Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Mogelminister Guttenberg

Karl-Theodor zu Guttenberg

• Rücktritt

Stimmen: 63 42,9%
  • Ich hab auch schon abgeschrieben

Stimmen: 46 31,3%
  • Mir alles egal

Stimmen: 38 25,9%

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

canuck schrieb:
Guttenberg räumt ein, selbst seinen Beitrag zu der großen medialen Aufmerksamkeit um seine Person geleistet zu haben. "Die öffentliche und mediale Betrachtung dreht sich nur noch um die Person Guttenberg und meine Dissertation", sagt er. "Der Tod und die Verwundung von Soldaten sind in den Hintergrund gerückt." Das sei eine "dramatische Verschiebung".

Hätte mich auch gewundert, wenn er nicht irgendwo nochmal einen beleidigten Seitenhieb untergebracht hätte...
Ui, den hat er aber auch schon kopiert :) Das "Argument" hatte ja schon meine Lieblingskollumne "Post von Wagner" gebracht. Man solle sich doch wieder um "wichtigere" Dinge kümmern usw.

sanifox schrieb:
canuck schrieb:
Guttenberg räumt ein, selbst seinen Beitrag zu der großen medialen Aufmerksamkeit um seine Person geleistet zu haben. "Die öffentliche und mediale Betrachtung dreht sich nur noch um die Person Guttenberg und meine Dissertation", sagt er. "Der Tod und die Verwundung von Soldaten sind in den Hintergrund gerückt." Das sei eine "dramatische Verschiebung".

Hätte mich auch gewundert, wenn er nicht irgendwo nochmal einen beleidigten Seitenhieb untergebracht hätte...
Ui, den hat er aber auch schon kopiert :) Das "Argument" hatte ja schon meine Lieblingskollumne "Post von Wagner" gebracht. Man solle sich doch wieder um "wichtigere" Dinge kümmern usw.

Ja, höre gerade, dass er nicht nur mal eben gleich mehrfach (!!!) auf die toten und verwundeten Soldaten verweist, sondern auch auf die "weltbewegenden Ereignisse in Nordafrika", die von den bösen Hetzmedien und Kritikern totgeschwiegen werden, um über den armen Verteidigungsminister herzuziehen ... :nein:

die union ist sowas von verlogen, die erste woche haben sie ihm rückhalt geheuchelt und in der zweiten woche, in der man von der opposition schon fast garnichts mehr gehört hat, stechen die unionler dann ihm die säbel in den rücken.:roll:

lüsterneLINDA schrieb:
die union ist sowas von verlogen, die erste woche haben sie ihm rückhalt geheuchelt und in der zweiten woche, in der man von der opposition schon fast garnichts mehr gehört hat, stechen die unionler dann ihm die säbel in den rücken.:roll:

Roll nicht mit den Augen. Gerade das finde ich gerade toll. :D

Im (beleidigten) Klartext fordert er dann quasi Narrenfreiheit, solange irgendwo Soldaten sterben oder Umbrüche stattfinden.
So kann man es auch sehen. Dann ist es aber erst Recht Zeit, dass er abtritt.

Und seltsam, dass er nicht interveniert hat, als es noch positiv jeden dritten Tag um seine Person in den Medien ging. DAS war ihm dann wohl recht und billig, mit Hilfe von BILD von den Toten abzulenken :deal:.

Ein Lügner auch noch im Abgang. Ein "Honig-ums-Maul-Schmierer". Ekelhaft.

Haha grade noch einmal einen Ausschnitt aus der PK auf Tagesschau.de gesehen.
Da gibt er den Medien die Schuld, die sich auf seine Dissertation und seine Person konzentrieren anstatt auf die gefallenen 13 Soldaten. Davor haben sie sich auf sein Handeln bezüglich der Vorfälle auf der Gorch Fock gestürzt anstatt auf die Geschehnisse in Nordafrika.
Unterm Strich:"Hey hört auf mir dauernd auf die Finger zu gucken, andere bauen auch scheisse, das ist gemein. Ich spiel nicht mehr mit"
Und weg war er.

Elfchen schrieb:
Ich ich dachte der wird irgendwann mal Kanzler(kandidat)

Wird er auch noch - unser ehemaliger Vizekanzler war immerhin mal Steineschmeißer auf Polizisten.
Guttenberg wird vermutlich erst mal Ministerpräsident in Bayern und in ein paar Jahren dann Kanzlerkandidat. Da wächst schnell Gras drüber. Gut so.

das beste ist ja aus der union will ja kein arsch seinen ministerposten übernehmen.

ich bin sowas von gespannt welche arme sau die merkel jetzt auf diese amt strafversetzen wird und wie lange der es da aushält. :grins:

mein schadenfreude kann ich wohl schlecht verbergen.

Zurück
Oben