Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU Monster Hunter 3 Ultimate

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wer es sich künstlich schwerer machen will, kann ja mit nur einem Stick spielen:D

So habe jetzt die Azorus Rüstung, sieht ganz gut aus und hält auch schon ein bisschen was ab:)

Roestnuss schrieb:
Wer es sich künstlich schwerer machen will, kann ja mit nur einem Stick spielen:D

So habe jetzt die Azorus Rüstung, sieht ganz gut aus und hält auch schon ein bisschen was ab:)

Und wie ist deine Singleplayer Erfahrung bisher? Was sind die Stärken des Spiels für dich?

Einen zweiten Stick braucht man nicht, die Kamera ist ja eh nicht ganz frei bedienbar, da reicht zumindest mir das virtuelle 2. Dpad völlig aus, aber ich hab auch entsprechend kleine Hände für sowas :D

Was Rüstungen angeht, ich will an der Stelle nochmal alle Neulinge darauf hinweisen, daß jede Rüstung andere Skillschwerpunkte hat, was es durchaus attraktiv macht, viele Rüstungen für unterschiedliche Situationen zu haben. Die Lederrüstung vom Anfang z.B. ist komplett auf Sammeln von Ressourcen ausgelegt, die Arzuros-Rüsse hat zwar mehr Panzerung, dafür ist man aber länger betäubt, wenn man mal was drauf bekommt, etc. Eine gute Anfängerrüsse ist die Jaggi-Rüstung. Hat gute Werte und verbessert den Angriff noch etwas obendrein, wenn ich mich richtig erinnere.

Oh und man sollte sich ganz schnell von irgendwelchen Storygedanken verabschieden, das Spiel geht nie über "guck mal, n Riesenvieh, geh´s killen/fangen!" hinaus, es bleibt seinem Titel absolut treu. Die Serie hatte noch nie ne Story und braucht sie eigentlich auch gar nicht.

Oxblood schrieb:
Oh und man sollte sich ganz schnell von irgendwelchen Storygedanken verabschieden, das Spiel geht nie über "guck mal, n Riesenvieh, geh´s killen/fangen!" hinaus, es bleibt seinem Titel absolut treu. Die Serie hatte noch nie ne Story und braucht sie eigentlich auch gar nicht.

Jo, aber die Story muss ja auch nicht die treibende Kraft sein. Ich weiß ja, dass es im Spiel um Monster und Loots geht. Ich habe ja Freedom 2 ein wenig auf der PSP gezockt. Habs jetzt auch noch mal eingelegt, weil ich hoffte, es hilft mit bei meiner Kaufentscheidung. Aber es ist halt doch ein anderes Spiel. Bisher gefiel mir bei Freedom 2 diese Einsamkeit. Ganz alleine in der Steppe oder aufm Berg, ein paar Monster und ein paar Kräuter. Es würde mir zum Beispiel schon total gefallen, wenn das Spiel tolles Artdesign hätte. Nicht nur von den Monstern, sondern auch von der Umgebung. Das konnte ich in der Demo aber nicht abklopfen.

Auch wäre es schön, wenn man alles frei begehen könnte. Wäre auch ein Pluspunkt fürs Spiel. Irgendwie muss doch was für die Fans des Spiels rüebrkommen, was es so besonders macht. Und ich finde es schon interessant, aber so wirklich gepackt hat es mich noch nicht.

Wenn dir Freedom 2 gefällt, gefällt dir auch MH3U, es ist dasselbe Spiel, die Umgebungen sind halt ein bisschen anders, aber von Details abgesehen ist MH seit Teil 1 dasselbe Spiel erstmal.

Was die Einsamkeit angeht, du kannst zwar 2 Begleiter im SP mitnehmen, aber du musst es nicht, kannst nach wie vor alleine durch die Areale ziehen.

In MH3U gibt es: Deserted Island, Flooded Forest, Sandy Plains, Tundra (Demo), Volcano, Misty Peaks, Great Desert, Underwater Ruins, Tower, Sacred Land und Tainted Sea wobei einige davon mehr Arenen sind.

Dow Jones schrieb:
Roestnuss schrieb:

Und wie ist deine Singleplayer Erfahrung bisher? Was sind die Stärken des Spiels für dich?
Habe jetzt knapp 20 Stunden Solo verbracht und es macht einfach spaß zu sammeln und seine Ausrüstung zu verbessern. Man sammelt soviel Zeug zusammen und weiss am Anfang gar nicht wofür. Später kommt dann aber der Aha-Effekt und man geht ganz gezielt auf die Jagd.
Auch erwische ich mich dabei nach einer erfolgreichen Quest immer noch einer weitere und noch eine zu spielen. Und schwupp sind ein paar Stunden vergangen.

Das ganze sammeln und bauen kann man dann natürlich schön Online austesten und mit anderen noch verfeinern um immer größere und schwierigere Monster zu jagen oder zu fangen.

Ist eine perfekte Mischung aus Diablo und Phantasy Star Online:)

Und was ich bei MH gut finde: Es ist ein Skillspiel, wie z.B. Dark Souls auch. Das beste Equip nützt einem wenig, wenn man damit nicht umgehen kann, wobei bei MH auch noch die Feinheiten der Jagd dazukommen. Vergisst man ein Monster zu markieren, kann es passieren, daß es sich verkrümelt und man so lange nach ihm suchen muss, daß es sich regenerieren konnte. Auch Fallen machen einem das Leben viel leichter hier, man muss wissen, wo man am besten mit welcher Waffe zuschlägt, etc.

Zumal ich auch die Motivation habe, einen Boss mehr als einmal zu killen um zu sehen, wie es mir bei jedem Mal etwas leichter fällt.

Roestnuss schrieb:
Das ganze sammeln und bauen kann man dann natürlich schön Online austesten und mit anderen noch verfeinern um immer größere und schwierigere Monster zu jagen oder zu fangen.

Jo, was ja beim 3DS leider wegfällt. Ansonsten hätte ich ja einfach gesagt, okay, kann ich halt mit euch zocken. Oder mit irgendwem. Aber auf dem 3DS ist das für mich eine reine SinglePlayer Erfahrung.

Auf der anderen Seite: Ich habe halt selten Spiele gespielt, wo man wirklich Einheiten oder Rüstungen zusammen sammeln muss. Und das scheint ja eine ungeheure Faszination auszuüben. Und ich will mich einfach mal reinwuseln. Ausrüstung, Schwerter etc. Das wäre für mich halt ein tolles Experiment.

Aber ich will den Thread nicht mit meiner Unsicherheit zerquatschen. Das muss ich ja mit mir selbst ausmachen.

Oxblood schrieb:
Warum kaufst du´s nicht einfach und schaust, wie es läuft? Monster Hunter ist doch nicht giftig oder sowas :D

Wenn ich Geld wie Heu hätte würde ich das auch tun. :p. Aber die Zeiten, in denen ich sage: "Warn Fehlkauf, auf der anderen Seite aber nur ca. 40€" sind bei mir vorbei.

Wenn´s ein Fehlkauf ist, sind´s ja keine 40 Euro, sondern mehr 10. Für 30 wirst du MH schon verkloppt bekommen ;) Ausserdem kann ein MH-Spiel kein Fehlkauf sein, das müsstest du doch langsam erkennen hier :D

Dat du dat kaufst jetz! :lol:

2. Baroth-Kill, stumpsinniger Dino, aber er hält einfach massiv was aus, ich schlag hier 30minuten auf den ein und irgendwann dann bequemt er sich dann mal, tot umzufallen.

Dow Jones schrieb:
Roestnuss schrieb:

Jo, was ja beim 3DS leider wegfällt. Ansonsten hätte ich ja einfach gesagt, okay, kann ich halt mit euch zocken. Oder mit irgendwem. Aber auf dem 3DS ist das für mich eine reine SinglePlayer Erfahrung.

Auf der anderen Seite: Ich habe halt selten Spiele gespielt, wo man wirklich Einheiten oder Rüstungen zusammen sammeln muss. Und das scheint ja eine ungeheure Faszination auszuüben. Und ich will mich einfach mal reinwuseln. Ausrüstung, Schwerter etc. Das wäre für mich halt ein tolles Experiment.

Aber ich will den Thread nicht mit meiner Unsicherheit zerquatschen. Das muss ich ja mit mir selbst ausmachen.
Wie gesagt im Singe Player jetzt 20 Stunden gezockt, dass ist manchmal schon das vierfache von anderen Games:D

Großjaggi platt gemacht, aber richtig knapp gewesen...
Nun gibts 2 Rüstungen, eine mit mehr verteidigung und eine mit verschiedene stats +1 hmm? Welche soll ich am besten nehmen?

Das steht dran Schütze oder Klingenmeister oder eben beides, nur Helm ist (immer?) beides.

Heut spiel ich auch weiter, gestern war nur Lego angesagt^^

Zurück
Oben