Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wie lange hält denn so eine kreatin-kur? afaik sind das dann ja nur wassereinlagerungen, ist das dann nur optik-kram oder kommt da auch kraft mit?

Mondknallschlumpf schrieb:
Ich würde mir Pulver holen, die Kapseln sind in der Regel viel zu teuer. Kur oder dauerhaft macht vermutlich überhaupt keinen Unterschied. Bei dauerhafter Einnahme darf man nur nicht zu viel nehmen, um die Nieren nicht zu belasten.

medizinische studien mit personen die creatin nehmen und welchen die es nicht tun haben den mythos widerlegt , dass creatin die leber oder nieren werte verschlechtern. solange man vorher gesund war und nicht 30g oder so nimmt ^^

@tommse: die wassereinlagerungen lassen deine muskeln natürlich größer erscheinen, viele wollen grade diesen effekt. jedoch bewirkt creatin auch das man längere leistungsspitzen hat, einen gewissen kraftzuwachs und auch auf die ausdauer der muskulatur sowie auf die regeneration hat es positive wirkung.

wenn der creatinspiegel der muskeln halt immer bis zum maximum gefüllt ist, dann kann man nun mal länger effektiv trainieren.

5g entsprechen etwa 1,1 kg rindfleisch. nur wäre das teurer... ;)

Vor allem der Kraftzuwachs fand ich damals bei Kreatin sehr vorteilhaft. Die Gewichtszunahme stagniert nach dem Absetzen wieder, bis das Gewicht dann wieder etwas fällt.

Mondknallschlumpf schrieb:
Zuerst sinds wohl nur Wassereinlagerungen, ein Teil wandelt sich dann aber in Muskelzuwachs um und damit einher geht auch ein Kraftzuwachs.

mE nicht ganz korrekte kausalitätskette.

creatin-> wassereinlagerungen-> nährstoffe werden besser in die muskulatur geführt-> kraftzuwachs ( längere leistungsspitzen möglich) -> mehr muskelmasse

das kreatin selbst führt nicht direkt zum muskelzuwachs! ist nicht vergleichbar mit einem hormon!

Woher weiß ich, wieviel Fett, Eiweiß, etc. meine Putenbrust, mein Lachs, meine Champignons haben? Steht bei solchen Produkten ja nicht drauf. Einfach auf die Angaben im Internet verlassen?

Also ich benutze zum Kalorienzählen die Seite fddb.info
Die schlüsselt alles auch nach Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett und sogar Alkoholgehalt auf.

Vielleicht hilft dir das ja auch weiter.

so ne schale schlemmerfilet. sind 400gr... bei iglo ein bischen weniger :ugly:
die gibts auch mit gemüse anstatt der fettigen kruste oben drauf :dhoch:
ist gleichzeitig meine hauptmahlzeit.
nachm training wird dann ein shake (mit wasser) nachgeschüttet und gut ist :)

Masterman schrieb:
Welchen und wie zubereitet?

Hab gerade 50g Thunfisch zum Salat runtergewürgt - ich hasse Thunfisch :schreck:

Brate ihn dir in der Pfanne krümelig an, dann verliert der deutlich an Geschmackintensität. ;)

Dafür nehm ich dann meist den in Öl eingelegten, dann braucht man kein Fett mehr zugeben. Aber vorher gut ausdrücken, damits nicht zu ölig wird.

ich kann seit einer Woche nicht zum Training weil ich wohl ne Grippe erwischt habe. Nervt mich extrem, aber ich will nicht überstürzt wieder ins Training einsteigen, weil das ja nicht gut sein soll:schreck:

rumhocken nervt allerdings extrem, wenn man seit 6 Monaten 3-4 mal die Woche im Studio ist:nein:

Gerade Eiweiß eingekauft. Fast 10 Kilo.

129_0.jpg

allerdings in Vanille

Zurück
Oben