Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Monkey Island 2: LeChuck's Revenge - Special Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

EvilNobody schrieb:
Ich wundere mich eh, dass seit der MI:SE vor einem Jahr nicht auch andere Entwickler auf den Remake-Zug aufgesprungen sind (Sierra), nachdem sie gemerkt haben, dass man da noch richtig Kohle scheffeln kann. Stellt euch mal ein King´s Quest oder ein Baphomets Fluch mit überarbeiteter Optik vor! :huldig:Danach dann bitte noch Bard´s Tale, da müsste aber auch das Gameplay ein wenig entstaubt werden. :ugly:

:bier: dafür gibts jetz aber mal ne Bewertung!

Genau, BF fehlt auch noch!

Und bitte dann auch Black Mirror in HD und wieder mit David Nathan als Sprecher!
Die Indy-Abenteuer nicht vergessen!
Und day of the Tentacle!
Runaway wär auch super, obwohl ich die Teile erst vor kurzem nochmal gespielt habe.

Point&Click ist einfach das geilste Genre. Es sollte nur eine Konsole für solche Spiele geben :D

Kommt mir nich mit PC :klopf:

EvilNobody schrieb:
Stellt euch mal ein King´s Quest oder ein Baphomets Fluch mit überarbeiteter Optik vor! :huldig:

Ich liebe Baphomet's Fluch und ich hab mir den Directors Cut fürs iPhone geholt. Was ist denn an der Grafik auszusetzen? BF ist, wie ich finde, recht gut gealtert. Es hat immer noch einen gewissen Charme, ohne dabei allzu überholt zu wirken.

Art Vandelay schrieb:
EvilNobody schrieb:
Stellt euch mal ein King´s Quest oder ein Baphomets Fluch mit überarbeiteter Optik vor! :huldig:

Ich liebe Baphomet's Fluch und ich hab mir den Directors Cut fürs iPhone geholt. Was ist denn an der Grafik auszusetzen? BF ist, wie ich finde, recht gut gealtert. Es hat immer noch einen gewissen Charme, ohne dabei allzu überholt zu wirken.

Stimmt wohl, aber warum nich einfach noch auf HD aufpolieren?

edit: comic-Adventures altern sowieso einfach sehr gut!

Art Vandelay schrieb:
Dass der Directos Cut nicht in HD vorliegt, ist ein Skandal. Mir kann niemand sagen, dass die Grafiken bei der Überarbeitung nicht in Konsolenauflösung angefertigt wurden. Also soll Ubisoft das Teil endlich mal rausbringen.

Nasreddin schrieb:
Art Vandelay schrieb:
Dass der Directos Cut nicht in HD vorliegt, ist ein Skandal. Mir kann niemand sagen, dass die Grafiken bei der Überarbeitung nicht in Konsolenauflösung angefertigt wurden. Also soll Ubisoft das Teil endlich mal rausbringen.

Jupp. Eigentlich sollten die Entwickler endlich mal raffen, dass Point&click Adventures nicht nur auf PC funktionieren, sondern vor allem auf der Wii und als Arcade auf den HD-Konsolen.
Man hatte das Genre ja bereits leider für tot erklärt, was es imo nie war und nie sein wird.
alleine die Tatsache, dass 20 Jahre alte Titel heute noch so begehrt sind, sollte doch mal für Aufsehen sorgen. Auf dem PC erlebt das Genre ja mittlerweile ein "Revival"....ich verlange das endlich auch für die Konsolen.

Zum Topic: Ist Teil 2 eigentlich umfangreicher als Teil 1?

The perfect Dark schrieb:
Eigentlich sollten die Entwickler endlich mal raffen, dass Point&click Adventures nicht nur auf PC funktionieren, sondern vor allem auf der Wii und als Arcade auf den HD-Konsolen.
Würde mich auch mehr mehr Adventures freuen. Insbesondere als Download mit gutem P/L-Verhältnis. Wäre echt schön und im PC-Bereich gibt es ja inzwischen reichlich Koste, die sich einfach portieren / umsetzen lassen würde.

The perfect Dark schrieb:
Zum Topic: Ist Teil 2 eigentlich umfangreicher als Teil 1?
Ja, insbesondere in der Anzahl an Schauplätzen und Kulissen. Beim Speedrun sind die Unterschiede dann nicht mehr ganz so groß (39 zu 47 Minuten), aber gerade beim ersten Durchlauf sitzt man an Teil 2 auf jeden Fall ne Ecke länger.

Puh brauche mal Hilfe!
Bin relativ am Anfang, muss gerade

die Zutaten für die Voodoo-Puppe besorgen und möchte gerne das Krokodil von seiner Leine befreien. Dazu brauche ich ein Messer. Soweit bin ich schon. Aber wnen cih auf "Tipps" gehe, sagt man mir ich soll zum Grill?!?! :? wo ist das? Diese alte verlassene Würstchenbude am Lagerfeuer? Aber da kann ich nix machen?! :?

Durchgezockt. :)
Hat Spaß gemacht, auch wenn's leider zu einfach ist, wenn man das Spiel schon kennt. Nur im 2. Kapitel war ich teilweise etwas ratlos.

Nur das Ende hat genervt.
Ich hatte keine Sekunde Zeit um LeChuck das Taschentuch zu geben. Es war unmöglich, obwohl ich schon das Taschentuch 'benutzt' habe und nur noch auf R hätte drücken müssen, wenn er hereinkommt... Erst als ich in den Classic-Mode gewechselt bin, hat es funktioniert... (Bei Stan und den Flaggen hatte ich aber keinerlei Probleme).

Ichraffs irgendwie nicht so ganz. Habe Monkey Island 1 und 2 runtergeladen, aber spiejen kann ich nur den 1. Teil. Teil 2 kann ich auch nirgends auf meiner PS3 finden. Schaltet sich Teil 2 erst nach dem Durchspielen von Teil 1 frei?

Du hast wahrscheinlich nur den Freischaltcode runtergeladen. Du brauchst aber noch die "Demo" aus dem Store, die dann praktisch zur Vollversion freigeschaltet wird.

zocke es momentan auch und hänge auch schon das erste mal fest
habe jetzt bis auf das Kleidungsstück alles von Largo besorgt.Den Alligator habe ich mit dem Messer losgeschnitten und bin dann auch direkt ins Zimmer,aber womit muss ich die Kleidung verschmutzen? Sowieso liegen dort nur Essensreste rum,und nach der Typ kommt zurück

Barry the Scary schrieb:
zocke es momentan auch und hänge auch schon das erste mal fest
habe jetzt bis auf das Kleidungsstück alles von Largo besorgt.Den Alligator habe ich mit dem Messer losgeschnitten und bin dann auch direkt ins Zimmer,aber womit muss ich die Kleidung verschmutzen? Sowieso liegen dort nur Essensreste rum,und nach der Typ kommt zurück

Hinter der Tür von Largo befindet sich etwas, dass dir weiterhelfen sollte ;)

zumindest glaub ich das halt :D bin mir gerade nicht sicher
ach nein blödsinn ....
Um es einfach zu sagen: Sein Zeug muß dreckig, zur Wäscherei gebracht und wieder abgeholt werden, erstes und letztes durch uns. Zuerst wird durch viel Überredungskunst der Eimer am Schiff neben der Wäscherei mitgenommen. (wer nicht lange diskutieren will, fragt einfach ob der Eimer den drei Piraten GEHÖRT) Diesen füllen wir im Sumpf mit Schlamm. Durch das Fenster im vorderen Bereich der Stadt schlüpfen wir in die Küche und nehmen das Messer. Dann gehts ins Hotel. Mit dem Messer machen wir den Alligator los und können unbewacht ins Zimmer von Largo gehen. Dort stellen wir den Schlammeimer auf die Tür und verschwinden hinter der Garderobe. Das hat ja perfekt geklappt! Jetzt ab zur Wäscherei.

Ich sag dir nur einen Teil vor :D

Du schnappst dir einen Eimer und füllst ihn mit Dreckwasser aus dem Sumpf. Dann gibt es einen alten beliebten Streich, den du bei Largo anwenden kannst. :twisted:

Ich kann es nicht oft genug sagen und muss es wieder tun:

Ich habe heute mal wieder durch Zufall die Theme rausgekramt und mir ist es wirklich unbegreiflich wie es ein Spiel schafft, nach so vielen Jahren noch so eine Gänsehaut hervorzurufen. Ich brauch nur 1 Sekunde davon hören und es geht los, das ich sogar gegen Ende eine Träne im Auge habe... woah! :huldig:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=dKWT5wW4gdY[/vid]

Die Leute in den Comments sagen es richtig: "If Chuck Norris was a game, this is it"

Zurück
Oben