Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Mittwoch Bundeswehr!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, dafür verdienen Frauen bei identischer Arbeit weniger, werden weniger gerne angestellt (Kinder),...

Ich denke da kann man ihnen dieses Zugeständnis durchaus machen... ;)

@ MKS: So ein Schwachsinn. Also richtiger Schwachsinn, aber darüber jetzt ne Grundsatzdiskussion zu führen, nützt auch nichts.

Die meisten jungen Frauen haben in dem Alter heutzutage sowieso keine Kinder, von daher wäre das schonmal kein Grund, es nicht zu tun (vielleicht würde das sogar endlich mal die zu niedrige Geburtenrate in Deutschland ankurbeln, weil sie dann alle Kinder kriegen wollen, um den Dienst nicht machen zu müssen :D ). Das die nichts machen müssen und nach dem Abi direkt mit dem Studieren anfangen können ist schon ein ziemlicher Vorteil, daran gibts gar nichts zu deuteln.

Kannst dich ja umoperieren :ugly:

Nee, mal im Ernst, wenn sich echt einer den Frauen gegenüber benachteiligt fühlt, also der muss schon irgendwie kleine Genitalien oder was anderes kleines haben.

Frauen haben mehr als genug Nachteile, tun grundsätzlich viel, viel, sehr viel mehr für die Gesellschaft und müssen teilweise unsere Scheiße ausbaden (man denke z. B. an die Treibjagd durch Deutschland nach dem 2. Weltkrieg) ...

Mondknallschlumpf schrieb:
(vielleicht würde das sogar endlich mal die zu niedrige Geburtenrate in Deutschland ankurbeln, weil sie dann alle Kinder kriegen wollen, um den Dienst nicht machen zu müssen :D )

Ich denke wenn man nur ein Jahr weg vom beruflichen Fenster wäre, würden generell mehr Kinder gezeugt werden... :deal:

Klar haben sie einen Vorteil, da sie früher studieren usw können. Dafür kriegen sie auch weniger Geld bezahlt.

Sir N schrieb:
Nee, mal im Ernst, wenn sich echt einer den Frauen gegenüber benachteiligt fühlt, also der muss schon irgendwie kleine Genitalien oder was anderes kleines haben.
Kennst du den Satz: "Bei gleicher Qualifikation werden Frauen bevorzugt."? Ohne den kann man sich als AG im Grunde schon als verklagt betrachten. :D
Ich weiß, du magst es nicht, wenn ich das mache, aber ich könnte ein gutes Video von Carlos Mencia zu dem Thema posten.

Joar, schon.

Nur was machst du als Arbeitgeber wenn du die Wahl hast zwischen einem Mann und einer gleich qualifizierten Frau, die dir eventuell in 2 Jahren ein Kind auf die Welt bringt und für eine gewisse Zeit unkündbar ist usw...? :?

Das Richtige, den Kerl nehmen und hoffen, dass die Alte mich nicht auf drei Monatsgehälter verklagt. Oder gleich einen Fundus für sowas anlegen, weil es auf Dauer wohl immer noch billiger ist.

Ist wahrscheinlich schwer, da ne Lösung zu finden, schließlich zerbrechen sich da Leute, die weitaus mehr in der Materie drinstecken seit zig Jahren den Kopf darüber. Wenn dabei alle auf ihren Vorteil bedacht sind, wird immer auh irgendeiner nen Nachteil haben.

Mondknallschlumpf schrieb:
Sir N schrieb:
tun grundsätzlich viel, viel, sehr viel mehr für die Gesellschaft

:ugly: Ja, genau, und du wirfst mir oben Schwachsinn vor? Aha... :kaffee:.

Wieso, was stimmt denn daran nicht?

Aber macht nichts, jedem das seine. Als kleiner Junge war ich auch immer ganz stolz, zum starken Geschlecht zu gehören, das gehört sich ja auch so, wir Männer sind ja ach so toll blablabla ...

Mittlerweile bin ich 26 und da sollte man meiner Meinung nach genug geistige Reife haben, zu begreifen, dass unsere Welt ohne Frauen ein dunkler Ort wäre. Aber das werdet ihr auch noch verstehen, keine Sorge ...

Ach und Bart Wux, ich habe nichts dagegen, poste ruhig so viele Videos wie du willst, angucken tu ich sie mir aber eh nicht ...

Sir N schrieb:
Mittlerweile bin ich 26 und da sollte man meiner Meinung nach genug geistige Reife haben, zu begreifen, dass unsere Welt ohne Frauen ein dunkler Ort wäre. Aber das werdet ihr auch noch verstehen, keine Sorge ...

Ähm... jetzt bin ich verwirrt, war hier irgendwann die Rede von einer Welt ohne Frauen? Ich frag doch nur, was soll all diese Gleichmacherei, wenn ich mir mit 18 die Haare kürzen und von einem Typen, der nur 10 % meiner Intelligenz hat zusammen scheißen lassen muss und die Mädchen brauchen das nicht.

Interessant, von Ossi-Wessi und Zivi-Bundi kommen wir jetzt zu XX und XY-Chromosomträger. Ein offensiver Thread, meine Damen und Herren, ein offensiver Thread.

Zum Thema Männer VS. Frauen. Frauen sind prima, keine Frage, Frauen sind resistent, können stark sein, sind oft gefasster als Männer, haben was Fähigkeiten angeht dieselben Chancen wie wir UND ihr Genmaterial ist weniger beschädigt als das unsere. Dennoch lassen sie sich immernoch von uns an der Nase herumführen, warum, ist mir ein mittleres Rätsel. Viele Frauen brüllen Gleichberechtigung - JETZT und dann warten sie. Veränderung muss man herbeiführen, sie kommt in dem Fall nicht von allein.

Mich stört der "Aufstieg der Frauen" nicht, warum auch. Was mich aber stört ist die Verweichlichung und Femininisierung (was ein Wort) der Männerschaft. Früher hießen wir mal starkes Geschlecht, weil es so war, heute heissen wir nur noch aus kulturhistorischen Gründen so. :nein:

Sir N schrieb:

Jetzt komm mir hier bloß nicht auf diese Nulpen-Tour. Natürlich wäre die Welt ohne Frauen ein dunkler Ort, was ist denn das jetzt schon wieder für eine absolut schwachsinnige Feststellung? Die Welt wäre auch ohne Männer ein dunkler Ort (im wahrsten Sinne des Wortes :D ). Zu einer Gesellschaft gehören beide Geschlechter und beide tragen auch jeweils 50% zu den Inhalten einer Gesellschaft bei, wenn auch natürlich nicht in den identischen Aufgabenbereichen.

Ich bezog mich damit nicht auf die physischen Gegebenheiten, sondern eher auf das Verhalten von Frauen, welches i. d. R. sehr viel liebe-, verständnisvoller und geduldiger ist als das der meisten Männer.

Und oxblood, sehr guter Beitrag, aber ich denke, die Gleichberechtigung ist schon seit Jahrhunderten in Gange, auch wenn da noch viel zu tun ist ...

Bart Wux schrieb:
Ich frag doch nur, was soll all diese Gleichmacherei, wenn ich mir mit 18 die Haare kürzen und von einem Typen, der nur 10 % meiner Intelligenz hat zusammen scheißen lassen muss und die Mädchen brauchen das nicht.

1. Ich hätte nichts dagegen, die Wehrpflicht abzuschaffen. Das erste, was ich bei der Musterung am Empfang sagte, war, dass ich unter keinen Umständen Wehrdienst machen werde. Im Endeffekt hab ich gar nichts gemacht (bin aber nicht ausgemustert worden) ...

2. Frauen haben dafür andere Nachteile, alleine dass sie unsere Kinder auf die Welt bringen, dafür haben sie eigentlich einiges gut bei uns ...

Zurück
Oben