Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 MORTAL KOMBAT

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, aber bei der Auswahl will ich ja auch ma paar anadere spielen, aber ich hab bereits jetzt die Nase voll vom Übungsmodus, weil ich die Dinger denn später eh wieder vergesse.

Naja egal...

Du kannst ja auch jederzeit nen anderen wählen, bevor das wort "fight" kommt drückt man schnell start, schaut sich die special moves an und ab gehts. Man darf halt nur nicht erwarten damit die welt zu erobern das ist in anderen spielen ja nicht anders. Gut, du kannst natürlich nun sagen in tekken und soul calibur klappts, aber das häng an derem combo kampfsystem wo man einfach alle knöpfe drückt und es passiert etwas. Sobald du das online versuchst und an einen halbwegs vernünftigen gegner rankommst macht es knick knäck und du bist wäg :D

SirHorst schrieb:
Du kannst ja auch jederzeit nen anderen wählen, bevor das wort "fight" kommt drückt man schnell start, schaut sich die special moves an und ab gehts. Man darf halt nur nicht erwarten damit die welt zu erobern das ist in anderen spielen ja nicht anders. Gut, du kannst natürlich nun sagen in tekken und soul calibur klappts, aber das häng an derem combo kampfsystem wo man einfach alle knöpfe drückt und es passiert etwas. Sobald du das online versuchst und an einen halbwegs vernünftigen gegner rankommst macht es knick knäck und du bist wäg :D

Genau das vermiss ich aber. Ich weiß bei MK wars nie anders, aber ich bin eben diese Art BemUps gewohnt.

Also jetzt mal ehrlich - wie schwer kann es denn sein? Das Eingabeschema der Moves ist doch absout simpel und bei jedem Kämpfer identisch:

- nur Aktionstasten
- Aktionstasten + eine Richtungstaste
- Aktionstasten + zwei Richtungstasten und da gibt es auch nur die 4 Hauptrichtungen, so dass die Möglichkeiten begrenzt sind

Nur für die Targetcombos und die Fatalities muss man im Grunde in die Moveliste schauen. Den Rest kann man durch Ausprobieren sehr schnell rausfinden. Bei Tekken & Co. braucht man dafür weitaus länger.

:ulgy:

Also das sind unsere Ansichten aber mal komlett verschieden. Bei MK hast du so viele Varianten, und ein Kämpfer unterscheidet sich enorm vom anderen. Scorpion ist zb so ein Chara bei dem ich immer weiß wo was ist, oder Kano mittlerweile auch, genauso wie Sub Zero, der allerdings auch nur arg wenig Moves drauf hat. Aber wenn ich so aus Lust und Laune nen Johnny Cage oder Smoke, oder Ermac nehme, mit denen ich nie(also sehr wenig) spiele kommt nix bei raus, bei Tekken und co ist das doch ne ganze Ecke einfacher weil die Kämpfer dort auch viel viel mehr Moves drauf haben, die man immer irgendwie ausm Handgelenk schüttelt...

@Klas

Oh man, wenn ich das so von dir lese muss ja ein BlazBlue bei dir vermutlich wie ein Beat em up Rollenspiel mit episch langen Kombos sein, die kein normaler Mensch hinbekommt. :lol:

Simpler als MK gehts wirklich nicht. Kann mit 5 Charas gut was reißen. Für den SP hat man ja schon in der Movelist die wichtigsten Kombos zum durchkommen. Da brauchste auch nur die ohne Richtungseingabe. Online klappts auch super, es sei denn du findest einen der da wirklich 40% Kombos auswendig lernt.

Naja, mir fehlt einfach der gewisse Spielfluss..... mag daran liegen das ich für MK einfach nicht geschaffen bin, keine Ahnung. Sagt glaub ich alles wenn ich sage das ich im Turm all meine Gegner mit der selben Taktik besiege. MK ist eben seeeehr eigen und komisch(...aber trotzdem gut)

Ist halt mehr wie SF daraus ausgelegt immer kleinere Angriffe zu machen. Wenn du einen richtigen Spielfluss willst ist dann aber wirklich Blazblue eher was für dich. Da sind dir aber vermutlich die Kombos zu lang.

Ich hatte mit SF4 bspw. überhaupt keine Probleme und das hab ich seinerzeit noch mitm Stick vom orig. Controller gespielt. Ich finde man kann MK mit gar keinem Beat em Up vergleichen. ^^

Kanns sein das online überhaupt der durschnitt der Spieler ziemlich gut ist, ist euch das auch mal aufgefallen? Bin nur auf 1-2 Noobs gestoßen und hab mittlerweile ca 100 Duelle hinter mir. :skep:

Verbindung ist mittlerweile ganz okay, gibt aber ab und an Verbindungsabbrüche.. da steht dann "sitzung existiert nicht mehr" und Spiele findet man halt nur bei den ganzen Räumen, das geht aber sehr fix.

Vorhin einen mitm classic Ermac-Kostüm getroffen, will auch :traurig:

Woher bekommt man denn die Codes für die classic outfits? So wie ich sehe wollen viele tauschen usw... Reptile in der Form ist für mich echt ne Zumutung.

Zurück
Oben