Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Mittwoch Bundeswehr!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
Jo, um beim Bund als Mannschaftsdienstgrad nicht befördert zu werden muss man schon ein totaler Vollpfosten sein.

Ich hab meinen OG mit ein paar Kameraden verweigert, wir sind bis zum Schluß Gefreite geblieben. Der Grund: Unser Battalionschef hat aus dem Aufstieg zum OG ne Leistungsshow gemacht. Die Zeitdifferenz weiß ich jetzt nicht mehr, auf jedenfall war klar, daß die Aufmüpfigen das zuletzt kriegen würden. Ich war natürlich auch dabei, obwohl wir stets das beste Geschütz unserers Zuges waren. Als es dann soweit war, haben ich mit 4 anderen das Teil abgelehnt. Da war mal Polen offen, sag ich dir. Mein Spieß hat nur den Kopf geschüttelt und meinte zu mir, er mußte sich erstmal schlau machen, ob das überhaupt möglich ist. Das war das erste Mal, das jemand ne Beförderung abgelehnt hatte. :D

@netter Mann und Feldwebel: :lol:
Die einzigen Soldaten, vor denen ich wirklich den Hut gezogen habe, das waren einige Feldwebel. U.A. mein Geschützführer, mit dem ich mich auf zwei Übungen ständig in die Wolle gekriegt hatte und auf der letzten Übung sind wir extrem respektvoll miteinander umgegangen. Der Typ war für mich der einzige Mann, den ich beim Bund kennengelernt habe, von dem ich mir sicher bin, daß er wirklich das Zeug zu nem Soldaten hatte. Alle anderen waren Sprüchklopfer, die sich im Krieg in die Hose scheißen würden und die dort nur gelandet sind, wegen dem sicheren Einkommen. Also solche wie du. Und der Feldwebel-Lehrgang, der hats in sich. Wer das Teil durchzieht, Respekt! Mein Ding wäre das jedenfalls nicht! :nein:

Bullitt schrieb:
Ich könnte Dir aber auch ein paar Orte im Westen (und Süden) aufzählen, wo`s gaaaanz dunkel ist :lol:

Ist ja egal. Ich fühl mich halt mittlerweile im ganzen Bundesgebiet heimisch und kann diese ganze Ost-West-Geschichte nach fast 20 Jahren Einheit langsam nicht mehr nachvollziehen.

Sogar in keinster Weise, trennen tun nur noch die, die seit 20 Jahren noch keinen Ossi oder den Osten gesehen haben.

snowman schrieb:
Als wir dann mal in der Kantine mit den Russen aneinander geraten sind,
gings Abends ins E.D.-Elephant und Nachts haben wir dann völlig stracke
von oben auf den Hof gekotzt und haben den Idioten am
nächsten Tag beim Wegputzen zugeschaut :D
Warst du in Mengen oder in Stetten am kalten Arsch ?

BTW, an meiner Zivildienststelle gibts einige pensionierte Soldaten die dort auf 400,- €-Basis jobben. Manchen merkt man ganz deutlich an, dass sie von Zivis sehr wenig halten, die meisten sind aber sehr freundlich und aufgeschlossen.

pil schrieb:
Bullitt schrieb:
Ich könnte Dir aber auch ein paar Orte im Westen (und Süden) aufzählen, wo`s gaaaanz dunkel ist :lol:

Ist ja egal. Ich fühl mich halt mittlerweile im ganzen Bundesgebiet heimisch und kann diese ganze Ost-West-Geschichte nach fast 20 Jahren Einheit langsam nicht mehr nachvollziehen.

Sogar in keinster Weise, trennen tun nur noch die, die seit 20 Jahren noch keinen Ossi oder den Osten gesehen haben.

Selten peinlicheres erlebt, als dieses ständige "Ossi" - "Wessi" Gedöns.

Bei DNM sieht man aber auch, welche fehlgeschlagenen Hirnakrobaten auch noch so denken und wegen jedem Mist anmerken.

Ich denke schon aber witzig. Gibt 5 weitere Teile davon. :lol: So in etwas ist es aber trotzdem, bei mir war das so auf jeden Fall. Ich hab ja nur 8 Tage miterlebt aber dieses Salute stehen mit den Zeugs, was man gerade anhat kenne ich noch gut.

Damals, Musterung:

Typ: *freundlich* Herr B. wissen sie schon zu welcher Dingsbums sie wollen?
Ich: Ja, Zivildienst. :ugly:
Typ: *brüllend/spuckend* WEHRDIENSTVERWEIGERER HABEN BINNEN 6 WOCHEN ZEIT IHR ANSUCHEN EINZUBRINGEN. AUF WIEDERSEHEN!

Komik pur! :lol:

Bei mir kam der Kerl erst am Ende von allem auf die Idee mich zu fragen, ob ich da überhaupt hinwill...naja, eine Untersuchung mehr halt...ich glaube, ich war T2...ging sogar noch.

Oxblood schrieb:
Bei mir kam der Kerl erst am Ende von allem auf die Idee mich zu fragen, ob ich da überhaupt hinwill...naja, eine Untersuchung mehr halt...ich glaube, ich war T2...ging sogar noch.

Das war bei mir auch so .
Ganz zum schluss beim Gepräch wurde ich gefragt ob ich überhaupt zum Bund will .
Und es war rückblickent die richtige entscheidung "ja" zu sagen . Da ich danach nie wieder was von denen gehört hatte . So mußte ich weder Zivi machen noch wurde ich Eingezogen . Find ich klasse :D

Kennt das jemand ? Ist von 1998.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=3NdBHUXo2k0[/vid]

Hab da in den 90ern mal eine Schwarz-Weiß-Doku über russiche Rekrutenausbildung gesehen, in der ebenfalls extrem schikaniert wurde. Die wurden auch geschlagen und auf's Übelste beschimpft. Um- und Anziehen innerhalb der Zeit, in der ein Streichholz abbrennt usw.
Gut, die haben nur so Knobelbecher als Stiefel, aber trotzdem.......
Wenn ich dort wäre, wüßte ich, was ich bei der kommenden Schießausbildung machen würde.......

Ein Glück, dass sowas bei uns nicht möglich ist. Trotzdem schlimm, das mitanzusehen....:nein:

Kein Wunder, dass die die weltweit höchste Desertationsrate haben. Wenn man bedenkt, dass man als Unteroffizier im Ernstfall auf seine Männer angewiesen ist, ist es natürlich sehr schlau, sie so zu misshandeln :grins:.

Zurück
Oben