Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Musiker unter uns?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal

¯\_(ツ)_/¯
Der Thread für uns Musiker!

Was wird gespielt? Wie nennt sich euer Baby?
Vielleicht sogar in einer oder mehreren Bands bzw. Gruppierungen?
Musikalische Häppchen eurerseits?

Nur her damit! :klopf:

Fein, fein, noch ein Gitarrist hier!

Spiele selbst auch hauptsächlich Gitarre und früher Klavier bzw. Keyboard, durch die Mutter bedingt, wobei das jetzt eher selten, hauptsächlich wenn ich mal wieder bei meinen Eltern bin.

schluchzjammerdiheul schrieb:
Bin halt eher die Rampensau :grins:

Wobei es auch Bassisten geben soll, die aus diesem gemütlichen und zurückhaltenden Schema herausfallen. :D

Ich war früher (2000-2005) Sänger in zwei Punkrockbands und jetzt versuch ich mir viiiiiiiiiiiiiiel zu spät das Gitarre spielen beizubringen. Achja, sie hat keinen Namen :)

ich spiele seit etwa 10 Jahren Gitarre (richtige, nicht diese lauten, die mit Strom laufen :))), davor natürlich Ukulele (Raab würde ich an die Wand spielen ;) ), vor etwa 5 Jahren hab ich mit Keyboard angefangen (kein Geld für ein richtiges Instrument -Piano genannt-), allerdings mochte ich das nie so richtig. spiele seit 2 Jahren kaum noch. vor etwas mehr als einem Jahr hab ich mich dann mal an einer von diesen E-Gitarren versucht, und mir kurze zeit später eine fender stratocaster gekauft. mit der beschäftige ich mich momentan am meisten. zur Zeit verhaue ich einen Deep Purple klassiker, kämpfe mich durch American Idiot (wieso muss Jesus of Suburbia so viele teile haben?!) und improvisiere (den mitbewohnern zuliebe ohne Verstärker) drauf los. Es macht zwar spass, diese Rocksongs zu spielen, aber so ganz meine Schiene ist das nicht. An einem kalten Winterabend werde ich mich vllt mal an Santana wagen. das wird zwar eine beleidigung für seine Klasse, aber mir machts bestimmt spass :)

Seit meinem 15. Lebensjahr mache ich elektronische Musik.Auch wenn jetzt hier die Gitarristen unter euch mit den Augen rollen und mir mitteilen wollen dass das alles Dosenmusik ist und Knopfchendrücken jeder kann.Ich weiß wieviel dahinter steckt, dass die ganze Studiotechnik ein wahnsinnig komplexes Thema ist und man sich als Strom-musiker ebenso mit Arrangements,Harmonielehre sowie mit Songwriting auseinander setzen muss.

Es bleibt ne Kunst Stimmungen und Atmosphären zu erzeugen, unabhängig davon welches Instrument man wählt.Und ich rede hier nicht von Musicmaker,Ejay und son Quark.Ich benutze keine vorgefertigten Bausteine sondern komponiere den kompletten Track von Grund auf selbst.

Ohja da gibt echt schöne Maschinen.Wollte immer den Roland JP8080 haben.ist aber bis heute n Traum geblieben.Auch die gesammte Palette von Acces find ich sehr geil.Aber du hast schon recht.Solang man nicht wirklich sein Geld damit verdient isses ne verdammt teure Spielerei....

Seit mehr als 11 Jahren werden Becken und Kessel vermöbelt... Schlafzeuger aus Leidenschaft... vor allem nachts. Man fristet sein Dasein in 2 Orchestern und 'ner Funk, Soul, Jazz Band. Zwischendurch mischt man bei diversen Projekten mit.

Aber verdammt... dass es so schwer ist ne Sängerin bzw. nen Sänger aufzutreiben hätte ich nie gedacht.

Oh Schlagzeug..hat mich auch schon immer gereizt.Grade Jazzdrummer.Da haben ja viele soviel Groove gefressen das ist unfassbar...

Wenn mich ne gute Fee fragen würde welche drei Instrumente ich von nun an beherschen möchte wäre meine Antwort:

- Schlagzeug
- Kontrabass
- Piano

anti schrieb:
JohnnyWohlfahrt schrieb:
Ich war früher (2000-2005) Sänger in zwei Punkrockbands und jetzt versuch ich mir viiiiiiiiiiiiiiel zu spät das Gitarre spielen beizubringen. Achja, sie hat keinen Namen :)
Wie die 2 bands hatten keinen namen oder die gitarre
:?

Wie du schon richtig bemerkt hattest erwähnte ich "zwei Bands". Zudem gab es sie nur bis 2005. Daher würde "sie HAT keinen Namen" gar nicht auf irgendeine Mehrzahl passen. Außerdem ist HAT keine Vergangenheit. Oben wurde nach dem Namen des Instruments gefragt...

Jetzt heißt es für dich nur noch kombinieren ;)

Ich spiele seit knapp über 10 Jahren E-Bass. Habe bis vor 1 1/2 Jahren auch immer in irgendwelchen Bands gespielt, aber dafür fehlt mir momentan die Zeit und Lust. Trotzdem werden die Bässe noch ein bis zweimal pro Woche ausgepackt und ein wenig bespielt. Namen haben sie keine, vielleicht sollte ich da mal drüber nachdenken... :)

Zurück
Oben