Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
pil schrieb:Aber wegen ner geklauten Maultasche wird man nach 30 Jahren Arbeit gefeuert.
Rocketracer schrieb:Was für ein Schwachsinn man sich jetzt wieder anhören muss!
Jetzt pocht man dadrauf, dass die Guttenberg-Affäre der Demokratie schadet. Ich sehe da keinerlei Zusammenhang. Einfach nur Blödsinn!![]()
Boarder schrieb:Und.... was war mit Kohl, Schaüble, Koch..... die alle haben Dreck am stecken und keiner hat sich darum geschert... Gutenberg hat es ja noch nicht mal Geld hinterzogen so wie die anderen... so what ?
Boarder schrieb:Gerne... aber ich verstehe eben nicht, warum jetzt alle auf Guttenburg rumhacken... da gibt es viel schlimmere Konsorten, als einer der was abgeschrieben hat bzw was schreiben lassen.
Sleipn1r schrieb:Mir kommt das langsam vor wie bei einem Dopingsünder. Die streiten auch alles ab, selbst wenn man sie mit der Nadel im Arm erwischt. Der Mann ist mir nicht unsympathisch, aber solche Fehler sind nicht entschuldbar. Selbst wenn er niemandem damit geschadet hat.
Mingo schrieb:So unterschiedlich kann die Rezeption dieses Textes ausfallen.
Für mich beginnt das Geblubber mit dem beliebtesten pro-guttenbergschen Verteidigungsmuster: dem Kleinreden der Tat.
Dann kommt ein vollkommen abstruser Punkt, zu Guttenberg sei ja nun mal ein Adeliger und als solcher könne er ja gar nicht die Werte des Bürgertums gefährden. Ja, KT ist in vielen Belangen ein primus inter pares.
Dann wird wieder das Kunststück vollbracht und aus der Krise etwas Gutes gestrickt ("wir Konservativen halten wenigstens zusammen...") und mit dem Finger auf andere gezeigt ("...was dieser Haufen, der sich Linke nennt, niemals schaffen würde. Ätschibätsch!").
Dieses Muster wird weiter gesponnen, indem im Fehlverhalten gar eine " lobenswerte Auflehnung gegen die repressive Bürgermoral" zu stecken scheint.
Und überhaupt, was kann denn unser geliebter Baron dafür, dass sich die Uni Bayreuth so einfach betrügen lässt?
Der Doktorvater sei doch selber Schuld, wenn er ehrliches Verhalten der Doktoranden voraus setze.
Moment, die Doktoranden geloben gar ehrliches Verhalten mit einem schriftlichen Ehrenwort? Egal, dennoch selber Schuld!
Und zu guter Letzt: selbst in der Opposition gäbe es bereits Stimmen, die ein Ende der Debatte forderten?
Die passende Antwort darauf wäre: Selbst in der Koalition gibt es Stimmen, die zu Guttenbergs bzw. Merkels Verhalten beschämend finden.
Nein, viel mehr als "der Schwarze Kanal" (mit anderen Worten: der Regierungskanal. Denn hier wird lediglich die Meinung Merkels reproduziert) ist das nicht.
pil schrieb:Diebstahl eben, ob geistig oder anderer Natur. Er wird ja nicht mal belangt für das was er gemacht hat. Die Frau hätte auch ihre Maultasche zurück geben können. Ne, die wird fristlos gefeuert, Guttenberg imaginär zum Kanzler gewählt. Ich muss die Deutschen aber auch nicht verstehen.
Mingo schrieb:So unterschiedlich kann die Rezeption dieses Textes ausfallen.
da stimmt dir sicher jeder zu, nur wenn dieser lügner dann auch noch bei seiner "ehrlichgemeinten" entschuldigung lügt das sich die balken biegen und sich auch noch gekonnt als eigentliches opfer und sein verhalten auch noch als vorbild für alle studenten hinstellt, dann kann auch mal bei einem politiker das akzeptierte lügenfass überlaufen.Glod schrieb:Mingo schrieb:So unterschiedlich kann die Rezeption dieses Textes ausfallen.
Der Text ist sicher nicht perfekt, aber die aktuelle Debatte ist einfach nur lächerlich. Wenn hier ernsthaft einer glaubt, dass das ganze Geschrei aus der Opposition nur dem Wunsch entspricht, wissenschaftliche Standards zu achten, dann bitteschön.
Und was die Lüge angeht: Definitiv nicht nett, aber sind wir allen Ernstes erstaunt, von Politikern belogen zu werden? Jeder einzelne von denen lügt, wenn er das Maul aufmacht. Das gilt insbesondere für die, die jetzt am lautesten nach Rücktritt rufen.
weil er weiß er würde vor gericht nicht gewinnen und noch schlechter dastehen)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen