Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Mittwoch Bundeswehr!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tommse schrieb:
Arthur le perroquet schrieb:
so nächste woche eakk biwak und danach rekrutenbesichtigung, dann wars das mit der aga auch schon.

unser 2. biwak war krass. im 1.zug waren 14 kleute gar net mit wegen innendienst, bei uns im 2 2.

aber bei uns sind nach der ersten nacht 15 gegangen. naja ziemlich bedauerlich was manche abliefern die stuffz SAZ sind. einfach nur lächerlich. wenn man keine 3 tage im freien aushält is man doch iwie falsch da.

Die Stuffze sind ja meistens Neckermänner, deren Dienstgrad bedeutet gar nix... Einer unter vielen Gründen sich gegen den Fachdienst zu entscheiden...

ja aber die stuffze sind ja SAZ, da versteh ich es net warum ausgerechnet die net ma 3 tage draussn pennen können. ich mein die hätten sich ma vor ihrer unterschrift überlegen sollen was sie eig unterschreiben.

naja ich finds auf jeden fall krass, dass unsere ausbilder abends bei der vollzähligkeit schon total dicht sind. letztens hatten die auch ne schlägerei. meiner meinung nach is die bundeswehr zu viel rausgeworfenes geld. es wird zeit für eine reine berufsarmee, denn der rest pimmelt da ab und bringt nix. echt traurig der verein, bestätigt aber nur das was ich vorher dachte. immerhin hab ich das recht auf volle 9 konate und bekomme ab dem 7 monat 1100€ monatlich

So ist es leider. Die Landesverteidigung kann die Bw schon seit 1990 nicht mehr gewährleisten, es sind alle Möglichkeiten vernichtet worden, überhaupt Wehrpflichtige im Kriegsfall einziehen zu können. Und leider gibt es viel zu viel Bürokratie und zu viele Vollididioten, die was zu sagen haben. Die Grundausbildungsausbilder sind da ganz schlimm (bin ja selbst einer und kenne dementsprechend genug). Ich kann nicht verstehen, wie man sich volltrunken vor Rekruten stellen kann und ähnliches, aber es passiert fast jede Woche...die ganze Bundeswehr ist einfach nur noch traurig. Das einzige, was unsere Armee noch hochhält, sind die wirklich guten und motivierten Soldaten in den Kampfkompanien, die Tag für Tag in Afgahnistan ihr Leben riskieren. Und zum Dank werden die im Stich gelassen...

FWDL-Gehalt. Da die Wehrpflicht nun nur noch 6 Monate geht, steht ihm ab dem 7. das Gehalt eines freiwillig länger dienenden Soldaten zu. Das ist im Grunde genauso gut wie das Gehalt eines Zeitsoldaten, denn der FWDL darf gratis in der Kantine essen und bekommt alle Heimfahrten bezahlt.

Weasel1988 schrieb:
So ist es leider. Die Bundeswehr ist ein lächerlicher Verein. Die Landesverteidigung kann die Bw schon seit 1990 nicht mehr gewährleisten, es sind alle Möglichkeiten vernichtet worden, überhaupt Wehrpflichtige im Kriegsfall einziehen zu können. Und leider gibt es viel zu viel Bürokratie und zu viele Vollididioten, die was zu sagen. Die Grundausbildungsausbilder sind da ganz schlimm (bin ja selbst einer und kenne dementsprechend genug). Ich kann nicht verstehen, wie man sich volltrunken vor Rekruten stellen kann und ähnliches, aber es passiert fast jede Woche...die ganze Bundeswehr ist einfach nur noch traurig. Das einzige, was unsere Armee noch hochhält, sind die wirklich guten und motivierten Soldaten in den Kampfkompanien, die Tag für Tag in Afgahnistan ihr Leben riskieren. Und zum Dank werden die im Stich gelassen...

Ich bin froh, wenn ich meine Zeit dort hinter mir habe. Ich kann jedem nur davon abraten, zur Bundeswehr zu gehen. Ihr werdet nur enttäuscht

jo wahre worte. dennoch bin ich froh diese 9 monate mitzumachen. bestätigt meine vorurteile nur zu gut. aber ich muss sagen spaß machts mir auch. verwunderlich finde ich, dass man so wenig sport da macht. ich dacht man macht da viel mehr. bei uns hat fast jeder zugenommen, echt krass.

wenn ich aus der aga raus bin darfv ich auch in den fitnessraum. für diese extrem komplizierten geräte:D brauch man ja eine einweisung, die bundeswehrtypisch nur alle 3 monate ist und sich "bundeswehrtypisch" auch immer wieder verschiebt

aber man kommt nur auf 1,1k wenn man das essensgeld ausgezahlt bekommt, oder hat sich das geändert ? ich war ordonanz und bin so auf 1,3-1,4 gekommen mit trinkgeld und halt ausgezahlten essensgeld (konnte bei uns im restaurant umsonst essen)

Arthur le perroquet schrieb:
naja ich finds auf jeden fall krass, dass unsere ausbilder abends bei der vollzähligkeit schon total dicht sind. letztens hatten die auch ne schlägerei.

Ahaha, ja. Das erinnerte mich an meine Ausbilder (das waren OAs). Einmal sind sie früh erst kurz vorm Wecken wieder von ihrer Tour zurückgekommen und einer hat erstmal ganz ordinär in den Flur gepinkelt. Da hat das Revierreinigen besonders Spaß gemacht. :lol: Und am gleichen Tag gings auch noch auf die Schießbahn.

jetzt schon die aga rum?! is ja grad mal der 10. dezember.. wir hatten bis kurz vor weihnachten. sind auch erst am letzten tag dann ins neue bataillon gekommen, war etwas stressig. und dann ging für mich und meine stubenkameraden auch erst der richtige bundeswehrstress los :ugly:

naja gestern war rekrutenbesichtigung. geht zwar bis 17.12 aber nächste woche is nur waffenputzen, also nix besonderes. am nächsten freitag komm ich inne stammeinheit am freitag.

dann sind wohl auch ferien so wie ich es mitbekommen habe

http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLd443DnQHSYGZASH6kTCxoJRUfV-P_NxUfW_9AP2C3IhyR0dFRQD649Wi/delta/base64xml/L2dJQSEvUUt3QS80SVVFLzZfQ180QzU!?yw_contentURL=/C1256EF4002AED30/W28E7NDL134INFODE/content.jsp

früher hat es mich kaum interessiert jetzt triffts mich doch schon. zudem kanns gut sein, dass sich dort kameraden aus meinem bataillon befinden, denn wir schicken auch im märz wieder knapp 50 soldaten in den kunduseinsatz. und inst kann gut sein aus der kompanie gegenüber. wäre heftig, ohnehin schon sehr tragisch und bedrückend.

ansonsten muss ich sagen, dass ich bei der bundeswehr nix zu tun habe. ich sitze rum, spiele karten, lese spiegel und faz, gehe viel laufen und spiele fussball...

und mein fwdl klappt wohl auch, sodass ich bis august da bin:)

Gehört imo eigentlich in den Politik-Thread.
Riesige Scheiße ist das... Waren wohl Panzergrenadiere.
Schlägt einem als zukünftigen Grenadier natürlich gleich doppelt sauer auf...
Ich wünsch den Verletzten eine schnelle Genesung :dhoch:

spätestens am montag beim antreten weiß ich mehr. man is das scheisse und mein stubenkamerad, nen OSG, den ich seit 3.1 kenne fliegt am 3.3 nach afghanistan ins feldlager bei kunduz. man das is doch scheisse...

http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLd443DnQHSYGZASH6kTCxoJRUfW99X4_83FT9AP2C3IhyR0dFRQCsXOUq/delta/base64xml/L2dJQSEvUUt3QS80SVVFLzZfQ180QzU!?yw_contentURL=%2FC1256EF4002AED30%2FW28E7PLT473INFODE%2Fcontent.jsp

Geht ja heiter weiter... Man merkt, dass der Winter so langsam vorbei ist... Und schon wieder Grenadiere:nein:

bin übrigens fwdl11 und verdiene diesen monat knapp 1200 euronen. hab mich ins gezi kommandieren lassen um mir das als praktikum anrechnen zu lassen. die arbeit macht spaß, man erfährt viele interessante dinge. ich finds echt sehr geil da und unser neuer spieß nen oberstaber, is auch ganz cool.

also endlich bin ich aus den 2 monaten nichtstun raus. das war echt nen trauriger abschnitt

Zurück
Oben