Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Mirror's Edge

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erst gehst du links über den gelben Zaun auf das andere Gebäude, dann auf der anderen Seite wieder nach rechts zurück auf das Ursprungsdach, dort ist dann ein Schalter, wo du den Strom abstellen kannst.

Weiss einer wie ich in diesem Kapitel nach dem Runterstürzen mit dem Lift und dem Durchlaufen durch den ersten Lüftungsschacht das Geländer hoch komme? Dort oben ist ja der nächste Lüftungsschacht. Die beiden Rohre habe ich schon gesehen und die Querstange auch. Nur will mir einfach nicht einfallen wie ich an diese rankomme.

Gestern hat mich das Game richtig gefrustet... nicht die erste Stelle die ich ziemlich frustrierend fand. Wäre das Game zwischenzeitlich nicht so geil, hätte ich wahrscheinlich schon aufgehört zu spielen.

Das entwaffnen der Gegner klappt bei mir irgendwie nicht so, wie ich das will ;) Bin wahrscheinlich zu grobmotorisch veranlagt, aber wie oft ich mir einen in Fresse einfange. Dann mit einem Anlauf klappt die Entwaffnung wunderbar. Was ich noch nicht ganz kapiert habe... wofür ist der Nahkampf gut? Nur um den Gegner kurz auszuschalten, um dann vorbei zu kommen. Die Waffe kann ich ihm nicht abnehmen, wenn er zusammengekrümmt vor mir steht, oder? Ich muss also immer wieder warten, bis er sich erholt, damit er mir nicht in den Rücken schiesst. Dann steht man da teilweise so rum und wartet, dass die Waffe rot wird. Peng, wieder falsches Timing und neu Anfangen. Irgendwas mache ich da komplett falsch...

Ich kanns nicht wirklich leiden, wenn sich die Spieldauer daraus ergibt, dass ich erstmal 20 Versuche brauche, um eine Stelle zu meistern. Danach frage ich mich sowieso immer, wieso das jetzt auf einmal geklappt hat. Ganz toll finde ich die Stellen, an denen man verfolgt wird und gar nicht weiß wo man hin soll... bin da jetzt irgendwo am Hafen und da raus zu kommen war schon lustig. Ich hatte gestern Besuch und wollte ihm das Spiel ein wenig zeigen... aber die haben sich nur gewundert was ich da mache und wirklich flüssig bin ich nicht vorwärts gekommen. Immer wieder stehen bleiben und nach dem Weg suchen.

Bisheriges Highlight ist die Flucht aus diesem Lager am Hafen... jetzt wird ja mal richtig verfolgt. Toll, dass der Weg so klar ist und man genügend Zeit hat, sich den Weg zu suchen. Irgendwie blöd, dass ich die Stelle wahrscheinlich schon nach dem 50. mal spielen schaffen werde...

Noch ne Frage, eigentlich wollte ich nicht schiessen... habe bisher auch immer gleich die Waffen weggeschmissen. Aber einmal war ich in der U-Bahn-Stelle so gefrustet, dass ich nicht wiederstehen konnte und zweimal auf ne Wache geschossen hab. Ich hab das anschließend nicht geschafft und musste vom letzten Savepoint startet. Dummerweise dachte ich, dass man einen Erfolg bekommt, wenn man niemenden tötet... allerdings gibt den Erfolg ja nur, wenn man auf niemanden schiesst. Der ist jetzt weg, oder? Hat da jemand Erfahrung gemacht?

Naja, wenn ich jetzt schon so genervt bin, werde ich die letzten Stellen sowieso nicht ohne schiessen überstehen, wenn das hier so lese ;)

Zhadow schrieb:
Weiss einer wie ich in diesem Kapitel nach dem Runterstürzen mit dem Lift und dem Durchlaufen durch den ersten Lüftungsschacht das Geländer hoch komme? Dort oben ist ja der nächste Lüftungsschacht. Die beiden Rohre habe ich schon gesehen und die Querstange auch. Nur will mir einfach nicht einfallen wie ich an diese rankomme.

Wenn ich mich recht erinnere, kann man da irgendwo nen Walljump machen und so an die Stange herankommen :?

Mondknallschlumpf schrieb:
Zhadow schrieb:

Wenn ich mich recht erinnere, kann man da irgendwo nen Walljump machen und so an die Stange herankommen :?

Das ist bei Mirror`s Edge eigentlich immer so. Wenn ich mal nicht wusste wie es weitergeht, musste ich einfach irgendwo einen Walljump oder Wallrun machen. :D

Ich hab gestern einen so großen Hass Anfall bei dem Spiel bekommen.
Ich kann mich nicht erinnern wann ich mich überhaupt zuletzt so über ein Spiel aufgeregt habe.
Das war am Anfang von dieser
Komme auf das Schiff-Mission.
Wo mann aus dem Lastwagenfrachtraum aussteigt und dann irgendwie 5 Typen in diesen Lagerraum rumstehen.
Das ist so behindert. Unglaublich.
Vor allem richtig mies von den Entwicklern gemacht. Man kann da auch nicht schleichen oder so. Denn die Typen drehen sich immer nach der selben eingestellten Zeit zu einem um und egal ob man dann in der Nähe steht oder in einem anderen Raum ausserhalb ihres Sichtbereiches, sie machen dann jagt auf einen.

Ich war ohne Scheiß so kurz davor das Pad gegen die Wand zu werfen.
Ich weiß nicht ob ich das Spiel noch mal anfasse. Das macht mir einfach keinen Spaß gegen die Typen zu kämpfen. Aber so gar keinen.
Dabei gefällt mir das rumspringen draußen ohne Gegner, wirklich super gut.

Was mich auch immer total aufgeregt hat waren diese gewollten "Treppenobjekte", wo man aus dem Lauf heraus dann automatisch mit Anlauf drüber springt. Ich weiß gar nicht, wie oft die blöde Kuh einfach nur draufgesprungen ist anstatt den automatischen Sprung-Trigger auszulösen - das ist vor allem in den Time Trials super nervig.

Toll ist auch, wenn man sich an eine Blechwand hängen will und sie sich dann einfach hochzieht und auf der anderen Seite in den Tod springt, obwohl man das gar nicht wollte...

Joe Genius schrieb:
Komme auf das Schiff-Mission.
Wo mann aus dem Lastwagenfrachtraum aussteigt und dann irgendwie 5 Typen in diesen Lagerraum rumstehen.
Das ist so behindert. Unglaublich.
Vor allem richtig mies von den Entwicklern gemacht. Man kann da auch nicht schleichen oder so. Denn die Typen drehen sich immer nach der selben eingestellten Zeit zu einem um und egal ob man dann in der Nähe steht oder in einem anderen Raum ausserhalb ihres Sichtbereiches, sie machen dann jagt auf einen.

Bart Wux schrieb:
Da dachte ich auch, das wird die erste Szene im Spiel, wo man mal das Disarm von hinten aus dem Tutorial anwenden kann, aber nix.

Doch genau die isses. Ich hab die Szene auch öfter spielen müssen, deswegen weiß ich, dass ich das "Disarm von hinten" ungefähr 10 mal angewendet habe. Erfolgreich.

Den ersten Typ sofort von hinten entwaffnen. Schießen, durchrennen... letzter Typ hat ne Minigun, überwältigen, Minigun greifen, den Laden von hinten aufräumen und geschmeidig und ohne Gegenwehr weiterklettern.

Mir ist beim Spielen aufgefallen, dass ich ganz oft vergessen habe, dass man diesen "Wallrun" überhaupt machen kann. Irgendwie ist der mir jedes Mal entfallen, und denn stand ich da und hatte keine Ahnung, wie man weiterkommen soll und irgendwann fiel mir dann der Wallrun wieder ein *lol*

Aber ich merke auch, dass Ihr irgendwie alle Bedienungsprobleme mit dem Spiel habt, die es bei mir nicht gab. Mir ist in der Hektik auch mal n Fehler passiert, aber das war dann auch wirklich MEIN Fehler. Faith, ein willenloser Computercharakter, ist bei mir nie daneben gesprungen, wenn ich nicht eh was falsch gemacht hatte. Geflucht habe ich trotzdem wie ein Rohrspatz, aber meine eigene Schuld war es trotzdem :)

Bart Wux schrieb:
Nein, aber wenn er zusammengekrümmt hinter dir steht. Also nach einem guten Sacktritt Zeitlupe aktivieren und hinter ihn gehen, dann kannst du ihn entwaffnen.

Danke, muss ich gleich mal ausprobieren...

Wenn ihr einen lauten Schrei hört, bin ich am ME spielen :ugly:

Nachdem ich vom Stil der Demo doch recht begeistert bin hab ich es mir heute auch bestellt und es sollte dann am Donnerstag bei mir sein. Es hat bei mir sogar den Vorzug vor Gears of War 2, Fable 2 und Resistance 2 bekommen, hatte einfach mal Lust auf ne neue Spielerfahrung und das scheint der Titel ja zu bieten.

JohnnyWohlfahrt schrieb:
(...) hab die Szene auch öfter spielen müssen, deswegen weiß ich, dass ich das "Disarm von hinten" ungefähr 10 mal angewendet habe. Erfolgreich.

Den ersten Typ sofort von hinten entwaffnen. Schießen, durchrennen... letzter Typ hat ne Minigun, überwältigen, Minigun greifen, den Laden von hinten aufräumen und geschmeidig und ohne Gegenwehr weiterklettern.

Aber ich merke auch, dass Ihr irgendwie alle Bedienungsprobleme mit dem Spiel habt, die es bei mir nicht gab. Mir ist in der Hektik auch mal n Fehler passiert, aber das war dann auch wirklich MEIN Fehler.

Same here :)
Bis auf die erste Sache ... beim ersten Durchlauf hab ich nicht geballert :D ... aber der Raum war noch relativ harmlos aus meiner Sicht ... geflucht habe ich bei der vorletzten Szene in Chapter 9 ... die ohne Waffen zu machen ist echt ein Kraftakt.
Aber wenn man die Waffen benutzt ist das Spiel doch echt nicht so schwer :?
Normalerweise hab ich null Frustgrenze und bin echt ein Versager in Nahkampf-Spielen wie Condemned 2.

Entwaffenen ist bei den nicht-gepanzerten Gegnern ja sogar mit simplem Button-Hämmern möglich:
Man rutscht in den Gegner rein und macht dabei den Kick -> Benommen -> Nun einfach die Schlagtaste so lange hämmern bis Faith den 2-Fäuste-nach-vorne-Move macht ... Gegner platt ... Waffe vom Boden mit Y aufnehmen und ab da alle anderen Wachen im Raum munter abfrühstücken, immer wenn einer weg ist, die neue Waffe aufnehmen.

Auf "schwer" hab ich einfach immer den schwächsten Gegner umgeboxt, die Waffe genommen und mich dann zu den gepanzerten Jungs im jeweiligen Raum hochgearbeitet. Mit etwas ausser-sicht-gehen klappt das ganz gut. Man kann alle Wachen "pullen" (also zu einem locken) wenn sie einen einmal gesehen haben, nur die ganz dicken mit den leichten Maschienen Gewehren bleiben immer an Position, aber für die hat man ja dann ne Waffe.

Ist man auf das Achievement aus, oder will es wie ich, einfach weil es NULL zu Faith passt auf Gegner zu schießen, nur mit Nahkampfmoves schaffen, ist es natürlich wieder was anderes und Trail&Error in Absoluter Reinkultur.

Ich spiel das Spiel übrigens gerade zum 5. Mal durch :D
Und es macht von mal zu mal mehr Spass weil der "Flow" durch die Level immer besser wird :hurra:

So, gerade zum ersten mal durchgezockt! Hat schon sehr gut gerockt, auch wenn es insgesamt etwas kurz war und hier und da mit kleineren Problemen zu kämpfen hat. Der Releasekauf hat sich also doch gelohnt, was ich nicht wirklich gedacht hätte. :D

Jetzt werden erstmal die Time Trials in Angriff genommen. Bei einer "Strecke" (weiß gerade nicht welche es war) bin ich in der Weltrangliste auf Platz 37! *stolz* Ist schon sehr motivierend das Ganze. Vor allem die Ghosts sind eine nette Idee. :dhoch:

Bart Wux schrieb:
Und so nebenbei: Kann es sein, dass Faiths Schwester 'ne ziemliche Pussy ist? Für'n Cop?

Das habe ich mir auch gedacht, so eine nutzlose Tante :D.

Und das Ende war ja irgendwie auch komisch,
die haben absolut nichts verändert, eigentlich war sogar alles schlimmer als vorher - sowas will man nach nem Spiel eigentlich nicht hören...

Wieviel Kapitel hat das Ding? Bin jetzt im 9. und auch wenn ich mir Anfangs doch viel von dem Spiel versprochen hatte - ein Ruf von Freiheit - will ichs jetzt endlich durchhaben, der Basar wartet schon;)

Mondknallschlumpf schrieb:
Und das Ende war ja irgendwie auch komisch,
die haben absolut nichts verändert, eigentlich war sogar alles schlimmer als vorher - sowas will man nach nem Spiel eigentlich nicht hören...

Das fand ich war der genialste Punkt der Story :D

Außerdem was heißt, die haben nichts verändert?
Sie haben die Persönlichkeitsrechte noch mehr beschnitten. :D

EDIT: Oh, ja haste ja auch geschrieben... schlimmer als vorher... ;)

Zurück
Oben