Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Mittwoch Bundeswehr!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tomixxx schrieb:
Mein Gott, als was sich manche hier einfallen lassen, um dem Heer zu entgehen ist ja fast schon peinlich.
Wer mag das schon? Aber da muss man halt durch. :grins:

Anstatt gewissermaßen "stolz" zu sein, für das Deutsche Militär dienen zu dürfen, wird es nur lächerlich gemacht... :kaffee:

Haha, nicht dein ernst oder? Stolz dass ich 9 Monate nur dummficken machen musste, nicht da sein wollte es aber dennoch habe über mich ergehen lassen. Stolz bin ich auf meine Ausbildung, auf mein Studium usw. aber doch nicht dass ich da eingezogen wurde.

n9ne.0h.4our schrieb:
stolz :lachweg:

bin stolz darauf gar nix machen zu müssen :grins:

Stolz war ich damals auch das ich Sie Jahrelang an der Nase herum geführt habe und nicht hin musste.

Nach der Musterung muss man doch auch zu so einem Typen rein, der sagte ich solle die kappe abnehmen da er was weiß ich nicht ist, sagen wir mal General.

Daraufhin sagte ich zu ihm das ist schön aber Sie sind ja nicht mein Vorgesetzter, er hat mich raus geschmissen und ich konnte gehen ! :D

Samstrike 68 schrieb:
n9ne.0h.4our schrieb:
stolz :lachweg:

bin stolz darauf gar nix machen zu müssen :grins:

Stolz war ich damals auch das ich Sie Jahrelang an der Nase herum geführt habe und nicht hin musste.

Nach der Musterung muss man doch auch zu so einem Typen rein, der sagte ich solle die kappe abnehmen da er was weiß ich nicht ist, sagen wir mal General.

Daraufhin sagte ich zu ihm das ist schön aber Sie sind ja nicht mein Vorgesetzter, er hat mich raus geschmissen und ich konnte gehen ! :D

Auf so ein Verhalten kann man echt stolz sein...

Der Typ hat mir nix zu sagen und fertig.

Stolz ist sicher ein Blöder Ausdruck aber danach war ich mehr als zufrieden.

Stolz ist aber auch ein Blöder ausdruck wenn man da war und Stolz drauf ist.

n9ne.0h.4our schrieb:
eben, man braucht auf nix stolz sein, was keine besondere leistung voraussetzt ;)

Warst du beim Bund? Also zumindest körperlich würdest dort was "leisten" müssen. ;) Sicher, nicht so actionreich wie in amerikanischen Serien und wohl auch nicht so dramaturgisch. :lol: Aber ein bischen, was, ne? :p

Ich fand meine Militärzeit ganz okay und man erlebt viele Sachen über die man "später" gerne lacht.
Aber fürs Leben lernt man beim Bund gar nix. Nur das manchmal auch die grössten Volllpfosten was zu sagen haben.

Stolz darauf war ich sowieso nicht, die nehmen da ja jeden Deppen. ;)

Morpheus_xXx schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Aber nicht Freiwillig !
Da würde niemand Privat drauf kommen sich für nix und wieder nix nen Arsch auf zu reißen.

Ich weiß, es klingt abwegig, aber es soll dort draußen tatsächlich leistungswillige Menschen geben...

dann geht man aber nicht zum Bund. Dort gibts mehr Kohle als man verdient hat und nen sicheren "Arbeitsplatz"

Stolz brauch man auf die Einberufung definitiv nicht sein. Wenn du sagst du willst hin, du keine zu großen körperlichen "Mängel" hast und kein Psychopath bist, biste zu 99,9% dabei ;)
Stolz kannste aber sein, wenn du die Scheiße durchhälst.

Meine Story; ich kam zu den Panzerfahrern und die Typen dort wussten da schon, dass ihr Stützpunkt bald geschlossen wird. Also haben sie das volle Programm nochmal durchgezogen. Meistens wird´s ja nach dem Gelöbnis eher ruhiger, bei mir ging´s genauso weiter wie in den ersten 2, 3 Monaten. Nur das häufige Anbrüllen wurde etwas weniger. Und das waren Soldaten da, unglaublich. Mindestens die Hälfte waren Alkis und/oder Choleriker.
Und wer doch hin muss, sollte unbedingt die Wintermonate am Anfang vermeiden. Das war so unglaublich kalt. Kennt ihr die Winter-Folgen von Band of Brothers? Natürlich nicht so krass, aber das kommt schon gut hin, wenn man nen harten Winter erwischt.
Es stimmt schon, dass viele die da hingehen eher "Looser" oder Problemfälle sind (war zumindest bei mir so), aber diese Erfahrungen schweißen doch ganz gut zusammen - was ja auch der Sinn ist.

PS: Bei meiner Musterung musste ich damals noch so´n Funker-Test machen, bin aber gandenlos durchgefallen ^^ Als ich sagte "ich will zu euch", waren die auch gleich spürbar freundlicher ;)

tomixxx schrieb:
n9ne.0h.4our schrieb:
eben, man braucht auf nix stolz sein, was keine besondere leistung voraussetzt ;)

Warst du beim Bund? Also zumindest körperlich würdest dort was "leisten" müssen. ;) Sicher, nicht so actionreich wie in amerikanischen Serien und wohl auch nicht so dramaturgisch. :lol: Aber ein bischen, was, ne? :p

ja wow un wozu den ganzen rotz?

is sinnlos verschwendete zeit, da is rumsitzen un nix tun produktiver...

abgesehen davon, würd ich mich kein einziges ma dumm von so nem assi anmachen lassen, egal was für konsequenzen des hätte

Zurück
Oben