Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Mittwoch Bundeswehr!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Troy McClure schrieb:
Schau dir mal die Leistung derer an, die in Afghanistan jeden Tag ihren Arsch riskieren, während du dich nochmal in deinem schönen warmen Bettchen umdrehst!
Davon rede ich ja. Wenn ich noch mal im schönen, weichen Bettchen umdrehe und danach ein leckeres Frühstück mit frischen Brötchen und Nutella einwerfe, während die Jungs am Ende der Zivilisation ihren Arsch riskieren, dann heißt das für mich, dass ich an irgendeinem Punkt im Leben die bessere Entscheidung getroffen habe. :D Mein Mitleid mit den Jungs geht in etwa soweit wie das mit dem vegetarischen Schlachter, der in Gewissensnöte gerät.

Bart Wux schrieb:
Troy McClure schrieb:
Schau dir mal die Leistung derer an, die in Afghanistan jeden Tag ihren Arsch riskieren, während du dich nochmal in deinem schönen warmen Bettchen umdrehst!
Davon rede ich ja. Wenn ich noch mal im schönen, weichen Bettchen umdrehe und danach ein leckeres Frühstück mit frischen Brötchen und Nutella einwerfe, während die Jungs am Ende der Zivilisation ihren Arsch riskieren, dann heißt das für mich, dass ich an irgendeinem Punkt im Leben die bessere Entscheidung getroffen habe. :D Mein Mitleid mit den Jungs geht in etwa soweit wie das mit dem vegetarischen Schlachter, der in Gewissensnöte gerät.

eben unsere Jungs haben da unten nix verloren. wer sich dem bund verpflichtet ist selbst schuld ;)

Wer sich generell unterordnet und sich dabei wohlfühlt ist doch bei der Bundeswehr genau richtig aufgehoben. Sie wollen geführt werden und genau das bekommen sie.

Ich bin ja im Augenblick beim Zivildienst aus Protest weil mich das Bundesheer(Ösi) am Popo lecken kann. Die Gründe dafür gabs bei der Untersuchung.
Auch wenn es mich doch reizen würde die körperlichen Strapazen durchzuleben und einen auf Soldaten zu machen. Wäre echt interessant für mich.

Aber ich bereue meine mittlerweile fast sieben Monate Zivildienst nicht. Zwar arbeite ich genau mit sowas, was ich nie machen wollte und für mich unvorstellbar war, aber ich hab mich voll dran gewöhnt -> mit 17 behinderte Menschen in einer Werkstätte.

Meinen ersten Tag werde ich nie vergessen. Ich möchte ins Büro gehen als ich die Tür aufsperre und hinter mir einen von unseren ,,Klienten" steht und sagt:,,Du bist der Schönste von uns allen!" Ich drehe mich um und antworte:,,Ja? Wie kommst du darauf?"
WIe aus der Pistole geschossen antwortete er:,,Ich war beim Frauenarzt!" Ich kurz paff, wusste nicht was ich sagen sollte, sagte er gleich weiter:,,Alles gute zum 50 Geburtstag!"

Ich sperrte die Tür auf, setzte mich ins Büro, dachte über das Geschehene in Ruhe nach und began zu Lachen. Viele unserer Klienten können gar nicht reden, und er ist einer, der reden kann aber nur verwirrtes Zeug von sich gibt. Damals war es mir natürlich nicht bewusst und da nahm man solche Dinge ganz anders auf. Aber einfach nur herrlich :grins:

Ging mir im Altenheim auch so. Da lief ne Oma rum, die suchte eine Fau Busemann. Also bin ich durch das ganze Heim gestapert auf der Suche nach Frau Busemann. Stellte sich raus, das war eine Nachbarin von vor 50 Jahren.

Bart Wux schrieb:
Ging mir im Altenheim auch so. Da lief ne Oma rum, die suchte eine Fau Busemann. Also bin ich durch das ganze Heim gestapert auf der Suche nach Frau Busemann. Stellte sich raus, das war eine Nachbarin von vor 50 Jahren.

Den Joke gibts beim Bund aber auch, wenn dich z.B. einer losschickt, um den Schlüssel für den Verfügungsraum zu holen! :D

Bart Wux schrieb:

So welche gabs bei uns auch, nur das das eine etwas andere Schiene war.
Mittagessen, eine alte Dame beäugt skeptisch die Gabel, zupft mich am Ärmel und deutet auf selbige.
"Da. Da isser wieder, der Herr Kommissar!" sagt sie ganz happy zu mir. Schön, wenn die Leute auch mal was finden, anstatt nur zu suchen.

Gerri schrieb:
er hat erst 56 Beiträge, lass ihm Zeit :)

Ich bin bei areagames seit 2004 oder so stiller Mitleser, hab auch noch die alten Granaten von Dschu Fox/Moledauce mitbekommen.
Ich kenne Bart wohl, finds auch meistens recht lustig, aber stellenweise kommts mir hoch, wenn diesen unreflektierten und verallgemeinernden Pessimismus lese.

@Samstrike: Falls das auf mich bezogen war, so hab ich das nicht gemeint.

Urgs schrieb:
Bart Wux schrieb:

Den Joke gibts beim Bund aber auch, wenn dich z.B. einer losschickt, um den Schlüssel für den Verfügungsraum zu holen! :D
Am besten ist es immer, wenn man einen losschickt, ein Wireless-Kabel zu besorgen.

Morpheus_xXx schrieb:
Darf man fragen, was genau du bei der Bw machst & bist?

Bin bei den Pionieren. Also für die, die nichts mit der BW anfangen können bzw. wollen, da hat man was mit Brücken bauen und Sprengen zu tun. @Bart: du hast deine Meinung, und damit stehst du ja auch nicht alleine da, mit Sicherheit. Ich meine nur, dafür daß du hier ein Mod bist, solltest du vielleicht ein paar deiner Aussagen mal überdenken. Oder nicht?

Zurück
Oben