Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich mag AI Musik nicht, ich hoffe nur das Künstler das ähnlich sehen und nicht davon gebrauch machen, aber wissen tut man es natürlich nicht, da die AI das schon recht gut macht, das muss man leider anerkennen.Die Musikindustrie ist auf jedenfall fucked wenn das sich so weiter entwickelt. Was man mit einigen wenigen Klicks fabrizieren kann, ist schon krank
Ich hab ja nicht gesagt das es keine Arbeit ist, aber ist eben keine schwere Arbeit. Im Grunde rechtfertigst du das wie ein Influencer, der meint er hätte harte Arbeit, das ist es aber nicht.Wenige klicks sind das nicht, wenn du die texte selbst schreibst und nicht nur hoffst, das zufällig etwas einigermaßen brauchbares rauskommt.
Dazu kommen auch viele aufwendige promptanpassungen und textkorrekturen etc. Manchmal recherche, wie bei meinen vietnam anti war songs, die noch kommen werden. Gelegentlich auch ein genaues konzept + videoschnitt etc für youtube.
Da kann schon was dahinterstecken, nicht wie bei einem dieser kanäle, die täglich 3 songs raushauen.

Ja viele Künstler klagen ja dagegen, weil sie die KI mit dieser Musik füttern, darum wird das ja so gut.Ist bei der KI halt auch die Sache, dass sie sich irgendwie ja an bereits bestehender Musik bedient und daraus etwas Neues kreiert. Die handgemachte Musik von Frequenzberater könnte so gesehen zum Beispiel ebenfalls von der KI genutzt werden. Oder sehe ich das falsch?
Ach alles cool. Ich seh mich garnicht als künstler. Ich mache musik in erster linie für mich. Würd mich nicht mit jemandem auf ne stufe stellen, der da professionell zu werke geht etc.Ich hab ja nicht gesagt das es keine Arbeit ist, aber ist eben keine schwere Arbeit. Im Grunde rechtfertigst du das wie ein Influencer, der meint er hätte harte Arbeit, das ist es aber nicht.
Bitte nimm das nicht persönlich, für mich ist das halt einfach keine richtige Musik und ich hoffe einfach das es auch weiterhin Musik von echten Künstlern gibt. Ist alles schwer auszudrücken ohne sich wie ein Arsch anzuhörenDu bist ja auch ein Künstler, aber halt nicht die art die ich feiern würde, hoffe du verstehst das
![]()

Ist bei der KI halt auch die Sache, dass sie sich irgendwie ja an bereits bestehender Musik bedient und daraus etwas Neues kreiert. Die handgemachte Musik von Frequenzberater könnte so gesehen zum Beispiel ebenfalls von der KI genutzt werden. Oder sehe ich das falsch?
Teils. Du musst dich etwas mehr damit beschäftigen. Du kannst da schon ne menge rausholen. Vorallem am pc gibts da noch extramöglichkeiten, aber auch so kann dein prompt über das typische "male voice,electronic,90s" weit hinausgehen.Naja das Problem ist (noch) dass man ja nie wirklich das bekommt was man wirklich will. Du bist ja am Ende auf die Gnade der KI angewiesen und musst immer das picken, das dir am besten gefällt. Du kannst aber halt nicht gezielt steuern, wo du ne Snare oder ne Drum setzen willst, oder einen Beat switch oder lauter solche Sachen. Auch die Instrumentals an sich kannst du nur per Zufall generieren, und all das.
Das ist halt im Grunde vor allem eine Lotterie, ob du was gutes kriegst. Hab da auch schon dutzende male generiert weil es nicht meiner Vorstellung entsprach. Und manchmal kriegt man Sachen, die geil sind aber eigentlich nicht wollte.
Ich klinke mich hier mal ein. Doch! Du bist Künstler. Lass Dir nichts einreden. Wenn Du die Texte schreibst, warst Du kreativ. Also hast Du etwas erschaffen. Wenn Du Dir noch Gedanken gemacht hast wie eine KI es stilistisch präsentieren soll ist das schon ein Ergebnis was sich sehen lassen kann. ...und wenn Du auch nur eine Person damit erreichst - auch wenn Du sie selber bist - hat es sich gelohnt.Ach alles cool. Ich seh mich garnicht als künstler. Ich mache musik in erster linie für mich. Würd mich nicht mit jemandem auf ne stufe stellen, der da professionell zu werke geht etc.
Für mich zählt ein stück weit auch das ergebnis. Wenn es jemandem gefällt spielt es eine untergeordnete rolle, wie es entstanden ist und wenn nicht, dann eben nicht.![]()
Lass dir gesagt sein, das hat absolut NICHTS mit Techno zu tunUm 18 uhr erschienen. Diesmal etwas techno
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen