Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Mirror's Edge

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

odb 7777 schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Naja, wenn meine Hände durch die Stange hindurchgleiten, ohne zuzugreifen, dann ist das schon eher suboptimal gelöst. Die Steuerung hätte auch ruhig etwas "verzeihender" sein können. Einen Millimeter neben dem Rohr - tot.

Habs nun durch und sowas ist mir im ganzen Spiel nicht einmal passiert!

Muss ich aber auch sagen... all diese Spiel reagiert nicht auf Eingaben oder Hände gehen durch Festhaltemöglichkeiten seh ich schon fast als Lüge an, weil man persönlich nicht damit klar kommt. Aber reproduzierbar ist das nicht und schon gar kein allgemeines und bekanntes Problem.:deal:

odb 7777 schrieb:
Naja, wenn meine Hände durch die Stange hindurchgleiten, ohne zuzugreifen, dann ist das schon eher suboptimal gelöst. Die Steuerung hätte auch ruhig etwas "verzeihender" sein können. Einen Millimeter neben dem Rohr - tot.

Habs nun durch und sowas ist mir im ganzen Spiel nicht einmal passiert!
Das Theme wird am Anfang kurz angerissen und läuft schliesslich am Ende und während des Abspanns ganz.

Also mir ist das ein- oder zweimal passiert - zumindest dachte ich zunächst Faith hätte durch meine Controllereingabe "daneben gegriffen". Doch ich habe kurz danach in der jeweiligen Situation innerhalb kürzester Zeit einen machbaren Weg gefunden und dann auch erkannt, dass ich nur zu hektisch war. Menschliches Versagen eben. Es sind halt nicht immer Steuerung und "kaputte Controller" Schuld :D

Ich persönlich finde sogar, dass die Steuerung SEHR TOLERANT ist, wenn es darum geht die Stange zu greifen. Wenn ich zum Beispiel an das erste Level (das auch in der Demo war) denke: Für mich sah es fast jedes Mal so aus, als würde ich am Hubschrauber vorbeispringen. Doch geschafft hab ichs trotzdem jedes Mal.

Zum Spiel:
Bin ich eigentlich gar nicht so oft gestorben wie wie man so liesst, dadurch war das Spiel für mich auch nie frustig. Auch hatte ich nichts gegen die langsameren Wegfindungspuzzle - hatten mir gut gefallen.
Nur die Story war mir zu belanglos und austauschbar, hier wurde definitiv viel Potential verschwendet.

Insgesamt fand ich ME als alter Jump`n`run Fan ungemein erfrischend, anders und spassig, und hoffe doch schwer das man Faith wieder sehen wird.

Ich persönlich fand die Story sogar relativ gut und ziemlich kritisch. Den Einspieler während des Text-Abspanns fand ich zudem klasse :dhoch: Wer's schon durch hat (und den nicht weggedrückt hat) wird wissen was ich meine. An sich ist "Überwachungsstaat" natürlich auch nicht großartig anders darzustellen.

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Ich persönlich finde sogar, dass die Steuerung SEHR TOLERANT ist, wenn es darum geht die Stange zu greifen. Wenn ich zum Beispiel an das erste Level (das auch in der Demo war) denke: Für mich sah es fast jedes Mal so aus, als würde ich am Hubschrauber vorbeispringen. Doch geschafft hab ichs trotzdem jedes Mal.
Das ist ja auch eine gescriptete Zwischensequenz.

Natürlich muss man teilweise sehr genau springen, aber es handelt sich im Prinzip ja auch um ein Jump and Run. Wenn man abstürzt ist man aber meistens selbst Schuld, das Programm ist selten unfair. Hände die durch Stangen durchgehen habe ich noch nicht erlebt.

Also, dass ich durch Objekte durchgegriffen habe ist mir auch noch nie passiert. Was ich aber bestätigen kann ist, dass es im Gegensatz zu anderen Spielen eine geringe Fehlertoleranz gibt. Das heißt man kann nicht wie so oft deutlich an einem Objekt vorbeispringen und das Spiel korrigiert das (Die Szene mit dem Hubschrauber ist eine Ausnahme).
Dazu kann man stehen wie man will. Zum einen wäre ein Jump 'n' Run mit Auto Aim beim Springen irgendwie doof, aber ein klein wenig mehr Toleranz hätte mir persönlich nicht geschadet. ;)

Zum Trial & Error allgemein: Ich stimme da Barts Bericht zu. Der Knackpunkt ist nicht die Steuerung, sondern das Leveldesign. Wobei ich denke, dass die T&E-Passagen gewollt sind. Das Spiel sollte anscheinend kein Freerunning-Erlebnis werden (oder zumindest nicht ausschließlich), sondern ein herausforderndes Jump 'n' Run. Mein Vergleich mit Super Mario World hat sich in den späteren Leveln noch weiter bestätigt.

Bart Wux schrieb:
JohnnyWohlfahrt schrieb:
Das ist ja auch eine gescriptete Zwischensequenz.

Der Sprung noch nicht. Die Zwischensequenz beginnt erst wenn man urplötzlich passend an den Heli andockt. Und ich hätte es, so wie es deutlich aussah, nicht schaffen dürfen. Und "vorbeispringen" kann man an der Stelle sehrwohl! Es ist also genau wie ich eben gesagt habe.

Außerdem war das nur ein Beispiel. Ich dachte im Spiel öfter ich bin daneben, Faith konnte aber doch zugreifen. Stangen, Rohre, etc. Man versagt nur oft selbst, das kann man dem Spiel nicht anlasten.

Okay, ich hasse das Spiel jetzt offiziell. Ich quäle mich auf normal durchs Spiel, ohne auch nur einen Gegner zu erschießen, und was ist? Ich kriege den Erfolg dafür nicht. Ich könnte gerade echt kotzen...

Nee, ich habe jede Waffe gleich weggeworfen. Der einzige Einsatz war der, wo es gewollt ist und da auch nicht gegen Menschen und ein weiteres mal habe ich mit ner Pistole ne Scheibe eingeschossen aber nicht auf Gegner.

Was meinst du, wieviele Versuche ich für die vorletzte Szene im letzten Level gebraucht habe, um das ohne Schusswaffen zu schaffen - natürlich hasse ich das Spiel jetzt und ich bin sehr zornig :D.

Nee, ich habe jede Waffe gleich weggeworfen. Der einzige Einsatz war der, wo es gewollt ist und da auch nicht gegen Menschen und ein weiteres mal habe ich mit ner Pistole ne Scheibe eingeschossen aber nicht auf Gegner.

Was meinst du, wieviele Versuche ich für die vorletzte Szene im letzten Level gebraucht habe, um das ohne Schusswaffen zu schaffen - natürlich hasse ich das Spiel jetzt und ich bin sehr zornig :D.
Das kenn ich... ich sage nur: alle Jedi Holocrons in TFU gesammelt, was auch mehrere Stunden dauerte, und am Ende gab es kein Achievement.

Was sind eigentlich so eure Time Trial Ergebnisse? Hab bisher nur den ersten Spielplatz gemacht und komme absolut nicht unter eine Zeit von 53:20 oO (Platz 34 in der Bestenliste). Wie zur Hölle soll man 48 Sekunden packen muahaha :vogel:

Hab mich damit noch nicht so ausführlich beschäftigt... hab mir gerade n 48-Stunden-Account geschnorrt um die Online-Modi nochmal auszutesten, bevor mich morgen wieder der Staat schröpft.

53 Sekunden?! IM MOMENT klingt selbst das für mich unmachbar!!!! ;)

Ich habe gerade gemerkt, dass ich das Spiel nicht zu lange am Stück spielen kann. Die unfairen Kämpfe gegen mehrere Gegner (ja, ich will keine Waffe benutzen) gepaart mit dem Trial & Error Prinzip sind nicht so gut für mein Nervenkostüm. Brauche mal ne Pause.

enix schrieb:
Was sind eigentlich so eure Time Trial Ergebnisse? Hab bisher nur den ersten Spielplatz gemacht und komme absolut nicht unter eine Zeit von 53:20 oO (Platz 34 in der Bestenliste). Wie zur Hölle soll man 48 Sekunden packen muahaha :vogel:

Hab grad mal ne 1:05... wo holt man da nochmal so viel raus... kann man das Ende anders nehmen? In der Mitte kann man ja ziemlich stark abkürzen...

Zurück
Oben