Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Mogelminister Guttenberg

Karl-Theodor zu Guttenberg

• Rücktritt

Stimmen: 63 42,9%
  • Ich hab auch schon abgeschrieben

Stimmen: 46 31,3%
  • Mir alles egal

Stimmen: 38 25,9%

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

er hat recht und ne lange leitung.

vor einer woche wusste man schon in welchem ausmaß er betrogen hat, wo waren da die deutlich werdenden stimmen? nur bei der pösen und hetzenden opposition.

wirklich, peinlicher gehts nicht mehr.:roll:

Wieso die Uni hat das doch erst untersucht und sich danach dazu geäußert, ist doch völlig legitim.

Peinlich ist nur das CDU/CSU und deren Politiker den Typen in Schutz nehmen. Aber die aktuelle Regierung ist sowieso unter aller S**.

ne, also gerade die uni buyreuth hat nichts untersucht. die hat sich 2-3 stellen angeschaut und dann gesagt, dass entspricht nicht dem wissenschaftlichem anspruch und dann den doktortitel entzogen, so wie es der minister vorher von ihnen wollte. die waren wie ferngesteuert.

dabei wurde ihnen die untersuchung ja total leichtgemacht, die hätten sich nur mal die stellen von guttenplag anschauen und überprüfen müssen. sowas geht in zusammenarbeit in nem tag.

Alternativlos 13 zum Thema Plagiate.

Wen das fehlende Impressum stört:

http://alternativlos.org/

Ein Gemeinschaftsprojet von Felix von Leitner

http://blog.fefe.de/

Und Frank Rieger

http://frank.geekheim.de/

Gast Constanze Kurz

http://gewissensbits.gi-ev.de/

Anubis schrieb:
Woher weißt du das so genau? Arbeitest du dort? Das ist doch ein bisschen zuviel spekuliert/reininterpretiert oder?
das haben die doch so auf ihrer pk gesagt. die haben ein paar stellen überprüft und massive fehler gefunden. die haben ausdrücklich nicht die arbeit von vorne bis hinten untersucht aus interesse aller beteiligten.

und die unterstellung vom fernsteuern müssen sie sich gefallen lassen, wenn sie am anfang von einer längeren und ausführlichen untersuchung sprechen und dann, wenn der lügenbaron sie dazu auffordert, plötzlich ihre meinung ändern und im eilverfahren nur paar stellen prüfen.:kaffee:

Na ja, das war ja der Nachfolger von Prof. Häberle. Daß er nichts gesagt hat, bevor die Universitätsleitung nicht offiziell Stellung genommen hat, ist verständlich und das gehört sich auch so. Daß er mit dem Gesagten nicht zufrieden war, hat er ja recht deutlich gemacht. Und dafür muß man ihm durchaus Respekt zollen, Freunde hat er sich mit seinem Statement in der Uni und im offiziellen Bayern sicher nicht gemacht.

Im Grunde ist Guttenberg doch nicht mehr tragbar, er tut sich keinen Gefallen zu bleiben, wird man doch auch in Jahren noch über ihn lachen und Witze reißen. Ich geb ihm keine Woche dann wird er weg vom Fenster sein.

Tja. Ich hab selbst eine Bekannte aus Bayern. Die hat grad ihre eigene Diplomarbeit abgegeben.

Gleichzeitig ist sie einer "Stoppt die Jagd auf Guttenberg"-Facebookgruppe beigetreten.

:gerri:

Kanzlerkandidat mit so einer Vergangenheit. Soll das ein Witz sein? Das geht nicht, da rechne ich ja Jauch mehr Chancen ein gewählt zu werden. Die guten Umfragezahlen für Guttenberg sind aber auch nur noch zu erklären dass die Deutschen halt grundlegend Dreck am Stecken haben und es entsprechend nicht so schlimm finden wenn man bescheißt wo man nur kann. Was nicht für die Deutschen spricht, klar. Ich denke, ich mach auch einen auf Guttenberg und frisiere ein bisschen mein Schulzeugnis so wie mein Lebenslauf.

lüsterneLINDA schrieb:
Anubis schrieb:
Woher weißt du das so genau? Arbeitest du dort? Das ist doch ein bisschen zuviel spekuliert/reininterpretiert oder?
das haben die doch so auf ihrer pk gesagt. die haben ein paar stellen überprüft und massive fehler gefunden. die haben ausdrücklich nicht die arbeit von vorne bis hinten untersucht aus interesse aller beteiligten.

und die unterstellung vom fernsteuern müssen sie sich gefallen lassen, wenn sie am anfang von einer längeren und ausführlichen untersuchung sprechen und dann, wenn der lügenbaron sie dazu auffordert, plötzlich ihre meinung ändern und im eilverfahren nur paar stellen prüfen.:kaffee:

Nach der Kritik an diesem Verfahren haben sie sich inzwischen dazu entschlossen, die Arbeit doch daraufhin zu untersuchen, ob bewusst und systematisch plagiiert wurde. Die Antwort darauf kennen wir zwar alle, aber dennoch darf man gespannt sein, wie KT und Merkel darauf reagieren werden, wenn das ganze "offiziell" ist.

Ich stimme mit dir natürlich überein, dass das Vorgehen der Uni Bayreuth von Anfang an ein schlechter Witz war.
Aber dennoch: besser spät, als nie.

pil schrieb:

Kanzlerkandidat mit so einer Vergangenheit. Soll das ein Witz sein? Das geht nicht, da rechne ich ja Jauch mehr Chancen ein gewählt zu werden. Die guten Umfragezahlen für Guttenberg sind aber auch nur noch zu erklären dass die Deutschen halt grundlegend Dreck am Stecken haben und es entsprechend nicht so schlimm finden wenn man bescheißt wo man nur kann. Was nicht für die Deutschen spricht, klar. Ich denke, ich mach auch einen auf Guttenberg und frisiere ein bisschen mein Schulzeugnis so wie mein Lebenslauf.

Das war ja auch nicht meine Meinung sondern die eines Kollegen.Für mich ist der sowieso unwählbar.Nicht erst seit dem Skandal.

Cale schrieb:
Jetzt gerade Thema bei Phoenix

Presseclub ist so angenehm zu schauen, wenn man ansonsten Talk-Runden wie Anne Will oder Frank Plasberg gewohnt ist.
Gut ist auch das Nachtstudio im ZDF, eine angenehme Diskussionskultur ist doch das A und O bei solchen Runden. :dhoch:
So etwas scheint zur Primetime aber nicht möglich zu sein, bzw. wenn Politiker an solch einer Runde teilnehmen.

Wolfgang schrieb:
pil schrieb:

Das war ja auch nicht meine Meinung sondern die eines Kollegen.Für mich ist der sowieso unwählbar.Nicht erst seit dem Skandal.

Der wird niemals Kanzler werden. Er ist bei der CSU, er ist jetzt für alle Zeiten im Wahlkampf extrem angreifbar und er dürfte - Umfragen hin oder her - mittlerweile zu viele Feinde haben. Gott sei Dank.

ich bin mir sicher, trotz des plagiats hätte er mittelfristig noch kanzler werden können, wenn er aufrichtig damit umgegangen wäre.

ich denke und hoffe, dass er wegen den aktuellen und nicht den vergangenen vorwürfen niemals, niemals auch nur eine hohe position in der politik einnehmen kann.

Zurück
Oben