Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Michael Jackson Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Obwohl ich seine Musik nicht gehört hab, hat mich die Meldung heute Morgen doch etwas verstört. So aus dem Nichts war das schon heftig so was beim Rasieren zu hören. Traurig was der die letzten Jahre so alles mit gemacht hat.

Jetzt muss ich mal provokant werden:
Habt ihr um die Opfer der Air-France Maschine auch so geweint und wart so traurig? Immerhin waren da fast 250 Menschen drin, die zudem sicher verantwortlicher mit ihrem Leben umgegangen sind, als ein Michael Jackson.

Klar war er eine Ikone, der in seiner Vergangenheit viel mit seiner Musik bewegt hat, aber er war auch nur EIN Mensch, der in den letzten Jahren nur noch ein Schatten seiner selbst war...

Ich hab erst letzte Woche wieder 2 Tage durchgehen den ganzen Tag nur seine Musik gehört.
Das sind zu 90% so unglaublich gute Lieder. Jeder einzelne ein Klassiker.
Natürlich ist in den letzten 10 Jahren sein Stern stark am sinken gewesen aber im Endeffekt bleibt er der größte Pop Star den die Welt jemals gesehen hat. Das ist Fakt.
Was da in den 80iger Jahren los war, wenn er irgendwo aufgetreten ist, Wahnsinn. So was gab es seit dem nicht wieder.
Er uns Quincy Jones zusammen (der Produzent seiner größten Hits) sind das beste Gespann das die Musikwelt jemals gesehen hat.
Ich bin traurig!

REST IN PEACE

Hat mich doch heute morgen auch sehr traurig gestimmt diese Nachricht :traurig:

Ich bin als Kind der 80iger mit seiner Musik groß geworden und gerade so Alben wie "Thriller" und "Bad" habe ich unzählige mal gehört. Dazu noch seine legendären Musikvideos.

Die Welt hat wieder einen großen Künstler verloren.

Ruhe in Frieden Michael

Bexter schrieb:
Habt ihr um die Opfer der Air-France Maschine auch so geweint und wart so traurig? Immerhin waren da fast 250 Menschen drin, die zudem sicher verantwortlicher mit ihrem Leben umgegangen sind, als ein Michael Jackson.

Klar war er eine Ikone, der in seiner Vergangenheit viel mit seiner Musik bewegt hat, aber er war auch nur EIN Mensch, der in den letzten Jahren nur noch ein Schatten seiner selbst war...

Kenn ich irgendeinen der 250 Leute? Nein. Wie sollen die mich da berühren?
Hat Michael Jackson mein Leben beeinflusst und schöner gemacht. JA!

Wer einen Lebenswandel wie Michael Jackson durchlebte musste unweiglich irgendwann denn Löffel abgeben.
Das Einzigste was mich überrascht, ist, das es nicht schon früher passiert ist.....

Joe Genius schrieb:
Bexter schrieb:

Nö. Was Du an der Mucke magst, sind die Songs von Rod Temperton, ist die Produktion von Quincy Jones, die geniale Musikalität von LAs besten Studiomuckern und der Mix von Bruce Swedien.

MJs Beitrag dazu war eine rote Lederjacke und ein paar Tanzschritte.
Sorry, ich bin einfach nicht so der Fan, von der dieser Glorifizierung, wenn man ein Promi stirbt und man ansonsten immer relativ "neutral" damit umgeht, wenn Hunderte Menschen sterben...

Krass...
War heut morgen das allererste was ich gesehen hab, als ich verschlafen den TV angeschalten hab. So schnell war ich schon lang nicht mehr hellwach... :I
Seine Musik hat einfach jeden Menschen geprägt, der in den 80ern und 90ern aufgewachsen ist, jeder kennt massenweise Songs von ihm, schon allein darum war er einfach ein Genie. Ich muss sagen, dass mich die Todesmeldung schon ein wenig runterzieht, damit hätte ich niemals gerechnet.
Aber er war einer der Sänger, bei dem man sicher sein kann, dass seine Musik ewig weiterleben und auch gehört werden wird.

Na ich denk mal das leute die gerad mal 15 oder 20 Jahre sind nicht so viel damit am hut haben wie manch anderer der seit 30 Jahren von seiner Musik begleitet wird Ich war zwar kein Michael Fan aber find es dennoch sehr schade das dieser Künstler nicht mehr da ist..

Glod schrieb:
Na ja, ich denke fast, er hat entweder selber die Notbremse gezogen, um sich bei seinen 50 Konzerten nicht unsterblich zu blamieren, oder er ist einfach dem damit zusammenhängenden Stress zum Opfer gefallen.

glaub ich nicht das er sich da gross blamieren würde..
Ein Mann der Hunderte Millionen fans hat muss nur mit dem Finger schnippen und
die Leute kreischen was das Zeug hält,

Bexter schrieb:
Nö. Was Du an der Mucke magst, sind die Songs von Rod Temperton, ist die Produktion von Quincy Jones, die geniale Musikalität von LAs besten Studiomuckern und der Mix von Bruce Swedien.

Sorry, ich bin einfach nicht so der Fan, von der dieser Glorifizierung, wenn man ein Promi stirbt und man ansonsten immer relativ "neutral" damit umgeht, wenn Hunderte Menschen sterben...
Du Honk hast ein paar Stunden nach seinem Tod nichts besseres beizutragen?

Sorry Flexx,
aber es ist nun mal meine Meinung. Natürlich hat mich die Meldung auch erst mal getroffen, da ich die 80er und 90er auch miterlebt habe. Aber ich kann nicht jemanden nachtrauern, der selber super unverantwortlich mit seinem Leben umgeht, während täglich woanders 100te Menschen sterben - das passt nicht in mein Moralgefüge...

Bexter schrieb:

Willst du jetzt ernsthaft behaupten, dass MJ austauschbar war? Sorry, aber das halt ich für Blödsinn...

EDIT: Ah, übrigens: Z.B. Billy Jean ht MJ selbst geschrieben, Beat It auch, genauso wie Bad und viele andere Songs...

Ich gehe immer neutal mit Todesmeldungen um, wenn ich zu der gestorbenen Person keine Verbindung hatte. Ich hab von keinem der Air France Opfer eine Beziehung irgendeiner Art gehabt, von daher lässt mich deren Tod an sich kalt. Ich finde es schade für die Familien, aber ansonsten bin ich neutral.
MJs Tod ist der erste Promi-Tod seit langem, der mir einen KLoß im Hals beschert hat. Zu ihm hatte ich halt eine Verbindung, als Kind hab ich seine Songs geliebt, er hat mit meine Kindheit geprägt und auch jetzt hör ich immernoch gerne viele seiner Lieder.

Nnur über jeden trauern bzw. mich betroffen zeigen, der irgendwo auf der Welt stirbt? O Gott, da käm ich ja aus Dauerdepris nicht mehr raus...

Bexter schrieb:
Joe Genius schrieb:
Bexter schrieb:

und wenn ich jetzt noch ein schrittchen weitergehe:
ich finde es eigenartig, wenn 250 die in einem Flugzeug sterben tagelang auf den titelseiten sind. in dieser zeit sterben deutlich mehr leute auf den Strassen dieser Welt im Auto, auf dem Fahrrad oder als Fussgänger.
und gehen wir noch einen schritt weiter:
täglich sterben noch einmal deutlich (!) mehr leute, die sich niemals ein Flug von Brasilien nach Frankreich leisten können, sie haben einfach keine Möglichkeit, an Essen zu kommen...
sorry, aber die 250 vom Flug sind gemessen an der gesamtzahl der zu früh verstorbenen ebenso verschwindend klein, wie eine einzige person!
und ja, ich bin mir bewusst, dass es auf der Welt grösseres Leid gibt, als "nur" Jackson's Tod und trotzdem ist es das, was mich heute am meisten berühren wird.
ich bin nicht abgestumpft gegenüber dem anderen Leid (hoffe ich), aber man es muss manchmal in den "Hintergrund" schieben, sonst könnte man als reicher Europäer keinen Tag geniessen.

in dem Sinn: Rest in Peace M.J.

flexx schrieb:
Bexter schrieb:

Du Honk hast ein paar Stunden nach seinem Tod nichts besseres beizutragen?

Muss ja nicht jeder die Allgemeinheuchelei bei Berühmtheiten aufrechterhalten..... :roll:

Nnur über jeden trauern bzw. mich betroffen zeigen, der irgendwo auf der Welt stirbt? O Gott, da käm ich ja aus Dauerdepris nicht mehr raus...

Natürlich hat mich das auch erst mal mehr berührt, als eine "normale" Katastrophe, wo "nur" "normale" Menschen sterben.
Aber wer von uns kannte MJ? Die Musik hat uns berührt und wir verbinden sie mit emotionalen Momenten - ja, das mag richtig sein.
Und austauschbar war er sicher nicht. Aber mir fällt es einfach schwer um einen Menschen zu trauern, der selbst für sein Schicksal verantwortlich ist, da er sein Leben weggeschmissen hat...

Bexter schrieb:
Sorry Flexx,
aber es ist nun mal meine Meinung. Natürlich hat mich die Meldung auch erst mal getroffen, da ich die 80er und 90er auch miterlebt habe. Aber ich kann nicht jemanden nachtrauern, der selber super unverantwortlich mit seinem Leben umgeht, während täglich woanders 100te Menschen sterben - das passt nicht in mein Moralgefüge...
Das kann man nicht vergleichen. Ich trauere um jeden Menschen der sein Leben lassen muss. Aber bei Jemandem, den ich schon lange kenne und bewundere und schon immer seine Musik gehört habe, trauere ich umso mehr… Das hat nichts mit Moralgefüge oder Allgemeinheuchelei zu tun.

Verstehe es einfach. Du kannst nicht für alle sprechen.

Zurück
Oben