Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 MORTAL KOMBAT

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat aber nunmal nicht jeder nen Ausländischen Account und es gibt sicherlich genug Leute die nix davon wissen das es damit auch geht. Ich find das vorgehen aufjedenfall große Scheisse. Wenn sie es wollen würden könnten sie es ja sogar noch mit ner IP Sperre belegen und dann kann man sich seinen Ösi Account auch in die Haare schmieren. Genauso wie bei einigen Arcade Spielen, die man nicht ziehen kann.

btw. bedeutet das in folge natürlich, dass etwaiger dlc nur über den auslands-account zu erwerben sein wird.
aber das sollte im vornherein ja schon klar gewesen sein, von wegen keine veröffentlichung in .de undso... ;>
ach und noch was: ich hatte den kombat code zuerst mit meinem us-account ausprobiert, auch da hat er nicht funktioniert.
scheint also länderspezifisch oder zumindest auf einzelne regionen (europa) beschränkt zu sein. der scorpion dlc code ging auch nur mit dem .at account.

Dass das ja "eigentlich" nicht von MS erwünscht ist?
Okay, das hat jeder und finde ich auch nicht schlimm, aber denk doch mal ein Schritt weiter als deine Zehspitze.

Du kaufst ein Spiel, was du normal online zocken willst und durch die Gesetzgebung in deinem Land wird es dir verboten dieses Spiel im vollen Umfang zu nutzen. Jetzt musst du praktisch schon Vertragsbruch mit MS machen und dir einen Auslandsaccount machen, damit du mit deinen Kumpels online kämpfen kannst.

Kannst du selbst nicht begreifen wie absolut traurig diese Entwicklung ist?

Okay, ich kann dir in allen Punkten folgen. Aber: quasi seit dem erscheinen der Box wars doch quasi üblich das man sich ausl. Accounts macht und damit alles mögliche anstellt - ich finds eigentlich heutzutage völlig normal.

Natürlich ist das üblich.
Aber was passiert wenn deine Xbox abraucht und du eine neue kaufst? Was passiert wenn dein Auslandsaccount gebannt wird?

Der Code ist nach einmaliger Benutzung weg. Den Onlinepass kann man zwar wieder downloaden, aber was wenn der eine IP Sperre bekommt?

Keine Ahnung ob die das machen, aber diese Entwicklung ist beschissen.

Kla$ schrieb:
Ösi Acc. ist wie schon erwähnt in 5 Minuten gemacht, whos the fucking problem?

Das Problem liegt auch in der Zukunft. Wer weiss ob man bei der kommenden Gen auch so leicht aus dem eigenen Land Auslands-Accounts einrichten kann, wer weiss wie stark die Restriktionen dann sein werden.

Dass man diese Probleme derzeit noch umgehen kann ist schön und gut, aber allein die Tatsache dass man es umgehen muss, ist traurig. Man kauft sich ein vollwertiges Spiel, kann es aber womöglich nicht in vollem Umfang zocken.

Die Gears Spieler haben doch auch Trouble mit den ganzen Map-Downloads wenn sowas auf unserem MP gar nicht erscheint.

Und wenn dann mal die Konsole hin ist, hat man das Problem. Bei den XBLA Titeln haste dann das Prob das manche Spiele gar nicht mehr laufen, wie beispielsweise Doom.

Bart Wux schrieb:
Jup. Wie gern würd ich mal Case West spielen. Kannste knicken. Deswegen: Download only wird Videogaming in Deutschland töten.

Auf jeden Fall. Spiele die gar nicht erscheinen werden, die nur geschnitten erscheinen werden, oder die man gar nicht online spielen wird können. Und mit der heutigen Technik ist es definitiv möglich "uns" von bestimmten Inhalten fernzuhalten. Vielleicht können IT-Profis und Hacker dann noch was machen, aber der normale Spieler ist angeschissen.

Dasselbe gilt ja für Filme, wie häufig erscheinen Uncut-Fassungen über AT/CH wenn selbst das Spio Gutachten keine Uncut Fassung durchwinkt? Das ist dann auch kein Jugendschutz mehr, viel eher Erwachsenenschutz. :nein:

Seh ich das richtig, dass man die Online-Funktionalität nur über nen Ösi-Acc aktivieren kann?
Dann können die das Spiel behalten, so nen Fuck unterstütz ich nicht. Und ja, ich weiß dass man einfach nen Ösi-Acc erstellen kann, aber da gehts mir ums Prinzip.
Kein Gesetz der Welt verlangt diese Schritte von MS, da seh ichs absolut nciht ein, so eine Gängelung zu unterstützen. Wieso sind die so bescheuert und verhageln den deutschen Spielern, die ihre Spiel legal (!!!) aus dem Ausland beziehen, hier den Spielspaß?
Wie Bart schon gesagt hat, DL-only in Deutschland wäre das schlimmste, was der Gaming-Szene hierzulande passieren könnte.

Am Ende kommen die nach nem Monat noch auf den Trichter, dass man ja deutsche IPs komplett von den Online-Modi blocken könnte...

Zurück
Oben