Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS @MiXeR - Der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wobei dann bleibt halt nicht mehr viel übrig. YouTube wird einen Teufel tun und mit einem streaming Konkurrenten zusammen gehen, twitch gehört zu amazon. Die eigene Plattform hat leider nicht gezündet. Bleibt eben nur mehr Facebook gaming.

Abgesehen davon: spiele streaming ist mir so wurscht, finde das einfach nur langweilig

Das verstehe ich aber nicht. Mixer wurde doch immer belächelt. Kaum einer streamt dort und noch weniger schauen zu. Spencer hat auch gesagt, dass man halt bei MS Sachen probiert. Jetzt hat man halt Kohle für Ninja ausm Fenster geschmissen und trotz Corona lief gar nix. Was soll man da dann noch machen? Mixer war schon lange tot. Jetzt kommen plötzlich viele und sagen, "Ach die armen Streamer..." gejuckt hat es vorher doch auch niemand. Klar ist es traurig um diejenigen die da Herzblut reingesteckt haben und für sich ne Nische gefunden haben und wohl jetzt noch mehr untergehen werden, aber trotz der guten Qualität und des wohl recht gesitteten Publikum (aber vielleicht gerade deswegen?) Konnte man kein Wachstum schaffen. Ich glaube dieses Jahr lächerliche 0,2% während es bei FB knapp 300% Wachstum waren...

Mixer konnte in den letzten Monaten als einziger der großen Streaming Dienste kaum Wachstum verzeichnen. Auch Ninja und Shroud konnten das nicht ändern.
Ist sicher für einige ärgerlich. Aber ich kann den Schritt nachvollziehen.
Naja. Sie haben die Plattform aber auch sehr mies behandelt in den letzten Monaten.
Die Ideen dahinter waren genial.
Aber man hat uns halt auch scheise behandelt. Ich bin ja eh ein Noname. Aber viele die sich was aufgebaut haben, waren in letzter Zeit schon bisschen angepisst. Es wurde viel versprochen, nichts eingehalten.

Schade um die wirklich tolle Technik dahinter. Qualitativ war Mixer super, die Integration ins Xbox OS war einwandfrei und auch sonst habe ich da eigentlich nur gutes gehört. Schade auch für die ganzen Streamer / Content Creator. Viele haben sich Mixer sicher nicht ohne Grund ausgesucht. Ist natürlich mies, wenn die Plattform der Wahl nun irgendwie weggerissen/umgekrempelt wird.

Aber ansonsten ein Schritt, der nachvollziehbar erscheint, wenn selbst Corona Quarantänen nichts an den Mixer-Zahlen ändern konnten. Mixer hat nur Geld verbrannt. Mehr als eine gute Substanz bieten, den Dienst direkt ins Xbox OS einzubinden und auch noch bekannte Streaming-Gesichter zu verpflichten konnte man kaum machen. Wenn dann immer noch niemand den Service nutzt bzw. zuschaut, kann man auch den Stecker ziehen.

Schade um die wirklich tolle Technik dahinter. Qualitativ war Mixer super, die Integration ins Xbox OS war einwandfrei und auch sonst habe ich da eigentlich nur gutes gehört. Schade auch für die ganzen Streamer / Content Creator. Viele haben sich Mixer sicher nicht ohne Grund ausgesucht. Ist natürlich mies, wenn die Plattform der Wahl nun irgendwie weggerissen/umgekrempelt wird.

Aber ansonsten ein Schritt, der nachvollziehbar erscheint, wenn selbst Corona Quarantänen nichts an den Mixer-Zahlen ändern konnten. Mixer hat nur Geld verbrannt. Mehr als eine gute Substanz bieten, den Dienst direkt ins Xbox OS einzubinden und auch noch bekannte Streaming-Gesichter zu verpflichten konnte man kaum machen. Wenn dann immer noch niemand den Service nutzt bzw. zuschaut, kann man auch den Stecker ziehen.

Jetzt gibt es wenigstens nur noch einen @MiXeR . :D

Sehr schade.
Die Qualität war super und mal eben was für die Kumpels streamen war mit 2x Knopf drücken erledigt.
das kannste mit discord noch einfacher haben... deine freunde in einen channel einladen -> bildschirmübertragung starten... done.

einziges manko 720p/30... für mehr braucht man discord nitro - das kostet aber imo auch nicht die welt.

Mixer fand ich persönlich die anwendung/website toll gemacht..das war schon oberste oberklasse.. aber was die Leute da teilweise draus gemacht haben war super nervig.

Dem streamer den Bildschirm schwarz zu machen, oder zu Spiegeln, seine Steuerung umzukehren, andauerns blitze und störer einzublenden, Krach und Radau zu machen und all so einen scheiss. Das kehrt jetzt auch schon langsam bei twitch ein und saugt monkeyballs...

Wo ist der gag dem Streamer den Bildschirm auf den Kopf zu stellen und dann alles so ahahahhaha guck mal.der kann ja gar nix.

Die Streamer haben diesen scheiss mitgemacht, weil sie glaub ich ein paar ct für diese Channelpoints gekriegt haben die man für so einen Blödsinn ausgeben muss.

Zuletzt bearbeitet:
hm..von console aus hab ich das nie probiert.

erster google treffer sagt, dass es nicht geht :(
die consolen integration beschränkt sich auf das man sieht was jemand auf console spielt.. das ist lame. Aber werden ja bald ressourcen frei wenn mixer aus dem OS verschwindet :)

Win+G Gamebar könnte auch ein Discord Plugin vertragen. XSplit und twitch sind ja auch drin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben