Ich bin ja im Augenblick beim Zivildienst aus Protest weil mich das Bundesheer(Ösi) am Popo lecken kann. Die Gründe dafür gabs bei der Untersuchung.
Auch wenn es mich doch reizen würde die körperlichen Strapazen durchzuleben und einen auf Soldaten zu machen. Wäre echt interessant für mich.
Aber ich bereue meine mittlerweile fast sieben Monate Zivildienst nicht. Zwar arbeite ich genau mit sowas, was ich nie machen wollte und für mich unvorstellbar war, aber ich hab mich voll dran gewöhnt -> mit 17 behinderte Menschen in einer Werkstätte.
Meinen ersten Tag werde ich nie vergessen. Ich möchte ins Büro gehen als ich die Tür aufsperre und hinter mir einen von unseren ,,Klienten" steht und sagt:,,Du bist der Schönste von uns allen!" Ich drehe mich um und antworte:,,Ja? Wie kommst du darauf?"
WIe aus der Pistole geschossen antwortete er:,,Ich war beim Frauenarzt!" Ich kurz paff, wusste nicht was ich sagen sollte, sagte er gleich weiter:,,Alles gute zum 50 Geburtstag!"
Ich sperrte die Tür auf, setzte mich ins Büro, dachte über das Geschehene in Ruhe nach und began zu Lachen. Viele unserer Klienten können gar nicht reden, und er ist einer, der reden kann aber nur verwirrtes Zeug von sich gibt. Damals war es mir natürlich nicht bewusst und da nahm man solche Dinge ganz anders auf. Aber einfach nur herrlich