U
Urgs
Gast
Mondknallschlumpf schrieb:Jo, um beim Bund als Mannschaftsdienstgrad nicht befördert zu werden muss man schon ein totaler Vollpfosten sein.
Ich hab meinen OG mit ein paar Kameraden verweigert, wir sind bis zum Schluß Gefreite geblieben. Der Grund: Unser Battalionschef hat aus dem Aufstieg zum OG ne Leistungsshow gemacht. Die Zeitdifferenz weiß ich jetzt nicht mehr, auf jedenfall war klar, daß die Aufmüpfigen das zuletzt kriegen würden. Ich war natürlich auch dabei, obwohl wir stets das beste Geschütz unserers Zuges waren. Als es dann soweit war, haben ich mit 4 anderen das Teil abgelehnt. Da war mal Polen offen, sag ich dir. Mein Spieß hat nur den Kopf geschüttelt und meinte zu mir, er mußte sich erstmal schlau machen, ob das überhaupt möglich ist. Das war das erste Mal, das jemand ne Beförderung abgelehnt hatte.
@netter Mann und Feldwebel:

Die einzigen Soldaten, vor denen ich wirklich den Hut gezogen habe, das waren einige Feldwebel. U.A. mein Geschützführer, mit dem ich mich auf zwei Übungen ständig in die Wolle gekriegt hatte und auf der letzten Übung sind wir extrem respektvoll miteinander umgegangen. Der Typ war für mich der einzige Mann, den ich beim Bund kennengelernt habe, von dem ich mir sicher bin, daß er wirklich das Zeug zu nem Soldaten hatte. Alle anderen waren Sprüchklopfer, die sich im Krieg in die Hose scheißen würden und die dort nur gelandet sind, wegen dem sicheren Einkommen. Also solche wie du. Und der Feldwebel-Lehrgang, der hats in sich. Wer das Teil durchzieht, Respekt! Mein Ding wäre das jedenfalls nicht!

.