglichst den ganzen Körper trainieren.

Habt ihr da Tipps? Welche Geräte sollte ich auf keinen Fall auslassen usw?

was ist dein Ziel? Mauskeln Aufbauen, Gewicht Abnehmen oder Muskulatur stärken ?

gibts bei euch im Studio Zirkeltraining?
Das sind meistens zwischen 5-10 fest definierte Geräte.
Durch diese werden alle Muskelgruppen abgedeckt.
Ich denk damit wirst du am Anfang am besten zurecht kommen.

Ich bin bei McFit. Keine Ahnung, obs das da gibt. :lachweg:

Bin immer morgens zwischen 3:30 und 4:00 Uhr da und beginne mein Training. Kann also auch keinen Trainer fragen.

Hab zwar meinen Freund da, aber der macht halt "normales" Krafttraining im 5er Split und wir sind uns unsicher, inwiefern ich die gleichen Übungen wie er machen kann.

vor jahren war ich auch mal bei mcfit... die haben ein gutes "online-team".
die können dir bestimmt auch einen plan erstellen wenn du ihnen sagst was du für ziele hast. vor allem kennen die genau die geräte.

mit split usw. würd ich in deinem fall definitiv nicht anfangen. würde wie du schon richtig gesagt hast, wenig gewicht/mehr wiederholungen machen und langsam die grundmuskulatur stärken. wenn du am abnehmen bist, würd ich zusätzlich in den saueren apfel beissen und nach dem krafttraining richtung cardio noch was machen... da ist der fettabbau am effektivsten ;)

Ja also bisher war es ja so:
Mo-Fr. 1 Std Crosstrainer (auf nüchternem Magen versteht sich! Gruß an Master-Dan :D )
Und nun soll es halt so laufen:
Mo,Mi,Fr wie gehabt
Di + Do : 10-20 min aufwärmen (Crosstrainer) und dann halt 40-50 min. Krafttraining. Auch wieder nüchtern...

DANACH Cardio war eig nicht vorgesehen. Aber macht das echt mehr Sinn?

MIIE schrieb:
Gerade Eiweiß eingekauft. Fast 10 Kilo.

129_0.jpg

allerdings in Vanille

Finde das Produkt recht teuer und die Eigenschaften sind nicht sooo der bringer

ok, wenn du schon soviel cardio machst. dann würd ich vielleicht doch nach dem krafttraining mich nur noch leicht dehnen. krafttraining auf den nüchternen magen würd ich aber nicht machen... die muskeln brauchen ja auch was zum arbeiten.

mach doch 2 mal die woche n GK.. rest dann cardio.
und trainieren kannst du wie n mann, keine angst. ich finds schlimm wenn ich immer die ganzen frauen sehe die einfach nich gescheit trainieren, einfach weil sie "frauen" sind.. wenn ihr versteht was ich meine. :D nix gegen dich persönlich wombi. :D

Ich würde sagen, du solltest das ausprobieren und vielleicht versuchen, es drei Mal die Woche zu machen. Schau, wie du dich damit fühlst.

Folgendes habe ich heute gegessen. Das soll eine Anabole Diät sein. Ich komme ehrlich gesagt gar nicht drauf klar - weiß nicht, wie ich jetzt noch 50 Gramm an Fetten zu mir nehmen könnte, ohne noch mehr Proteine zu mir zu nehmen, und wo die übrig gebliebenen 600 Kcal herkommen sollen.

ad.jpg

Wiege 89kg auf 180cm - wenn ich damit https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm meinen täglichen Energiebedarf ausrechne, komme ich auf über 3000 kcal. Habe dann den Ernährungsplan zunächst auf 2500 kcal gestellt, bin aber runtergegangen, als ich gesehen habe, dass ich das nicht packe und dass 200 g Proteine ohnehin wahrscheinlich zu viel sind.

Verbesserungsvorschläge? Tipps?

Masterman schrieb:
Ich würde sagen, du solltest das ausprobieren und vielleicht versuchen, es drei Mal die Woche zu machen. Schau, wie du dich damit fühlst.

Folgendes habe ich heute gegessen. Das soll eine Anabole Diät sein. Ich komme ehrlich gesagt gar nicht drauf klar - weiß nicht, wie ich jetzt noch 50 Gramm an Fetten zu mir nehmen könnte, ohne noch mehr Proteine zu mir zu nehmen, und wo die übrig gebliebenen 600 Kcal herkommen sollen.

ad.jpg

Wiege 89kg auf 180cm - wenn ich damit https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm meinen täglichen Energiebedarf ausrechne, komme ich auf über 3000 kcal. Habe dann den Ernährungsplan zunächst auf 2500 kcal gestellt, bin aber runtergegangen, als ich gesehen habe, dass ich das nicht packe und dass 200 g Proteine ohnehin wahrscheinlich zu viel sind.

Verbesserungsvorschläge? Tipps?

Also ich bin nun seit knapp 2,5 wochen in der ad.
Kontrollieren tu ich das mit ketosticks aus der apo..

Ich weiss manchmal fählt es etwa schwer auf die kalorien zu kommen.
Generell würd ich dir auch nicht empfehlen dir essen reinzuwingen wenn du es nicht magst.. das nimmt dir nur die lust auf die diät..
Bei mir gabs gerade schweinemedaillons in pfefferrahmsauce und parmesan überbacken.. hmm schmackofatz :D

Fettquellen die mal als Lückenfüller dienen können wären remoulade oder mayo ;)
Macadamia-Nüsse haben auch hohen fett anteil, sowie Paranuesse..
Ab und zu auch einmal ne Bifi..obwohl das wohl nicht zu den wirklich guten Sachen gehört..

Ich hatte bei mir auch einen Kalorienverbrauch von ca. 3000 errechnet.
Und wollte auch so 2500 kcal am tag essen.. Eingependelt hat es sich jetzt bei 2200 kcal.. Mache glaube ich gute fortschritte damit..

Gestern meinen ersten Ladetag gehabt .. war toll ;)

achja zur besseren übersicht und zur berechnung empfehle ich dir das programm kaloma

gruss

Masterman schrieb:

Ja... Um die 3 mal komme ich wohl echt nicht herum. Will das dann ab Freitag versuchen. Mo, Mi, Fr Kraft, Di + Do wie gehabt.

Würde schon morgen anfangen, aber da muss ich zum Arzt (Blutentnahme) und trainieren ohne was zu trinken geht gar nicht.

gecko schrieb:
mach doch 2 mal die woche n GK.. rest dann cardio.
und trainieren kannst du wie n mann, keine angst. ich finds schlimm wenn ich immer die ganzen frauen sehe die einfach nich gescheit trainieren, einfach weil sie "frauen" sind.. wenn ihr versteht was ich meine. :D nix gegen dich persönlich wombi. :D

Trainieren wie nen Mann? Die Abläufe vielleicht schon, aber sollte ich nicht weniger Gewicht und mehr Wdh machen?
Ich weiß aber was du meinst. Hier gibts auch einige, die aufhören, sobald sie schwitzen, eben weil sie ja Frauen sind und sich das da nicht gehört. :lol:

Wombi schrieb:
Ja... Um die 3 mal komme ich wohl echt nicht herum. Will das dann ab Freitag versuchen. Mo, Mi, Fr Kraft, Di + Do wie gehabt.

ehrlich gesagt ist 5xtraining am stück nicht ohne. der körper braucht auch pausen. eine zeit lang gehts bestimmt, nur irgendwann ist man davon richtig erschöpft und motivation kommt überhaupt nicht mehr auf...

Gunshine schrieb:
Wombi schrieb:

ehrlich gesagt ist 5xtraining am stück nicht ohne. der körper braucht auch pausen. eine zeit lang gehts bestimmt, nur irgendwann ist man davon richtig erschöpft und motivation kommt überhaupt nicht mehr auf...

Wenn man sich das Training richtig legt sind 5x die Woche gar kein Problem, ich gehe zusätzlich noch 4x die Woche laufen, von Übertraining keine Spur.

Man muss sich nur die Muskelgruppen zurechtlegen z.B. bei mir: Sonntag: Schultern, Montag: Beine, Dienstag: Brust, Mittwoch: Pause, Donnerstag: Rücken, Freitag: Pause, Samstag ...

Gunshine schrieb:
Wombi schrieb:

Klar ist das nicht ohne. Ich machs aber schon seit Juli nun so und mir gehts super damit. Wenn ich mal einen morgen echt so gar keine Lust hab, dann bleib ich halt im Bett. Stresse mich also nicht. Aber meistens geh ich und fühl mich hinterher saugut. :D

tim_buktu schrieb:
Gunshine schrieb:
Wombi schrieb:

Wenn man sich das Training richtig legt sind 5x die Woche gar kein Problem, ich gehe zusätzlich noch 4x die Woche laufen, von Übertraining keine Spur.

Man muss sich nur die Muskelgruppen zurechtlegen z.B. bei mir: Sonntag: Schultern, Montag: Beine, Dienstag: Brust, Mittwoch: Pause, Donnerstag: Rücken, Freitag: Pause, Samstag ...

das man sich die muskelgruppen ohne weiteres einteilen kann ist klar. ich mein damit eher den körperlilchen stress. wenn man am tag 9 stunden im büro kämpft, abends noch 1,5h pumpt/10km joggen geht und auch noch eine partnerin + haushalt hat, geht des schon an die substanz...

Bei mir sind es 5 Tage die Woche je 1 Std.
Das schaffe ich schon. Wenn ich merke, dass es mir zu viel wird, werde ich schon rechtzeitig die Bremse ziehen.

Aber im Moment geht es mir wirklich richtig gut damit.

Zumal mir mein Übergewicht definitiv mehr an die Substanz geht. ;)

Gunshine schrieb:
tim_buktu schrieb:
Gunshine schrieb:
Wombi schrieb:

das man sich die muskelgruppen ohne weiteres einteilen kann ist klar. ich mein damit eher den körperlilchen stress. wenn man am tag 9 stunden im büro kämpft, abends noch 1,5h pumpt/10km joggen geht und auch noch eine partnerin + haushalt hat, geht des schon an die substanz...

9 Stunden Büro + Betriebswirtschaftsstudium + nervige Alte :D

Ich brauch das um abzuschalten. :deal:

Zurück
Oben