Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Mogelminister Guttenberg

Karl-Theodor zu Guttenberg

• Rücktritt

Stimmen: 63 42,9%
  • Ich hab auch schon abgeschrieben

Stimmen: 46 31,3%
  • Mir alles egal

Stimmen: 38 25,9%

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wenn das wahr ist, ...

dann hat er ja nicht mal die ihm von der union attestierte standhaftigkeit.:roll: was bleibt dann überhaupt noch unter der gelschicht übrig?

mich würds freuen wenn er erstmal weg ist. ob er aber nach der ganzen lügengeschichte nochmal zurück kommen kann? wird schwer, sehr schwer.

Jap, bei Facebook hat auch jemand grad den BILD-Link gepostet.

KOmmt reichlich spät, war zu erwarten und find ich gut und richtig.

Bleibt nur noch der schale Beigeschmack mit der tagelangen Abstreiterei und Runterspielerei...
Seine Ehre bewahrt hat der gute KT mit der Aktion nicht gerade^^

War die letzten Tagen abzusehen, selbst in der Union brodelte es.
Seine Chancen auf ein Comeback wären deutlich besser gewesen, wenn er von Anfang an aufrichtig mit der Sache umgegangen wäre. Vielleicht hätte er sogar sein Amt behalten können.

brighT schrieb:
Seine Chancen auf ein Comeback wären deutlich besser gewesen, wenn er von Anfang an aufrichtig mit der Sache umgegangen wäre. Vielleicht hätte er sogar sein Amt behalten können.

der wäre dann sogar noch populärer geworden, auch bei denen, die ihn nicht mögen. die von der bild so genannten neider.

brighT schrieb:

Vergiss es. Aufrichtig oder nicht, da wurde eine mediale Hetzkampagne gefahren, die unaufhaltsam war - vor allem, weil er eben der Hoffnungsträger der Union war.
Als junger Mensch Steine auf die Staatsgewalt schmeissen darf man halt eher, als etwas abschreiben - da muss man konsequent sein :roll:

Das wurde auch Zeit.
Ich bin froh, dass er damit nicht durchgekommen ist. Das wäre meiner Meinung nach für Deutschlands Politiklandschaft sehr schädlich gewesen.

Bexter schrieb:
brighT schrieb:

Vergiss es. Aufrichtig oder nicht, da wurde eine mediale Hetzkampagne gefahren, die unaufhaltsam war - vor allem, weil er eben der Hoffnungsträger der Union war.
Weil es eine mediale Hetzkampagne war, haben selbst Unionspolitiker wie Lammert vom "Sargnagel für unsere Demokratie" gesprochen - is klar ;)

Klar, ein Schaden für die Demokratie, für den Wissenschaftsstandort Deutschland. Vermutlich auch für die Wirtschaft, für den Arbeitsmarkt. Ja ne, is klar :roll:

Absoluter Schwachsinn!

auf phoenix kommt nochmal seine rede und verdammt ist der nen guter redner. wieso nimmt die merkel den nicht als regierungssprecher?

ich hab die beste idee des jahrhunderts, wieso macht der wtten dass ...? nicht weiter? die einschaltquoten wären bei seiner beliebtheit bestimmt bombig.

Wäre er gleich zurückgetreten, wäre er auch relativ elegant aus der Sache rausgekommen. Aber dem guten Baron fehlt leider jegliches Schuld- und Rechtsbewußtsein. Mußte so kommen :kaffee:

lüsterneLINDA schrieb:
auf phoenix kommt nochmal seine rede und verdammt ist der nen guter redner. wieso nimmt die merkel den nicht als regierungssprecher?

Das würde ja direkt alles, was die Regierung verlautbaren lässt NOCH unglaubwürdiger machen, neee :nein:

lüsterneLINDA schrieb:
ich hab die beste idee des jahrhunderts, wieso macht der wtten dass ...? nicht weiter? die einschaltquoten wären bei seiner beliebtheit bestimmt bombig.

DAS wäre schon eher was für den denke ich. Aber dafür ist er sich vermutlich zu adlig :lol:

Mir auch. Ärgerlicherweise kann man ihm jetzt nicht mehr wegen dem Verkacken der BW-Reform die Hammelbeine langziehen. Aber man kann halt nicht Alles haben :D

Zurück
Oben