Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gungrave schrieb:Jeder Andere, der so etwas getan hätte und dabei erwischt worden wäre, würde wohl gnadenlos abgestraft werden, wäre ein für alle mal erledigt und könnte sich hernach gleich mal nen Termin beim Sozialamt geben lassen!!!
Glod schrieb:Das ist Unsinn. Diese Doktortitel werden von der Öffentlichkeit vollkommen überschätzt. Die einzigen, die sich daran aufgeilen, sind Akademiker. Ist halt deren elitärer Schwanzvergleich.

Glod schrieb:@ Canuck
Jep, ich bezog mich da auf den naturwissenschaftlichen Bereich. Das bei den brotlosen Künsten 300-400 Seiten die Regel sind, finde ich schon garstig, aber irgendwie überrascht es mich auch nicht.![]()
Glod schrieb:@ JonnyWohlfahrt
DAS ist dann wiederum eine andere Sache und definitiv nicht korrekt. Ich sag ja auch nix dagegen, dass dem Guttenberg für diesen Schriebs der Titel aberkannt gehört. Bin vielmehr der Meinung, dass er ihn nie hätte bekommen dürfen. Aber diese Frage soll die betreffende Uni mit sich selber abmachen.
Persönlich betrifft mich das hier nicht. Mir geht es nur darum, dass diese ganze Hetze, die hier stattfindet, vollkommen unangemessen ist, weil in der ganzen Diskussion der Doktortitel dermaßen hochstilisiert wird, dass es den Anschein erweckt, als hätte Guttenberg ein Kapitalverbrechen begangen, was nur knapp unterm Holocaust anzusiedeln ist.
Glod schrieb:@ Canuck
Jep, ich bezog mich da auf den naturwissenschaftlichen Bereich. Das bei den brotlosen Künsten 300-400 Seiten die Regel sind, finde ich schon garstig, aber irgendwie überrascht es mich auch nicht.![]()
Glod schrieb:Mir geht es nur darum, dass diese ganze Hetze, die hier stattfindet, vollkommen unangemessen ist, weil in der ganzen Diskussion der Doktortitel dermaßen hochstilisiert wird, dass es den Anschein erweckt, als hätte Guttenberg ein Kapitalverbrechen begangen, was nur knapp unterm Holocaust anzusiedeln ist.
el_barto schrieb:Dann muss er zurücktreten, da der Vertrauensvorschuss, den er als Politiker bekommt, durch sowas massiv aufgesaugt wird.
AlephAlpha schrieb:Glod schrieb:Das ist Unsinn. Diese Doktortitel werden von der Öffentlichkeit vollkommen überschätzt. Die einzigen, die sich daran aufgeilen, sind Akademiker. Ist halt deren elitärer Schwanzvergleich.
Teilweise schreibst du in diesem Thread richtigen Quatsch.
Glod schrieb:Btw: Wer glaubt, dass es verwerflich ist, andere an der Arbeit werkeln zu lassen - es ist gang und gäbe, dass ein Doktorand etliche Leute beschäftigt, die für ihn Aufgaben übernehmen und Teile zu seiner Arbeit beisteuern. Das ist sogar völlig regelkonform, weil sich ein Mensch eben nicht um alles kümmern kann. Hier haben Doktoranden zum Teil 4 Studenten, denen sie Diplomthemen geben und deren Arbeiten sie dann in ihrer Doktorarbeit verwenden.
Oxblood schrieb:el_barto schrieb:Dann muss er zurücktreten, da der Vertrauensvorschuss, den er als Politiker bekommt, durch sowas massiv aufgesaugt wird.
Vertrauensvorschuss? Ich weiss nicht, wie ihr das handhabt, aber ich persönlich vertraue Politikern pauschal SEHR viel weniger als dem Durchschnittsmenschen.
el_barto schrieb:UNd auch in den Naturwissenschaften sind 100 Seiten nicht die Regel. Meine Freundin schreibt grad ihre Masterarbeit in Bio, selbst da sind schon 80-100 Seiten zu schreiben. Dissertation deutlich mehr, sie hat mal eine aus ihrer AG gelesen, die war weit über 200 Seiten lang...
Und allgemein scheinst du eine etwas verbitterte Sicht auf das Thema zu haben...
ganz genau!Gungrave schrieb:Glod schrieb:Mir geht es nur darum, dass diese ganze Hetze, die hier stattfindet, vollkommen unangemessen ist, weil in der ganzen Diskussion der Doktortitel dermaßen hochstilisiert wird, dass es den Anschein erweckt, als hätte Guttenberg ein Kapitalverbrechen begangen, was nur knapp unterm Holocaust anzusiedeln ist.
Dazu hat Herr Guttenberg ja wohl am Meisten beigetragen und durch sein rotzarrogantes Verhalten ordentlichst Zunder gegeben - dafür ist er höchstpersönlich zur Verantwortung zu ziehen und niemand sonst!!!
Glod schrieb:@ Nasreddin
Wie ich schon schrieb: Eine Doktorarbeit bedeutet nicht zwangsläufig, dass der Verfasser derselben ein toller Wissenschaftler ist, der Ahnung vom Schreiben solcher Arbeiten hat.
Wer glaubt, dass es verwerflich ist, andere an der Arbeit werkeln zu lassen - es ist gang und gäbe, dass ein Doktorand etliche Leute beschäftigt, die für ihn Aufgaben übernehmen und Teile zu seiner Arbeit beisteuern.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen